COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
rapi, du könntest auf jedenfall bei den einheimischen damit punkten, nicht wie die anderen ausländer das weite gesucht zu haben. chinesen merken sich sowas. und ich glaube auch, dass die länder, die china die grenzen dicht gemacht haben, in wirtschaftlichen dingen ganz unten auf der prioritäten liste stehen werden.

Das ist eine offizielle Risikoanalyse des Bundestages zu einer möglichen SARS-Epidemie, hergestellt in 2012 (Corona ist ein SARS-Erreger). Seite 64 ansehen bitte.

Dort ein Drei-Jahres-Zeitraum dargestellt und mit wievielen Toten zu rechnen wäre.

Das ist eine offizielle Risikoanalyse des Bundestages zu einer möglichen SARS-Epidemie, hergestellt in 2012 (Corona ist ein SARS-Erreger). Seite 64 ansehen bitte.

Dort ein Drei-Jahres-Zeitraum dargestellt und mit wievielen Toten zu rechnen wäre.
Ganz nett aber halt auch stumpf extrapoliert, da wird von Millionen Infizierten, akuten Fällen gesprochen. Bei SARS kam es weltweit aber nur nur zu rund 800 Toten und das bei ungefähr 8000 infizierten. Das hat der neue SARS schon lange überschritten. Wird von der gewöhnlichen Grippe aber nach wie vor gnadenlos vorgeführt.

Wird von der gewöhnlichen Grippe aber nach wie vor gnadenlos vorgeführt.
Das wird sich zeigen. Die endgültigen Zahlen liegen logischerweise erst vor, wenn "es" vorüber ist. Die bisherigen Zahlen sprechen für eine höhere Mortalitätsrate seitens des Coronavirus.

aufgrund der aktuellen ereignisse, muss ich meine meinung wieder anpassen. die ereignisse überschlagen sich.

Dem Dekret zufolge werden zehn Kommunen in der Lombardei und eine Kommune im Veneto abgeriegelt. 50.000 Menschen sind betroffen.

Sie dürfen ihre Orte nicht mehr verlassen, zugleich dürfen die Kommunen von Auswärtigen nicht mehr betreten werden.
Arbeit und Versammlungen sind in der Sperrzone nicht mehr zugelassen.

Wer sich der Anordnung widersetzt, riskiert bis zu drei Monate Haft.

Einen Anlass für das harte Durchgreifen lieferte eine Familie, die die gefährdete Zone verlassen wollte.

soviel zu demokratischen systemen. wenn die kacke am dampfen ist, können persönliche rechte sehr wohl eingeschränkt werden, zu recht wie ich finde.

ich denke, der virus ist nicht mehr zu kontrollieren und im schlimmsten fall eine infiziertenquote von 40-80% erreicht werden kann, wie einige experten vermuten.

wird für die meisten zwar glimpflich ausgehen, aber wenn sich mehr als die hälfte der bevölkerung infizieren sollte, werden leider nicht alle schweren fälle behandelt werden können und werden wahrscheinlich an ressourcenknappheit der beatmunsgeräte sterben. die eigentlich nicht hätten sterben müssen, wenn man die verbreitung mit anfangseingeleiteten drastischen maßnahmen zwar nicht verhindern aber immerhin verlangsamen hätte können. denn zeit ist das kostbarste gut im kampf gegen die krankheit.

ich denke spahn, der mit dem parteivorsitz liebäugelt, wird in ein paar monaten nicht mal mehr einen orstverband leiten dürfen. was der für aussagen am anfang der krise rausgehauen hat.......

was man persönlich tun kann, um die krankheit heil zu überstehen? auf hygiene achten und sich fithalten (wegen immunsystem), damit man eine infektion heil überstehen kann. das immunsystem ist sehr wichtig, vermeidet unnötige erkältungen in den nächsten wochen, damit im schlimmsten fall einer infektion euer körper nicht geschwächt gegen die krankheit ankämpfen muss.

Bestätigt_________51528
Noch in Prüfung__4148
Ernst_____________10968
Tode_____________2445
Geheilt___________23069

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

77042

Das wird sich zeigen. Die endgültigen Zahlen liegen logischerweise erst vor, wenn "es" vorüber ist. Die bisherigen Zahlen sprechen für eine höhere Mortalitätsrate seitens des Coronavirus.
Das schon aber die Ansteckungsrate ist wesentlich geringer als bei der Influenza. Gut bei letzterer wird zwar der Kranke auch isoliert aber man sperrt nicht ganze Stadtteile, Bezirke oder Städte ab wenn der Virus identifiziert wird. Ist wohl noch zu früh zu sagen wie ansteckend der Virus wirklich ist im Vergleich.

prophi, eine influencer grippe haut dich nach dam anstecken spätestens nach 3 tagen um. du bist dann quasi in deiner privaten qurantäne, weil du todkrank im bett liegst. beim corona virus kannst du bis zu 3 wochen ohne symptone den virus in dir tragen und munter die halbe welt wähgrendessen anstecken, bevor du erste krankheitszeichen erkennst.

