COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich bin wirklich kein Hypochonder, aber langsam mache ich mir Sorgen :/ Bin jetzt die zweite Nacht um 6 Uhr morgens aufgewacht und hatte große Atemprobleme, v.a. Schmerzen beim Ausatmen - heute nochmal wesentlich mehr als gestern. Ich habe konstant Kopfweh aber keinerlei übliche Erkältungssymptome.

Vor einer Woche freitags war unser letztes Tennistraining vor der Schließung der Sporthallen. Ein Rückkehrer aus Tirol hatte nach 14 Tagen Quarantäne das erste Mal wieder gespielt. Angeblich ist das Übertragungsrisiko ja dann sehr gering bis nicht mehr vorhanden. Außerdem war ich noch beim Physio. Außer den beiden Gegebenheiten war ich auch nicht unterwegs.

Jedenfalls hat mein Hausarzt gestern zu mir gemeint, dass er mich sieben Tage krank schreibt, ich zu Hause bleiben und mich bei Fieber sofort bei ihm melden soll. Die Sache ist, ich habe nie Fieber, auch wenn ich normale Infekte habe. Jedenfalls: Wie ich gesehen habe, tester das RKI wirklich nur, wenn man direkten Kontakt zu einem Infizierten hatte oder wenn man in der Urlaubsregion war und Symptome zeigt. So verstehe ich die Leitlinien jedenfalls.

Meines Erachtens wird es immer mehr so Fälle wie mich geben, die streng genommen nicht unter die Testpflicht fallen, etwas haben könnten aber nicht müssten. Selbst wenn es etwas ganz anderes als Corona ist, habe ich nicht das Gefühl, dass ich darauf momentan untersucht werden würde.

Ich hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird als heute Morgen, denn das war nicht schön - wenn auch zum Glück noch nicht so, dass ich gar keine Luft mehr kriegte. Habe viele Freunde hier, bin abe recht weit von der Familie entfernt. Drückt mir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich kein Hypochonder, aber langsam mache ich mir Sorgen :/ Bin jetzt die zweite Nacht um 6 Uhr morgens aufgewacht und hatte große Atemprobleme, v.a. Schmerzen beim Ausatmen
Deine ganzen Symptome deuten nicht wirklich auf Corona hin. Erst bei Husten oder konstanten Halsschmerzen würde ich darauf tippen

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin wirklich kein Hypochonder, aber langsam mache ich mir Sorgen :/ Bin jetzt die zweite Nacht um 6 Uhr morgens aufgewacht und hatte große Atemprobleme, v.a. Schmerzen beim Ausatmen - heute nochmal wesentlich mehr als gestern. Ich habe konstant Kopfweh aber keinerlei übliche Erkältungssymptome.

Vor einer Woche freitags war unser letztes Tennistraining vor der Schließung der Sporthallen. Ein Rückkehrer aus Tirol hatte nach 14 Tagen Quarantäne das erste Mal wieder gespielt. Angeblich ist das Übertragungsrisiko ja dann sehr gering bis nicht mehr vorhanden. Außerdem war ich noch beim Physio. Außer den beiden Gegebenheiten war ich auch nicht unterwegs.

Jedenfalls hat mein Hausarzt gestern zu mir gemeint, dass er mich sieben Tage krank schreibt, ich zu Hause bleiben und mich bei Fieber sofort bei ihm melden soll. Die Sache ist, ich habe nie Fieber, auch wenn ich normale Infekte habe. Jedenfalls: Wie ich gesehen habe, tester das RKI wirklich nur, wenn man direkten Kontakt zu einem Infizierten hatte oder wenn man in der Urlaubsregion war und Symptome zeigt. So verstehe ich die Leitlinien jedenfalls.

Meines Erachtens wird es immer mehr so Fälle wie mich geben, die streng genommen nicht unter die Testpflicht fallen, etwas haben könnten aber nicht müssten. Selbst wenn es etwas ganz anderes als Corona ist, habe ich nicht das Gefühl, dass ich darauf momentan untersucht werden würde.

