Jo, hätte ich auch gemacht, habe ich Jens Spahn auch mehrmals geschrieben, aber der hört nicht zu.
Jetzt sindse halt hier. Ich meine Europa macht politisch immer noch keine Anstalten irgendwas einzustellen und scheinbar hat man das auch nicht vor. Sollte es am Ende schlimmer kommen als erwartet werden sich da einige was anhören müssen.
Man kann nur auf nen heißen Frühling und Sommer hoffen und dass nicht allzuviele Menschen sterben. (Es ist nicht die Pest und auch nicht Ebola, hier haben will ich es trotzdem nicht). DIe Quacksalber von der WHO gehören aufgelöst mit ihrem Mantra ja nicht die Flugverbindungen einzustellen, obwohl man ja so besorgt wäre und der Korridor bis zur Pandemie so eng und die Lage so ernst sei, da passen Sprache und Handeln nicht zusammen, mir kam schon der angebliche Versprecher in der ersten Äußerung spanisch vor, sowas korrigiert man sofort normalerweise. Trottel, vermutlich von China bezahlt.
Und nein ich habe keine Panik, theoretisch könnte ich es nach meinen Symptomen der letzten Wochen sogar schon haben oder gehabt haben, weiß man ohne Untersuchung ja nicht. Aber mir stinkt die Tatenlosigkeit und langsamkeit der Europäer, dieses passive Abwarten und Wirtschaft über alles andere Gehabe, egal wie negativ die sonstigen Konsequenzen sind. Erinnert mich an 2015.
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
www.tagesschau.de