Ich habe es euch von Anfang an gesagt. Ich habe euch gesagt das diese Pandemie uns alle bedroht und was kam von den meisten? Ich würde Panik machen, wäre ein Troll und und und
ich hoffe diese Personen kommen sich jetzt schön blöd vor. Nur mal so aus Neugierde, was hat euch dazu gebracht zu glauben das die Regierung alles im Griff hat? Bei einem Virus das noch vollkommen unbekannt ist?
Es war ein Fehler die Rückkehrer aus China aufzunehmen und den Backlash bekommen jetzt ALLE Länder zu spüren. Wenn ich nicht selbst davon betroffen wäre, würde es mich freuen weil die Idioten ihre gerechte Strafe bekommen.
Ich sagte von Anfang an, jeglichen Kontakt zu China einstellen, Flugverkehr und alles einstellen, jeder der dort ist kann auch dort bleiben. Aber nein, die falsche Nächstenliebe hat wieder gesiegt und jetzt steht uns eine Erkrankungswelle bevor welche die Welt so noch nicht erlebt hat. Italien war erst der Anfang. Es kommt genau so wie ich es prophezeit habe, mit genau den Argumenten die ich gebracht habe. Komisch das angebliche Profis erst so spät zu meinem Schluss gekommen sind. Alles was bleibt ist jetzt zu hoffen das man selbst mit einem blauen Auge davon kommt.

War da nicht noch ein Blödsinn mit dabei wie "Quarantäne für ganz Bayern"?

Edit: Genau:

nun wie gesagt, die Lösung wäre einfach. Heute noch Bayern abriegeln und unter Quarantäne stellen, aber nein, das wird nicht passieren. Erst in der Retroperspektive wenn ganz Deutschland verseucht ist wird an diese Möglichkeit gedacht.

Darüber wurde sich lustig gemacht. Und nicht über der längst erfolgten Maßnahme wie Flug einstellen.

Edit 2:

Du hast nie in diesem Thread verlangt, dass der Flugverkehrt eingestellt wird. Das ist Fanfiction. Es gibt dazu schlicht keinen Post. Und als du ganz Bayern abriegeln wolltest war der Flugverkehrt zu China bereits schon eingestellt.

Und Italien hätte es nicht mehr geholfen ganz Bayern abzuriegeln.

soviel zu demokratischen systemen. wenn die kacke am dampfen ist, können persönliche rechte sehr wohl eingeschränkt werden, zu recht wie ich finde.

In demokratischen Systemen wird früher gehandelt, da keine Ärzte unterdrückt und daher nur 50.000 unter Quarantäne gestellt werden müssen und nicht erst abgewartet bis man mehrere gesamte Millionenstädte unter Quarantäne stellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wir überlegen jetzt auch schon ob wir nicht unseren Flugtrip nach Düsseldorf in ca. 1 Woche absagen und erstmal hier bleiben.

Mal schauen.

Die Ärzte hier in der Schweiz werden jetzt aktuell auch für Corona geschult mit Hinweis: Das wenn ein Verdacht da ist, die Patienten nicht in die Praxis zu lassen. Sondern Sie entweder Zuhause zu besuchen oder Sie abholen zu lassen damit Sie ins Krankenhaus kommen können.

Nur wird halt schwierig weil man ihn ja nicht wirklich identifizieren kann vorher, wenn z.b jemand mit Grippe in der Praxis ist.

Italien liegt von hier aus, wo wir sind, ein Spaziergang über den Berg entfernt ;)

Österreich wird jetzt auch lustig wenn Sie die Grenzen dicht machen.

Wir schauen mal wie sich das jetzt hier in Deutschland / Italien entwickelt innerhalb der nächsten Woche.

