COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

brandenburger-tor_12-col.jpg

Man wolle den Schritt in enger Abstimmung mit Brandenburg tun, zudem stehen am Sonntag erneut Gespräche zwischen Bund und Ländern am Sonntag. "Ich gehe aber davon aus, weil einige immer noch nicht verstanden haben, in welcher Krisensituation wir sind, dass wir zu härteren Maßnahmen kommen müssen."

Müller betonte noch einmal, dass er eine komplette Ausgangssperre verhindern wolle. Er sei sich der Kritik an dieser Haltung bewusst, so der SPD-Politiker. Aber der Senat habe dabei auch die Folgen für die Gesellschaft im Blick. "Wenn Kinder, die vielleicht auch auf engstem Raum leben, über Monate nicht mehr raus können, wird das dramatische soziale Folgen habe. Ich will sowas soweit wie möglich vermeiden." Das Beispiel Italien zeige zudem, dass Ausgangssperren kein Allheilmittel seien.

In Berlin sind mit dem Stand vom Freitagnachmittag 868 Fälle des neuartigen Coronavirus registriert. Das waren 180 Infektionen mehr als am Vortag. Im Krankenhaus behandelt wurden 44 Menschen, davon lagen 18 auf einer Intensivstation, teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit mit. Alle anderen Infizierten seien zu Hause in Quarantäne. Ein hochbetagter Patient sei gestorben - der Mann ist der erste Corona-Tote in der Hauptstadt. Nach wie vor werden Kontaktpersonen der Infizierten ermittelt.

Dazu ein interessanter Kommentar unter der News:

ToddeBerlinFreitag, 20.03.2020 | 23:01 Uhr
Antwort auf [Sebastian ] vom 20.03.2020 um 21:07
Die Zahlen sind alarmierend, aber absehbar, dass es zu diesem Zeitpunkt einen Ansprung geben würde. Das war in allen Ländern so, in denen die Politiker die Bedrohung nicht ernst genug genommen haben. Wichtig ist, dass die Maßnahmen zu greifen beginnen und man nicht voreilig weitere Maßnahmen beschließen sollte. Die Ursache für den jetzigen Anstieg der Fälle liegt am Versagen der Politiker, die dafür Sanktionen für Bürger verhängen. Unklar. Heute sind die Straßen für berliner Verhältnisse quasi leer und morgen wird es noch besser sein.

Eine Stadt wie Berlin lässt sich nicht einfach mit ner Vollbremsung auf Null setzen. Wie stark die Auswirkung der (Abschieds-)Party sein wird, sehen wir innerhalb der Inkubationszeit (5-14 Tage). Ich hoffe alle Teilnehmer, gehen in freiwillige Quarantäne für 2 Wochen. Ich bin mir sicher, dass einige diese Party noch bitter bereuen. Die 4000 Neuinfektionen gehen aber nicht auf deren Konto, sondern auf die bisherigen politischen Entscheidungen.

Mit solchen Videos landest du schnell in der Verschwörungsecke! Denn dieser Arzt spricht nicht das aus, was derzeit von den Mainstream-Medien + Politik ausgesprochen wird!

Aber du bist auf den richtigen Weg! Denk drüber nach, wer wirklich von Hypes profitiert und damit meine ich jetzt nicht nur von den sich länderspezifisch stark unterscheidenden Zahlen bzgl. Corona-Tode sondern auch von vergangenen Themen (Greta usw.) ...
Ah ha na dann erzähl Mal wer von einer kaputten Wirtschaft und tausender Toter weltweit profitiert ?

Neben Italien (+627 auf 4012) verzeichnet auch Großbritannien den größten Anstieg an Todesfällen innerhalb eines Tages: Die Zahl der Toten stieg am Freitag um 39 auf 177.

Gleiches gilt für das ebenfalls sehr stark betroffene Spanien: 235 (in Summe 1027) Menschen starben dort binnen 24 Stunden an der Lungenkrankheit COVID-19, so viele wie noch nie an einem Tag bisher.

Mathematik für Fortgeschrittene: Wahrscheinlichkeit und Stochastik!