Ich hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird als heute Morgen, denn das war nicht schön - wenn auch zum Glück noch nicht so, dass ich gar keine Luft mehr kriegte. Habe viele Freunde hier, bin abe recht weit von der Familie entfernt. Drückt mir die Daumen!

Pass gut auf dich auf und bleibe, wenn möglich, in Selbstquarantäne. Auf Allmystery im Covid-19 Thread und auf Konsolentreff liest man nur noch so etwas. Ergo Leute mit starken Symptomen, die nicht getestet werden. Achte darauf das dein Geschmacks - und Geruchssinn noch intakt sind und du kein Fieber hast. Im Zweifel einfach beim Gesundheitsamt anrufen.

Du bist seit 1,5 Dekaden auf dem Holzweg. Du siehst überall eine große Verschwörung oder Zusammenhänge die sonst keiner sehen will. Du fühlst dich überlegen mit deiner Sicht der Dinge, weil du kein dummes Schaf bist. Du glaubst zu wissen wie die Welt tickt.
Aber weißt du was? Du suchst dir deine eigene Realität um irgendwas anderes zu verarbeiten. Ich will nicht raten was das ist. Aber bring deinen eigenen Scheiß erstmal in reine. Sonst wirst du dir immer beklopptere Theorien suchen. Es ist wie eine Sucht, du brauchst immer "härteres" Zeug. Vor irgendetwas musst du ja fliehen. Andere flüchten in 24/7 Videospiele, Comics, TV Serien oder was auch immer. Du suchst deine Bestätigung in Verschwörungstheorien.
Damit wirst du aber dauerhaft jeden sozialen Kontakt verlieren den du hast. Außer du triffst jemanden mit genau den selben Wahnvorstellungen oder Fehlinformationen
Nö... Ich gehe lediglich mit etwas Logik an der Sache ran!
Ich glaube der Unterschied ist einfach, du kannst dir nicht vorstellen, dass unsere freie Presse uns anlügen könnte! Und ich glaube nicht an freie Presse, da Journalisten, welche die falsche Meinung vertreten keine Jobs bei unserer etablierten Medien erwarten können! :nix:

Nö... Ich gehe lediglich mit etwas Logik an der Sache ran!
Ich glaube der Unterschied ist einfach, du kannst dir nicht vorstellen, dass unsere freie Presse uns anlügen könnte! Und ich glaube nicht an freie Presse, da Journalisten, welche die falsche Meinung vertreten keine Jobs bei unserer etablierten Medien erwarten können! :nix:
Würdest du Logik nutzen, würdest du nicht so einen Mist verzapfen.

Deine ganzen Symptome deuten nicht wirklich auf Corona hin. Erst bei Husten oder konstanten Halsschmerzen würde ich darauf tippen

Ich sage ja, dass ich es vielleicht nicht habe, aber vielleicht habe ich etwas anderes und momentan habe ich nicht das Gefühl, dass es untersucht werden würde. Es ist jedenfalls kein schönes Gefühl. Wenn es so bleibt, okay. Wenn nicht, dann werde ich wieder anrufen.

• Lob
Viele Experten sind übrigens nach wie vor gegen eine Ausgangssperre. Jaja Bild, aber die Zitate sind ja trotzdem da:

Nun, es ist ja nicht ungewöhnlich das Experten unterschiedliche Meinungen zu einem Thema haben. Das RKI selbst räumt ja ein, das es auch andere Konzepte gibt wie zB eine Immunisierung durch herdenschutz zu erzielen was bedeuten würde die Menschen geziehlt zu infizieren.
Nur geht das RKI davon aus, das ihre Konzepte die besseren sind.
Erst im Nachgang wird man wissen, welches Konzept das beste war.