Ich habe es euch von Anfang an gesagt. Ich habe euch gesagt das diese Pandemie uns alle bedroht und was kam von den meisten? Ich würde Panik machen, wäre ein Troll und und und
ich hoffe diese Personen kommen sich jetzt schön blöd vor. Nur mal so aus Neugierde, was hat euch dazu gebracht zu glauben das die Regierung alles im Griff hat? Bei einem Virus das noch vollkommen unbekannt ist?
Es war ein Fehler die Rückkehrer aus China aufzunehmen und den Backlash bekommen jetzt ALLE Länder zu spüren. Wenn ich nicht selbst davon betroffen wäre, würde es mich freuen weil die Idioten ihre gerechte Strafe bekommen.
Ich sagte von Anfang an, jeglichen Kontakt zu China einstellen, Flugverkehr und alles einstellen, jeder der dort ist kann auch dort bleiben. Aber nein, die falsche Nächstenliebe hat wieder gesiegt und jetzt steht uns eine Erkrankungswelle bevor welche die Welt so noch nicht erlebt hat. Italien war erst der Anfang. Es kommt genau so wie ich es prophezeit habe, mit genau den Argumenten die ich gebracht habe. Komisch das angebliche Profis erst so spät zu meinem Schluss gekommen sind. Alles was bleibt ist jetzt zu hoffen das man selbst mit einem blauen Auge davon kommt.

Und jeder "Normal" denkende hat schon vor einigen Wochen gesagt das es Höchstwahrscheinlich eine Pandemie geben wird und wir in Deutschland auch schnell mal 100.000 Infizierte haben werden und das trotzdem kein Grund ist am Rad zu drehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Fünf Menschen in Sachsen dürfen wegen des Corona-Virus derzeit ihre Wohnungen nicht verlassen. Das sächsische Gesundheitsministerium teilte auf Anfrage von MDR SACHSEN mit, die Personen hätten sich auf dem Kreuzfahrtschiff "Westerdam" befunden. Zwei der betroffenen Personen stammen laut Ministerium aus Dresden, drei aus dem Landkreis Meißen. Nach MDR-Informationen sind inzwischen alle fünf zurück in Sachsen.

Sechs Tote und mehr als 600 Infizierte: Südkorea hat nach neuen Infektionen die höchste Krankheitswarnstufe ausgerufen. Im Iran wurden zahlreiche öffentliche Einrichtungen geschlossen. Auch dort gibt es weitere Todesopfer.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich habe vor einer erkrankung keine angst, sorgen machen mir nur die verwerfungen die entstehen werden. eine release verschiebung der nexgenkonsolen wäre für mich der supergau

Übertreib mal deine Rolle nicht ....

P.S.
Natürlich sind Quarantäne und die Anordnung eines Ausnahmezustands auch in Demokratien möglich. Sofern die Voraussetzungen erfüllt sind

Wir überlegen jetzt auch schon ob wir nicht unseren Flugtrip nach Düsseldorf in ca. 1 Woche absagen und erstmal hier bleiben.

Mal schauen.

Die Ärzte hier in der Schweiz werden jetzt aktuell auch für Corona geschult mit Hinweis: Das wenn ein Verdacht da ist, die Patienten nicht in die Praxis zu lassen. Sondern Sie entweder Zuhause zu besuchen oder Sie abholen zu lassen damit Sie ins Krankenhaus kommen können.

Nur wird halt schwierig weil man ihn ja nicht wirklich identifizieren kann vorher, wenn z.b jemand mit Grippe in der Praxis ist.

Italien liegt von hier aus, wo wir sind, ein Spaziergang über den Berg entfernt ;)

Österreich wird jetzt auch lustig wenn Sie die Grenzen dicht machen.

Wir schauen mal wie sich das jetzt hier in Deutschland / Italien entwickelt innerhalb der nächsten Woche.

Kann dich in der Schweiz genauso einfach treffen wie in Bayern oder Berlin oder Frankfurt. Vielleicht ist die bayerische Kette ja durchbrochen, unser Gesundheitssystem ist eigentlich recht gut, kann halt nur jederzeit wieder ne neue kette geben, ob hier oder anderswo in Europa. Denke nicht, dass du nächste Woche in Düsseldorf besonders gefährdet sein wirst im Vergleich zur Schweiz.

Nur zur Erwähnung, auch wenn es nicht viel besser macht, aber die drei Toten in Italien sind um die 80 Jahre alt (die ersten beiden zumindest). Beim ersten wurde es posthum entdeckt. Die neueste Patientin ist ne ältere Frau und lag gerade in der Onkologie, also vermutlich Krebskrank. Wie gesagt, ist natürlich nicht toll wenn es vermehrt alte und kranke menschen hinrafft, ich liebe meine Eltern im Gegensatz zu gewissen Gruppen.

Zurück
Top Bottom