COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Bestätigt_________49768
Noch in Prüfung__3434
Ernst_____________9915
Tode_____________2596
Geheilt___________24898

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

77262

War da nicht noch ein Blödsinn mit dabei wie "Quarantäne für ganz Bayern"?

Edit: Genau:

Darüber wurde sich lustig gemacht. Und nicht über der längst erfolgten Maßnahme wie Flug einstellen.

Edit 2:

Du hast nie in diesem Thread verlangt, dass der Flugverkehrt eingestellt wird. Das ist Fanfiction. Es gibt dazu schlicht keinen Post. Und als du ganz Bayern abriegeln wolltest war der Flugverkehrt zu China bereits schon eingestellt.

Und Italien hätte es nicht mehr geholfen ganz Bayern abzuriegeln.

In demokratischen Systemen wird früher gehandelt, da keine Ärzte unterdrückt und daher nur 50.000 unter Quarantäne gestellt werden müssen und nicht erst abgewartet bis man mehrere gesamte Millionenstädte unter Quarantäne stellen muss.

Es wurde von Anfang an klein geredet und der Flugverkehr wurde nicht sofort bei der Chinaabriegelung eingestellt. Wenn China solche Maßnahmen erfgreift sollten die Alarmglocken läuten.
Es wird sogar jetzt noch zu locker damit umgegangen. Die China-Rückkehrer hätten da bleiben sollen wo sie waren und zwar aus allen Ländern.
Jetzt bekommt die Menschheit was sie verdient. Die Leute hätten wie in der Ukraine handeln sollen, wenn die Regierung nicht das macht was richtig ist müssen die Bürger es halt selbst machen und zu Steinen und Fackeln greifen.
Ich verstehe absolut keinen Spaß wenn es um meine Sicherheit geht. Ich bin voll bei den Bürgern und Maßnahmen der Ukrainischen Bürger, so sollte es überall auf der Welt sein.

ERhij_1XYAEWhtl

Hängt jetzt schon in den ersten Praxen in der Schweiz aus.

Und neue Informationen zu Italien:

ERhoP4DXYAAv9BH

Also im Grunde kann man sagen.... es ist so gut wie unvermeidbar das er sich verbreiten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde von Anfang an klein geredet und der Flugverkehr wurde nicht sofort bei der Chinaabriegelung eingestellt. Wenn China solche Maßnahmen erfgreift sollten die Alarmglocken läuten.
Es wird sogar jetzt noch zu locker damit umgegangen. Die China-Rückkehrer hätten da bleiben sollen wo sie waren und zwar aus allen Ländern.
Jetzt bekommt die Menschheit was sie verdient. Die Leute hätten wie in der Ukraine handeln sollen, wenn die Regierung nicht das macht was richtig ist müssen die Bürger es halt selbst machen und zu Steinen und Fackeln greifen.
Ich verstehe absolut keinen Spaß wenn es um meine Sicherheit geht. Ich bin voll bei den Bürgern und Maßnahmen der Ukrainischen Bürger, so sollte es überall auf der Welt sein.

Ändert nichts daran, dass es dein Vorschlag war ganz Bayern abzuriegeln, was die Sache verschlimmert hätte als einfach alle Fälle gezielt zu verfolgen.

die grösste gefahr des virus stellt die überlastung des gesundheitssystems und die versorgung der menschen dar, wenn im zuge des zusammenbruchs des öffentlichen lebens die versorgung mit gütern ausfällt. wieviele menschen werden allein dadurch sterben, dass lebensnotwendige behandlungen oder operationen nicht stattfinden werden können, weil die intensivstationen überbelegt sein werden?

Sowohl WHO als auch die Regierung erzahlt einem nicht die wahrheit. Experten gehen von ueber 200000 infizierten aus.
Es werden ganze staedte abgeriegelt und ueberall auf der welt sterben menschen.
Trotz dieser schweren Krise legen die Politiker die Haende in den schoss.
Gibt also 2 Moegliche Gruende.
1. absolute unfaehigkeit unserer Machthaber.
2. Gezielte Reduktion der Bevoelkerung beginnend mit den Rentnern weche den Staat Geld kosten.