Das Ziel des RKI und der Politik ist es, die Kurve zu senken und da wird eine Ausgangssperre eher helfen und nicht schaden.

Ähhm Leute jetzt mal Butter bei den Fischen, warum fragt sich kein Arsch das bei den 1000k Toten Menschen sich der Tot nicht tatsächlich durch Corona passiert ist. Die Informationspolitik ist in der Hinsicht viel zu seicht. Da im Grunde genommen andere Arten von Viren und Bakterien sich überall herum bewegen.
Und ist es nicht so, das sowieso alle 3-5 min Menschen sterben sei es durch Unfall, Krankheit oder Alter?

Es wird irgendwie Todesmengen angegeben durch Corona. Aber stimmt es denn tatsächlich ist der oder diejenige tatsächlich durch die Symptome gestorben die der Virus auslöst?

Hatte mal eine Interessantes Video gefunden.

Und hier haben wir mit Professor Wolfgang Wodarg nicht nur einen Experten, der von nahezu all seinen Kollegen widersprochen und kritisiert wird. Mal davon abgesehen, das die Realität in Form von kolabierenden Gesundheitssystem und hohen Todesfällen in Italien längst wiederlegt.

Zumindest reicht es für ihn, von rechten und nationalistischen Medien auf YT hofiert zu werden und das @Junkman seinen Aluhut vor ihn zieht.

Nur falls noch Zweifel an seiner Seriösität bestanden ....

Solche Leute hört und liest man die Tage immer mehr. Erinnert mich an nen Kollegen von mir der seit 10 Jahren das Wirtschaftssystem kollabieren herbeiredet. Jetzt meinte er das er Recht hatte und Corona mit Absicht freigesetzt wurde um das System zu sprengen + uns gefügig machen mit Kontrolle.

Sorry aber bei manchen brennt der Huat

P.s der Kollege hat seit eh und je seinen Rucksack griffbereit daheim stehen und die Garage voll mit Essen + Klopapier

Habe heute von einer Kollegin gehört das sie nicht glaubt dss es Viren überhaupt gibt. Das wäre nur eine Erfindung der Medien. Und wenn man selbst genug daran glaubt das man nicht krank wird würde man auch kein Corona bekommen. xD

Es wird immer verrückter selbst von vermeintlich normalen Leuten.

Verschwörungstheoretiker, Doomsday Prepper und Apokalypsen - Fans haben gerade Hochkonjunktur.

csYpxzU.jpg

Amerika in ein paar Wochen wird "witzig" werden.

Aber ist auch kein Wunder. Wenn die Nachrichten immer so tendenziös berichtet werden und täglich der Weltuntergang angekündigt wird (Klimawandel), dann nimmt irgendwann keiner mehr was ernst.

Bekommen wir die Ausgangssperre heute / morgen ?

Mein Cousin (nur Telefonkontakt, da weiter weg wohnt) zeigt Symptome wird aber nicht getestet, soll bitte zu Hause bleiben.
Da viele Volldeppen die Teststelle belagern und getestet werden wollen ohne Symptome oder ähnliches.
Teststelle wurde vor ein paar Tagen aus dem KH entfernt und im naheliegenden und leerstehenden Flüchtlingslager aufgebaut. Mehr Platz für Menschenansammlungen, aber wie oben erwähnt auch hier schon ohne Ansage / Termine gestürmt.

Ein Kollege zu Hause, wird ebenfalls nicht getestet, war Urlaub, direkt daheim geblieben nachdem Urlaub (war in Rom). Auch er wird erstmal nicht getestet, soll 10-14 Tage sich einschließen.

Geschäfte nahezu immer noch überfüllt und teils Leergekauft.
Edeka lässt nur noch 50 Personen rein...rest mit mit einem Abstand von 2m davor warten. Wurden Punkte eingerichtet.

