COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Nun schreibt der Focus das der Bund die Bundesländer entmachten will um das ganze in die eigene Hand zu nehmen. Dann sag ich gute Nacht Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
@amiga500 ich habe für dich jetzt eine Jobperspektive auf einem Erdbeer, Kartoffel und Spargelhof organisieren können!
Es gibt jeden Tag ein angemessenes Mittagessen gekocht von der "Haus-Oma"!
Die finanzielle Entlohnung ist absolut fair und liegt deutlich über Mindestlohn.
Zum Schutz vor Corona wurden diverse Vorsichtsmassnahmen getroffen inkl. Schutzvorrichtungen auf den Schleppern!

Da in China ja die Kontrolle wieder überhand gewinnt sollte man den CFR zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmen können. Hat China dazu schon was berichtet?

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehe ich das eigentlich richtig dass rückkehrende Urlauber nach wie vor überhaupt nicht kontrollieren werden nach dem Landen? Selbst wenn sie aus RisikoGebieten kommen nicht? Was soll der scheiß?

Da ich meinen Urlaub wegen Corona abbrechen musste habe ich ausführlich meine Erfahrungen in einem Blog niedergeschrieben.

Warum in einem Blog? Ganz einfach, ich habe auf diesen Thread negative Lust.

Sieht bei mir ähnlich aus. In Kuala Lumpur wurde von einem auf den anderen Tag der Bürgersteig hochgeklappt und ich wäre fast nicht mehr nach DE heim gekommen, weil sämtliche Airlines massiv Flüge streichen und noch weiter streichen werden. Jetzt ist weltweit Chaos.

Nun schreibt der Focus das sie Bundesländer entmachten wollen um das ganze in die eigene Hand zu nehmen. Dann sag ich gute Nacht Deutschland!

Ich war gestern selbst überrascht, dass am Flughafen in Frankfurt keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden. Im Ausland wurde zumindest Fieber gemessen und um Handdesinfektion gebeten. Wer gehustet oder geschnupft hat ohne Maske wurde von den Blicken der Leute getötet.

Naja, Ende nächster Woche hat sich das eh erledigt. Eines von zwei Terminals in Frankfurt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schließen, da kaum noch Flugzeuge fliegen werden.

• Lob

Sehe ich das eigentlich richtig dass rückkehrende Urlauber nach wie vor überhaupt nicht kontrollieren werden nach dem Landen? Selbst wenn sie aus RisikoGebieten kommen nicht? Was soll der scheiß?

Kurz: Ja. In Frankfurt gab es nach dem Aussteigen aus dem Flieger eine Hanswurst, die auf einem DinA3-Blatt in Englisch und deutsch stehen hatte dass man sich doch bitte MELDEN solle, wenn man sich erkältet fühlt. Es wurde nicht Fieber gemessen oder eine Handdesinfektion durchgeführt wie im Ausland.

Ansonsten sind die Airlines dazu angehalten, "verdächtige" Personen zu melden. Nur gibt es eben auch Leute wie mich, die einfach anfällig für die Luft und Klimaanlagen in Flugzeugen sind und deshalb anfangen zu Husten und schnupfen. Das wird auch nicht besser, wenn man wie ich am Ende 42 Stunden am Stück wach ist und das Immunsystem durchdreht.

Aber wie gesagt, das Problem erledigt sich von selbst die nächsten Tage. Es werden schlicht fast keine Flugzeuge mehr fliegen.

Der Erfahrungsbericht ist weiterhin:

Zuletzt bearbeitet:
Auffällig - Manch einer der skurrilen Das-ist-nur-eine-Grippe-Fanboys ist,
wenn man so schaut fast 24 h in diesem Thread und damit wohl
auch 24 h in seinem sicheren Keller. :yeah:

Ein Rückblick und man muss irgenwie schon schmunzeln - Diese Personen werden in Kürze in WELT und Stern mit Zitaten, wohl auch von hier zum Thema werden. Richtig gut werden sie wohl nicht davon kommen, aber gut - Es geht hier meist um Aufmerksamkeit und die wird kommen. Ein Thread wie dieser bietet viel.

Die wollten auch Aufmerksamkeit und bekamen sie

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Jens Spahn soll künftig alle Fäden in den Händen halten?! Gott/Allah/Cernunnos/Buddha/Spaghetti - Monster/Osiris steh uns bei! :enton:

@Ultimatix das schreibt ja auch die Frankfurter Allgemeine

Zurück
Top Bottom