Ein Schelm wer boeses denkt ;)

Ist dir der Aluhut runtergefallen?

Ach ja: gegen Influenza Viren gibts immerhin eine Impfung; auch gegen FSME. Dennoch nehmen nur ca. 20% der Deutschen diese Impfungen in Anspruch. Dazu gibts die kaum schon in Anspruch genommene neue Impfung gegen HPV.
Krebs ist mittlerweile die häufigste Todesursache. Und gerade die häufigsten Krebsarten lassen sich, relativ gut früh erkennen und hervorragend behandeln, wenn man sie rechtzeitig erkennt. (Darmkrebs, Prostata, Lungen und Brustkrebs etc).

Dennoch gehen gerade mal 28% der Deutschen zur Gesundenuntersuchung.

Beim Choronavirus dann aber verfallen sie in Panik, die Menschen...

Ich bin ja schon froh das ich meine spanische Grippe (von November bis Februar) endlich überwunden habe. Hatte ja auch Lungenentzündung.

Wenigstens schonmal eine gute Grundlage an Corona zu erkranken. ;)

Ist nur schlimm für die Leute, die noch von der spanischen Grippe betroffen sind und dann noch an Corona erkranken. Das kann dann kritisch werden.

Ich bin ja schon froh das ich meine spanische Grippe (von November bis Februar) endlich überwunden habe. Hatte ja auch Lungenentzündung.

Wenigstens schonmal eine gute Grundlage an Corona zu erkranken. ;)

Ist nur schlimm für die Leute, die noch von der spanischen Grippe betroffen sind und dann noch an Corona erkranken. Das kann dann kritisch werden.

Wie ... deine spanische Grippe??
Als spanische Grippe bezeichnet man keine Krankheit sondern ein Ereignis, nämlich DIE spanische Grippe kurz nach der Jahrtausendwende (1900 und nicht die letzte btw).
Man könnte noch diesen Influenza Stamm als spanische Grippe bezeichnen (was nicht korekt währe) aber den gibt es nur noch verschloßen in einigen Laboren.

Ich glaube nicht, das du AUCH eine Lungenentzündung hattest dondern DAS du eine Lungenentzündung hattest. Möglicherweise nachfolgend von einer Grippe

Die jährliche Grippenvirenzugverkehreinstellen.

Was manche hier glaube ich nicht verstehen (wollen) ist das die Tatsache das auch im Jahr 2020 die Gefahr an "der Normalen Grippe" zu sterben für den Durchschnittlichen Deutschen nach wie vor und zu 99% auch bei einer "Dramatischen Entwicklung" rund um Corona in den nächsten Wochen, deutlich größer ist wie wie an Corona zu sterben. Es aber trotzdem und viel mehr wie bei der Grippe Sinn macht bzw. ein muss ist diese so gut wie möglich einzudämmen solange es noch möglich ist (ob der Punkt mit dem was jetzt in Italien passiert ist überschritten ist, ist tatsächlich etwas da man Diskutieren kann und das ich auch da mir da jegliche Expertise fehlt nicht beurteilen kann). Der Grund warum man eine Pandemie möglichst vermeiden möchte ist neben den Nahe liegenden Punkten wie schlicht Menschenleben retten (und das halt vollkommen unabhängig von der Relation zu Grippe Toten usw.) und Wirtschaftlichen Schaden vermeiden vor allem der das der Virus wenn wir einmal eine Pandemie haben gut Chancen hat sich so fest zu setzen das es halt genau wie bei der Grippe zur Jährlichen Gewohnheit wird das wir Im Winter eine Welle von Erkrankungen und halt auch toten bekommen und das ganze keine Einmalige Sache bleibt.