Nachbarshilfe wurde teils eingerichtet, lässt sich aber kaum umsetzen...da Lidl, Edeka, Rewe usw nur noch eine gewisse Anzahl an Produkten rausgeben. Heißt, ich müsste wenn ich mein Einkauf tätige und ggf für meine 3 älteren Nachbaren, 4x fahren. Anders nicht möglich.

Des Weiteren Schade das jetzt so viele Menschen so viel Aufwind machen gegenüber Kassierer, Bauern, LKW Fahrer....Hat vorher keine Sau interessiert, waren teils unwichtig, unterbezahlt oder dreckiger nerviger Abschaum auf der Autobahn.
Haben nie Respekt gezollt bekommen und jetzt drehen alle am Rad und in 1-2Jahren schaut die kein Mensch mehr an.

Jeder Job verdient Respekt! Egal ob Kassierer, LKW Fahrer, Putzfrau im Unternehmen ... und das immer!!! Und nicht nur wenn eine Krise umher geht.

Appell an alle "stayhome"
Seid gut zu euren Mitmenschen...ich habe die letzten Tage Charakter vieler Menschen gesehen, Menschen mit denen ich ein gutes Verhältnis habe/hatte. Die mir in Zukunft am A... vorbei gehen werden. Fehlendes Miteinander, Fehlende Hilfe, bewusst bei Menschen eingekauft die ich unterstützen wollte u nicht die Discounter - machen ernst und breschen gg Kunden, erst Ich dann die anderen und das Leck ist doch auf der anderen Seite des Bootes.

Ich verstehe das die Nerven blank liegen bei vielen...aber das zeigt, bei einer wirklichen Apokalypse die eventuell vielleicht eintreten, ich mich und Familie vor jeden schützen muss.

Bald hat das Topic hier mehr Antworten als das PS5 Topic. In einem Videospielforum. Sachen gibts.

Ich gehe jetzt mal Frühstück einkaufen und schaue mir die Leute an. gestern noch haben die noch ganz normal eingekauft, sprich etwas Gemüse, ein Brötchen, Red Bull ect. Will unbedingt man die Klopapierrandale sehen wenn live im Rewe bin. Wird köstlich :)

Aber ist auch kein Wunder. Wenn die Nachrichten immer so tendenziös berichtet werden und täglich der Weltuntergang angekündigt wird (Klimawandel), dann nimmt irgendwann keiner mehr was ernst.

Weltuntergang ist doch quatsch, aber in 30-40 Jahren wirds halt an mehr Orten des Planeten ungemütlich. ??‍♂️
Das Problem ist vielmehr, dass das Bildungsniveau zu stark gesunken ist in den letzten 20 Jahren (spätestens da). Genau wie das Gesundheitssystem kaputtgespart. Die Langzeitfolgen sieht man jetzt. Mach mal ein Selbstexperiment und schau mal eine Woche nur RTL II Nachrichten und lies ausschließlich die BLÖD.

Ich finde diese Ausgangsbeschränkung hier in Bayern ganz sinnvoll. Nicht total einsperren, aber eben gegen Ansammlungen vorgehen.

Leute regen sich auf, dass Friseure schließen müssen. Aber wisst ihr was? Die sind froh, weil Abstände sind nicht möglich und die Deppen von Leute rennen trotz Erkältungssymptome trotzdem hin.

Und es macht Sinn, dies VOR dem Wochenende zu machen. Völlig unverantwortlich zu sagen wir warten mal das WE ab und entscheiden dann.

• Lob
Bald hat das Topic hier mehr Antworten als das PS5 Topic. In einem Videospielforum. Sachen gibts.

Ich gehe jetzt mal Frühstück einkaufen und schaue mir die Leute an. gestern noch haben die noch ganz normal eingekauft, sprich etwas Gemüse, ein Brötchen, Red Bull ect. Will unbedingt man die Klopapierrandale sehen wenn live im Rewe bin. Wird köstlich :)
0584ce8cdaccb221.jpg

Zurück
Top Bottom