COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Da immer irgendjemand profitiert, ist es natürlich leicht, sich ne Theorie zu basteln. Die Sonnencreme Industrie profitiert vom Klimawandel, die haben da bestimmt ihre Finger im Spiel :schwindlig:
Hör auf. Mir wollte neulich ein Bekannter erzählen der Klimawandel wäre ne Lüge. Er würde Leute kennen die regelmäßig am Nordpol sind (evtl. die Köche in den Stationen) und der Schnee wäre ja immer noch so kalt und fest wie früher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die stattlichen Wohnungsbaugesellschaften könnten ja ihre Mieten um 50% senken. Wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Bin selbst bei einem Privatvermieter, würde so eine Aktion aber feiern.

Wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Ein Schritt mehr in die Rezession, denn private und gewerbliche Vermieter müssten zwangsläufig folgen. Ich denke eines ist klar, jeder mit Geld wird den Großteil davon verlieren, weil der Euro(aber auch Dollar) durch hemmungsloses Geld "drucken"(eigentlich ists nur noch ein Knöpfchendrücken) sich selbst immer mehr entwertet.

Mal sehen wie es weiter geht, das ist die Zerreißprobe für den Kapitalismus.

Je länger die Ausnahmesituation andauert, desto problematischer wird es. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Sprachen Experten nicht mal von mindestens 2 Jahre?

Es wird aber auch immer gesagt das die aktuelle Situation nicht so lange durchgezogen werden kann. Spätestens Ende April muss das durch sein.

@ AVI wie geht's der Frau? Wie schaffst du es das sie die News nicht mitbekommt?

• Lob
@ AVI wie geht's der Frau? Wie schaffst du es das sie die News nicht mitbekommt?

Sie zockt und koordiniert den Essensplan und den Haushalt. Gestern bei "Let's Dance" wurde ihr leider wieder deutlich wie dramatisch es noch immer ist, denn anstatt gute Laune herrscht bei RTL viel mehr Weltuntergangsstimmung. Da bekam sie dann Bauchschmerzen, Unruhe und Übelkeit. Ich hoffe heute geht es ihr besser, wenn sie bald aufwacht. Sie hat wieder bis 3 Uhr gezockt um sich abzulenken, vermute ich. Im Dunkeln vor der PS4 fühlt sie sich derzeit immer am wohlsten.

Sie zockt und koordiniert den Essensplan und den Haushalt. Gestern bei "Let's Dance" wurde ihr leider wieder deutlich wie dramatisch es noch immer ist, denn anstatt gute Laune herrscht bei RTL viel mehr Weltuntergangsstimmung. Da bekam sie dann Bauchschmerzen, Unruhe und Übelkeit. Ich hoffe heute geht es ihr besser, wenn sie bald aufwacht. Sie hat wieder bis 3 Uhr gezockt um sich abzulenken, vermute ich. Im Dunkeln vor der PS4 fühlt sie sich derzeit immer am wohlsten.

Hoffe für euch und alle das die Situation nicht von langer Dauer ist

• Lob
Hoffe für euch und alle das die Situation nicht von langer Dauer ist

Danke. Das hoffen wir auch, denn das hält ja auf Dauer keiner psychisch aus.

In zwei Wochen ist die Beerdigung von Mutti. Laut Beerdigungsinstitut dürfen 10 Leute daran teilnehmen. Hoffentlich findet sie dann überhaupt noch statt, denn einige Beerdigungen in Berlin sollen wohl schon verschoben worden sein. Zu Schade das es in Deutschland verboten ist Urnen mit nach Hause zu nehmen. In solchen Zeiten sollte es Sonderregeln geben.

Kann ich gut verstehen.

Aktuell Kapsel ich mich räumlich etwas von meiner Frau + Kids ab. Da ich durch die Arbeit viel Kontakt habe zu Leuten hab ich etwas mulmiges Gefühl. Muss aber am Montag wieder rein in Spätschicht.

• Lob
Für alle Friday for Futures-Nörgler hier: Bei uns in Heidelberg hat sich der Verein um eine Zusammenarbeit mit Rewe bemüht, um den Einkauf von medizinischem Personal zu organisieren. Die stehen bei Feierabend vor leeren Regalen, können aber aufgrund ihrer Arbeit nicht immer mal wieder die Supermärkte spontan abklappern. Ich hoffe mal, dass sich hier einige Kritiker auf ähnlicher Weise engagieren werden ;)

Ja, Rentenkasse wird super entlastet... dummerweise die Wirtschaft so gegen die Wand gefahren und Mrd-Kosten für den Staat verursacht, dass die kleine Entlastung der Rentenkasse nicht ins Gewicht fällt. Aber klar, ist ja als Verschwörungstheorie nicht so abwegig, dass das deswegen gemacht wird. Meine Güte.

