COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Vielleicht geht da ja noch ein Umdenken durch die Gesellschaft und die Leute lernen durch die aktuelle Situation zu verstehen, was wichtig ist in diesen Tagen. Es tut auch mal ganz gut, dass alles ein wneig zur Ruhe kommt und runtergefahren wird. Nicht, dass ich mich darüber freue, die meiste Zeit zuhause verbingen zu müssen und mein Sozialleben herunterzufahren, aber so eine kleine "Entgiftung" vom täglichen Termindruck, der ständigen Erreichbarkeit und alles nach dem Motto "höher, schneller, weiter" tut vielen glaube ich mal ganz gut.

Da stimme ich dir 100% zu. Ich lebe zwar auch oft diesen Business Lifestyle aber die Zwangspause schadet uns mal nicht. Schade nur das dafür Leute sterben müssen....

Komme gerade von draußen bzw.einkaufen. Haben nur etwas Toast und für die Oma Klopapier gebraucht. Toast nach 1 Laden gehabt. Klopapier nach 5 Läden.

2 ältere Ehepaare heftig gestritten und definitiv kurz davor gewesen zu kloppen. Ging um letzten Packungen Fischstäbchen.
Das eine Paar wollte 3 haben und dann war es alle. Ende vom Lied Security kam.
Solche Fälle werden zunehmen wenn das noch länger dauert
Walking Dead Zustände halt.
Wenn das Essen noch knapper wird (wobei wir momentan genug davon haben und sich die Leute trotzdem an die Gurgel gehen) kommt Michonnes katana zum Einsatz, so sind halt Menschen :nix:

In jedem Fall werden wir uns bei nächster Gelegenheit eine "japanische" Toilette zulegen.

Ist ja nicht auszuhalten mit der Dummheit der Menschen konfrontiert zu werden

japanische toilette heisst aber nicht, den zwischenschritt mit dem toilettenpaier auszulassen, sondern ist ein zusätzlicher entscheidender schritt, um den hintern schmierenfrei sauber zu bekommen.

ich wische mir den hintern normal ab, gehe dann anschliessend in der duschwanne in die hocke und brause mit dem duschkopf mir dann den hintern ab. wichtig ist den hintern luftrocknen zu lassen und nicht mit tüchern trocken zu rubbeln. das ist nicht gut für die empfindliche haut in der region. notfals einfach ein küchenpapier zwischen die pofalte klemmen, das saugt dann die ganze feuchtigkeit auf.

Bei uns kannst hinfahren wo du willst, es gibt keins. Seit Montag schon durchgehend.

Habe in Berlin auch seit Montag gesucht. War z.B. am Montag in sechs Geschäften in Moabit (DM, Kaufland, Penny etc.), nix zu kriegen. Die Tage danach nach der Arbeit immer mal wieder bei Netto, Rewe, Rossmann, DM und weiteren in Mitte und Moabit, nix zu machen.

Dann gestern, auf dem Weg zur Arbeit kamen mir im Hbf Leuts mit Klopapier entgegen. Rossmann hatte die Regale (noch) voll. Direkt ein großes Paket gekauft. Wurd schon knapp in meiner WG.

Wahnsinn, dass Klopapier das große Thema ist. Wer hätte das bis vor einigen Wochen gedacht?!

@TheProphet

Zerreißprobe für den Kapitallismus denk ich nicht. Ja es zerrt dran aber auch nach der Krise wird es weiter gehen.
Aber ja stimme zu durch die unmengen an Gelder, wird der Euro zu Grunde gehen und auch der Dollar leiden.
Dennoch wird das ganze dann in einer Hyperinflation einfach aus dem Markt gepumpt.

Dazu dann die Sparer zur Kasse gebeten, weshalb man ja auch in der Deflation (alle Assets gehen runter, werden abverkauft) Cash King ist und danach dann in Aktien gehen sollte und idealerweise anynom Gold auch etwas BTC und imo SILBER haben sollte.
Aber genug davon, ist meine Meinung aber glaube der Euro wird es so danach nicht mehr geben.

