COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

th
 
Berliner Supermärkte und Lieferanten arbeiten am Limit
Die Nachfrage nach Lebensmitteln und Hygieneprodukten in den Berliner Supermärkten übersteigt in der Corona-Krise das Volumen des Weihnachtsgeschäfts um fast das Dreifache.

„Ein großes Zentrallager am Berliner Stadtrand konfektioniert derzeit täglich eine Menge von bis zu 700 000 Einheiten. Zu Weihnachten sind es nur rund 250 000“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen, am Samstag. Die Geschäfte leiden demnach immer noch unter einem „irrationalen Abverkauf“ von Waren wie Toilettenpapier, Seife, Drogerieartikeln, Mehl und Pasta.

▶︎ „Der Flaschenhals ist die Belieferung per Lkw. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen. Die Firmen arbeiten mit Volldampf und Überlast“. Fahrer aus Bereichen wie dem Event- und Messebau würden die Lebensmittellogistik unterstützen, um die Lieferketten aufrecht zu erhalten. Staatliche Vorgaben zur Begrenzung des Kundenansturms in den Geschäften seien jedoch nicht nötig, betonte Busch-Petersen. „Es ist klüger, das den Häusern selbst zu überlassen“.

In manchen Berliner Drogerie- und Supermärkten überwachten private Sicherheitskräfte den Mindestabstand zwischen den einzelnen Menschen. An den Kassen komme es immer wieder zu Konfliktsituationen, weil Kunden die Mengenbeschränkungen für begehrte Artikel nicht einhalten. „Am morgigen verkaufsoffenen Sonntag werden sich wahrscheinlich viele Märkte nicht beteiligen. Das Personal muss auch mal durchatmen. Ich ziehe meinen Hut vor den Mitarbeitern“, so Busch-Petersen
 
jeder der nach einer ausgangssperre schreit, sollte sich vor augen halten, was für psychologische konsequenzen das nach sich ziehen würde. nicht jeder lebt in einem haus mit garten. was ist mit familien mit kindern in ihren wohnsilos oder alleinstehenden in ihren 29 qm2 einzimmer wohnungen?

wer die langeweile und den lagerkoller aus weihnachtstagen kennt, weiss, dass spätestens nach 2-3 wochen mord und totschlag herrschen würde.
 
Die Nacht ein paar obduktionsbericht aus Wuhan gelesen.

Das Virus kann folgeerkrankungen und Zellveränderungen an Organen wie Leber , Niere & Lunge auslösen?
Das ist auch so beängstigend an Corona. Wir wissen nicht was das für ein Virus ist. Ist dafür ist er noch nicht lange genug erforscht worden. Am Anfang hieß es das es so gut wie unwahrscheinlich ist das junge Menschen an dem Virus sterben können, heute hört man immer mehr das auch viele jüngere sterben können
 
Aktuell bringt mir mein Haus Plus Garten nix da es kalt ist und regnet. Diese Situation hat man im Winter immer mal wieder
 
Also wir hatten direkt am Anfang junge Tote, u.a. der Augenarzt, der dass Virus entdeckte bzw. die chinesische Regierung darauf aufmerksam machte.

An einer Grippe/Lungenentzündung können auch junge sterben. Ist bei Corona nicht anders.
 
Eben ARD: Mittlerweile ist klar das die Corona Krise auch den Kapitalismus beenden könnte. Warum das aber auch eine gute Nachricht sein kann: Sonntag 23:05. 3 Linke Freunde von mir haben mich deswegen eben angerufen. Wir feiern gerade mega (über Telefon). Das ist schon immer das oberste Ziel von uns linken :banderas:

Inwiefern kann Corona das Ende des Kapitalismus sein?
 
Eine Freundin die Zahnmedizinische Fachangestellte ist muss in Quarantäne da ein Patient es hat und beim Zahnarzt war.

Sie meinte das die Gefahr gerade beim Zahnarzt sehr hoch ist wegen Spucke etc. Obwohl Mundschutz und Handschuhe schon vorher Pflicht sind.
 
Inwiefern kann Corona das Ende des Kapitalismus sein?
In den USA drohen in den nächsten Wochen 2 Millionen Arbeitslosanträge und damit die Zivilbevölkerung nicht zusammenbrichst muss der Staat sie versogen. Die USA ist industralisiert und die Produktion zur Erhaltung der Zivilgesellschaft könnte sie locker immernoch stemmen. Das ist Marx nach Lehrplan.
Nur wird es wahrscheinlich dazu führen, dass die Schere sich noch viel weiter ausweitet :nix:
 
@Schnurres die Leute die nichts auf dem Kasten haben müssen sich über eine weltweite Krise profilieren und agieren dabei nur mit Populismus anstatt Spargel stechen oder öffentliche Verkehrsmittel desinfizieren zu gehen. Am Ende der Krise wundern sie sich wieder warum sie von der Gesellschaft abgehängt wurden.
 
japanische toilette heisst aber nicht, den zwischenschritt mit dem toilettenpaier auszulassen, sondern ist ein zusätzlicher entscheidender schritt, um den hintern schmierenfrei sauber zu bekommen.

ich wische mir den hintern normal ab, gehe dann anschliessend in der duschwanne in die hocke und brause mit dem duschkopf mir dann den hintern ab. wichtig ist den hintern luftrocknen zu lassen und nicht mit tüchern trocken zu rubbeln. das ist nicht gut für die empfindliche haut in der region. notfals einfach ein küchenpapier zwischen die pofalte klemmen, das saugt dann die ganze feuchtigkeit auf.

Lass doch mal den Mist, ist ja widerlich #triggered

:nix:
 
Panzer auf nem Zug haben überhaupt nix zu sagen, vlt Manöver oder die kommen von irgendwo zurück. In der Nähe von San Diego ist Camp Pendleton.
In Bremerhaven sind schon oft US Panzer etc gewesen zuletzt vor 3-4 Wochen, die wurden für ein Manöver per Zug dann nach Polen transportiert. Letzten Sommer sogar ne Reihe Apaches.

defender-bremerhaven-100~_v-2560x1440_c-1582294949846.jpg


Quelle
 
Zurück
Top Bottom