Wenn die Testkapazitaeten nicht im selben Umfang wie Neuerkrankungen gesteigert werden (und das werden sie nicht offensichtlich nach den Zahlen des Ministeriums zu urteilen nicht), ist es sogar mathematisch zwingend das die Prozentzahlen der Neuerkrankungen sinken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ah ha na dann erzähl Mal wer von einer kaputten Wirtschaft und tausender Toter weltweit profitiert ?
Könnte dir Bände sprechen! Einfach nur schon anhand gewisser Patente, Verträge und dergleichen...
Problem nur, keiner von euch ist dafür empfänglich! Es passt nicht in euer Denk-Korsett! Womöglich müsste Spiegel es erst formen...

Könnte dir Bände sprechen! Einfach nur schon anhand gewisser Patente, Verträge und dergleichen...
Problem nur, keiner von euch ist dafür empfänglich! Es passt nicht in euer Denk-Korsett! Womöglich müsste Spiegel es erst formen...
Da immer irgendjemand profitiert, ist es natürlich leicht, sich ne Theorie zu basteln. Die Sonnencreme Industrie profitiert vom Klimawandel, die haben da bestimmt ihre Finger im Spiel :schwindlig:

Nö... Ich gehe lediglich mit etwas Logik an der Sache ran!
Ich glaube der Unterschied ist einfach, du kannst dir nicht vorstellen, dass unsere freie Presse uns anlügen könnte! Und ich glaube nicht an freie Presse, da Journalisten, welche die falsche Meinung vertreten keine Jobs bei unserer etablierten Medien erwarten können! :nix:

Und ich glaube, du weißt nicht was freie Presse überhaupt bedeutet.

:lol: :labr: :ugly:

Auf Youtube steigt die Anzahl der Martial Law VT Videos exponentiell zur Angst der besorgten Amerikaner, die nun die biblische Offenbarung 14,9 - 11 fürchten. :fp: Das Schlimme ist immer noch das sie dort alle bis an die Zähne bewaffnet sind. Covid-19 wird in den USA bald nicht deren einziges Problem sein

2-format1001.jpg

Da immer irgendjemand profitiert, ist es natürlich leicht, sich ne Theorie zu basteln. Die Sonnencreme Industrie profitiert vom Klimawandel, die haben da bestimmt ihre Finger im Spiel :schwindlig:
Und mit der Art Argumentation kann man automatisch alles ins Lächerliche ziehen! Wundert mich nicht, dass euch die Fantasy dazu fehlt auch nur daran zu zweifeln, dass Superreiche Eliten nicht euer bestes Wollen ^^

Edit:
Achja, es wird keine Superreichen Eliten geben, sowas gibt es nur in James Bond :D

Ich glaube der Unterschied ist einfach, du kannst dir nicht vorstellen, dass unsere freie Presse uns anlügen könnte! Und ich glaube nicht an freie Presse, da Journalisten, welche die falsche Meinung vertreten keine Jobs bei unserer etablierten Medien erwarten können! :nix:

Nope, der Unterschied ist, dass wir wissen, dass auch die freie Presse lügen/Fehler machen kann und das auch anerkennen wenn es passiert.
Du hingegen schluckst alles was deine Bizarro-Filterblase rauswürgt.

Ich wusste es die ganze Zeit XD
Aber ich mag Sonnencreme. Sie riecht immer so gut.

Ne Spaß beiseite, man möge sich nur vorstellen: Hong Kong Proteste kein Thema mehr, Flüchtlingsproblem zu großen Teilen "gelöst"...Rentensystem wird einige Jahre zum Verschnaufen gegeben.
Gibt viele Theorien die nicht ganz abwegig sind.

Nope, der Unterschied ist, dass wir wissen, dass auch die freie Presse lügen/Fehler machen kann und das auch anerkennen wenn es passiert.
Du hingegen schluckst alles was deine Bizarro-Filterblase rauswürgt.
Du siehst ein Claas Relotius als Ausnahme, ich eben als die Regel! Denn ich schaue mir in vielen Themen unterschiedliche Berichterstattungen an und ja, eben dadurch fällt es mir heute nicht mehr leicht unseren Medien zu glauben!
Dass ihr mich alle für einen Verschwörungstheoretiker haltet, ist mir durchaus bewusst aber auch egal! Schätze auch, dass viele Menschen einfach Angst haben das was sie denken auszusprechen! Es ist ja nicht so, dass Leute mit falschen Meinungen nicht ihren Job verlieren könnten...
Und jetzt, liked euch gegenseitig weiter, macht es euch gemütlich, geniest eure Zeit, macht euch nicht zuviel panik und bleibt Gesund ^^

Zurück
Top Bottom