Kann ich gut verstehen.

Aktuell Kapsel ich mich räumlich etwas von meiner Frau + Kids ab. Da ich durch die Arbeit viel Kontakt habe zu Leuten hab ich etwas mulmiges Gefühl. Muss aber am Montag wieder rein in Spätschicht.

Deine Angst kann ich verstehen. Ich besuche Papa nicht mehr, gehe nur raus zum Einkaufen und fühle mich draußen als wäre alles radioaktiv verstrahlt, nur dass es ansteckend ist und ich meine Liebsten infizieren könnte. Das ist ein weiterer Aspekt, welcher bisweilen stark an die Psyche geht.

“The oldest and strongest emotion of mankind is fear,
and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”

(H.P. Lovecraft )

Ja, Rentenkasse wird super entlastet... dummerweise die Wirtschaft so gegen die Wand gefahren und Mrd-Kosten für den Staat verursacht, dass die kleine Entlastung der Rentenkasse nicht ins Gewicht fällt. Aber klar, ist ja als Verschwörungstheorie nicht so abwegig, dass das deswegen gemacht wird. Meine Güte.
Genau. Die Sache ist ja auch, dass hinsichtlich der Rentenkassen nicht die derzeitigen Alten das Problem darstellen, sondern wir selbst, wenn wir alt sind. Denn dann wird es zum ersten Mal mehr alte als junge Menschen in Deutschland geben.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Vielleicht möchte auch @amiga500 beim Kampf gegen das Virus helfen, immerhin 2.350€ brutto.

ich hätte es gemacht, aber natürlich werden wieder mal priveligierte "schichten, in diesem fall studenten, angesprochen. leute meiner art sollen sich gefälligst für 8,50€ in zeitarbeitsfirmen prostituieren oder für hipster studenten spargelstechen, damit sie mit der steuerfreien kohle aus diesen gutdotierten "ferienjobs", die mir vorenthalten wird, ihr luxusgemüse kaufen können. die guten jobs werden der "erlite" vorenthalten.

ich hätte es gemacht, aber natürlich werden wieder mal priveligierte "schichten, in diesem fall studenten, angesprochen. leute meiner art sollen sich gefälligst für 8,50€ in zeitarbeitsfirmen prostituieren oder für hipster studenten spargelstechen, damit sie mit der steuerfreien kohle aus diesen gutdotierten "ferienjobs", die mir vorenthalten wird, ihr luxusgemüse kaufen können. die guten jobs werden der "erlite" vorenthalten.
Es werden Studenten angesprochen, da es nur eine befristete Stelle ist und sehr flexibel sind und mal ein Urlaubssemester einschieben können. Falls das dein einziges Problem ist, bewerbe Dich doch einfach.

mir macht eher der engpass in den krankenhäusern angst. ich hab die sorge, sollte ich bewusstlos in einer notaufnahme landen, dass bei mir der stecker schneller gezogen werden könnte oder erstgarnicht eine intensiv betreuung bekäme. vor allem wenn ich da ohne angehörige angeliefert werden sollte, denken die sich bestimmt, diesen penner wird bestimmt keiner vermissen.

ich bin gerade dabei mir mit open office visitenkarten zu erstellen, die mich als "hohes tier" der gesellschaft auszeichnen. dachte da an Dr. Heinrich P. bauingeniur oder rechtsanwalt, vielleicht auch internist. die lassen bestimmt keinen "kollegen" verrecken. drucke mir noch ein paar fotos von süssen kindern und einer tollen frau aus und steck sie mir mit der visitenkarte in meine brieftasche. ich denke, das wäre meine lebensversicherung.

jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um die GEZ Gebühr komplett abzuschaffen und nicht wie uns die Abgeordneten heimlich in Zeiten der Krise eine Erhöhung zum 01.01.2021 auferlegt! Solidaritätszuschlag bitte auch ab sofort abschaffen und nicht erst 2021!

Hauptsache mal schön etwas gegen die Studenten gesagt, gell? ;)
Nur weil sie sagen, dass es sich vor allem an Studenten richtet, heißt das nicht, dass sie nur Studenten nehmen.

Die brauchen so dringend Leute, dass sie es sich gar nicht leisten können extrem wählerisch sein zu können.
Wenn du Zeit hast und flexibel bist, spricht nichts dagegen, dass du dich da bewirbst.

Zurück
Top Bottom