Topic:

Keine Panik, an die Regeln halten und wir werden es schaffen. 3 Wochen muss Österreich ja noch durch halten.
Wen es klappt, dürfte bei uns ja das Virus "ausgemerzt" werden. Man müsste nur schauen das über der Grenze es nicht mehr eingeschleppt wird?

Ich war vorhins einkaufen und habe alles bekommen, was auf meiner Liste für meine leckeren Senfeier heute Mittag stand.

Nur Gulasch im Angebot für morgen war alle. Aber der wäre wahrscheinlich auch ohne Corona aus gewesen wenn man erst kurz vor Mittag einkaufen geht.

japanische toilette heisst aber nicht, den zwischenschritt mit dem toilettenpaier auszulassen, sondern ist ein zusätzlicher entscheidender schritt, um den hintern schmierenfrei sauber zu bekommen.

ich wische mir den hintern normal ab, gehe dann anschliessend in der duschwanne in die hocke und brause mit dem duschkopf mir dann den hintern ab. wichtig ist den hintern luftrocknen zu lassen und nicht mit tüchern trocken zu rubbeln. das ist nicht gut für die empfindliche haut in der region. notfals einfach ein küchenpapier zwischen die pofalte klemmen, das saugt dann die ganze feuchtigkeit auf.

Es gibt Dinge, die muss und will man nicht bis ins letzte Detail wissen :uglylol:. Das bekomme ich den Rest des Wochenendes nicht mehr aus dem Kopf xD

@TheProphet

Zerreißprobe für den Kapitallismus denk ich nicht. Ja es zerrt dran aber auch nach der Krise wird es weiter gehen.
Aber ja stimme zu durch die unmengen an Gelder, wird der Euro zu Grunde gehen und auch der Dollar leiden.
Dennoch wird das ganze dann in einer Hyperinflation einfach aus dem Markt gepumpt.

Dazu dann die Sparer zur Kasse gebeten, weshalb man ja auch in der Deflation (alle Assets gehen runter, werden abverkauft) Cash King ist und danach dann in Aktien gehen sollte und idealerweise anynom Gold auch etwas BTC und imo SILBER haben sollte.
Aber genug davon, ist meine Meinung aber glaube der Euro wird es so danach nicht mehr geben.

Topic:

Keine Panik, an die Regeln halten und wir werden es schaffen. 3 Wochen muss Österreich ja noch durch halten.
Wen es klappt, dürfte bei uns ja das Virus "ausgemerzt" werden. Man müsste nur schauen das über der Grenze es nicht mehr eingeschleppt wird?
Eben ARD: Mittlerweile ist klar das die Corona Krise auch den Kapitalismus beenden könnte. Warum das aber auch eine gute Nachricht sein kann: Sonntag 23:05. 3 Linke Freunde von mir haben mich deswegen eben angerufen. Wir feiern gerade mega (über Telefon). Das ist schon immer das oberste Ziel von uns linken :banderas:

Ich Umweltsau benutze das feuchte schon immer. Leider war auch das in meinen Supermärkten plötzlich ausverkauft. Die springen alle auf meinen Klopapier-Hipster-Zug!

Bäh feuchtes Klopapier. Das mag ich gar nicht. Da hat man immer das Gefühl, als würde einem jemand am Arsch lecken.

Habt ihr die letzte Folge von Bares für Rares angeguckt?

bares-fuer-rares-corona.jpg

:coolface:

was mich hier in österreich einigermaßen ruhig bleiben lässt, ist die tatsache, dass wir momentan wirklich wenig Covid- Pat. intensivmed. betreuen müssen. Lediglich 15.

Im relativen Vergleich zu anderen Ländern wirklich wenig. Beligen z.B. 238.

8a5d6c-1584790647.jpg

Zurück
Top Bottom