Und genau deswegen mach es absolut Sinn alles zu versuchen den Virus einzudämmen und ist die Situation auch Kritischer wie bei der Jährlichen Grippewelle, ohne das es Automatisch bedeutet das der Virus in Deutschland mehr tote fordern wird oder für unser Leib und Leben Akut Gefährlicher ist wie die Normale Jährliche Grippe.

Was halt tatsächlich auch stimmt und ausnahmsweise mal kein Blödsinn ist den Amiga sonst so den ganzen Tag verzapft, ist das eine der Aktuell größten Gefahren für unsere Gesundheit hier in Deutschland tatsächlich eine mögliche Medikamenten Knappheit und nicht das anstecken mit dem Virus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ... deine spanische Grippe??
Als spanische Grippe bezeichnet man keine Krankheit sondern ein Ereignis, nämlich DIE spanische Grippe kurz nach der Jahrtausendwende (1900 und nicht die letzte btw).
Man könnte noch diesen Influenza Stamm als spanische Grippe bezeichnen (was nicht korekt währe) aber den gibt es nur noch verschloßen in einigen Laboren.

Ich glaube nicht, das du AUCH eine Lungenentzündung hattest dondern DAS du eine Lungenentzündung hattest. Möglicherweise nachfolgend von einer Grippe

Das war ein Witz von unserem spanischen Berater. ;) "Lieber Spanische Grippe als Chinesisches Corona"

In Spanien ging eine Grippe rum, die nach Deutschland gekommen ist. Diese Grippe war sehr hartnäckig und führte bis zur Lungenentzündung. Ich war daran erkrankt, mein Chef auch. Der hat immer noch Halsprobleme deswegen.

Bei mir wars so ich hatte erst normale Grippe, dann 4 Wochen lang Probleme mit dem Hals. Dann Lungenentzündung. Dann wieder ein wenig normale Grippe und danach wieder ganz normale Halsprobleme von November bis Februar. Erst jetzt Anfang Februar hab ich endlich wieder einen gesunden Hals.

Und ihm war das schon Bekannt durch eine Grippewelle in Spanien, wo es ähnlich lange gedauert hat bei den Leuten.

Kursieren tut die immer noch. Also könnte man die normale Grippe auch sehr einfach mit dem Corona Virus verwechseln.

Ach ja: gegen Influenza Viren gibts immerhin eine Impfung; auch gegen FSME. Dennoch nehmen nur ca. 20% der Deutschen diese Impfungen in Anspruch. Dazu gibts die kaum schon in Anspruch genommene neue Impfung gegen HPV.
Krebs ist mittlerweile die häufigste Todesursache. Und gerade die häufigsten Krebsarten lassen sich, relativ gut früh erkennen und hervorragend behandeln, wenn man sie rechtzeitig erkennt. (Darmkrebs, Prostata, Lungen und Brustkrebs etc).

Dennoch gehen gerade mal 28% der Deutschen zur Gesundenuntersuchung.

Beim Choronavirus dann aber verfallen sie in Panik, die Menschen...

Klar nehmen nur 20 % die Impfung in Anspruch wenn damit beworben wird, dass sich nur Alte, Kranke, Kinder und Schwangere impfen lassen sollten.

Was manche hier glaube ich nicht verstehen (wollen) ist das die Tatsache das auch im Jahr 2020 die Gefahr an "der Normalen Grippe" zu sterben für den Durchschnittlichen Deutschen nach wie vor und zu 99% auch bei einer "Dramatischen Entwicklung" rund um Corona in den nächsten Wochen, deutlich größer ist wie wie an Corona zu sterben. Es aber trotzdem und viel mehr wie bei der Grippe Sinn macht bzw. ein muss ist diese so gut wie möglich einzudämmen solange es noch möglich ist (ob der Punkt mit dem was jetzt in Italien passiert ist überschritten ist, ist tatsächlich etwas da man Diskutieren kann und das ich auch da mir da jegliche Expertise fehlt nicht beurteilen kann). Der Grund warum man eine Pandemie möglichst vermeiden möchte ist neben den Nahe liegenden Punkten wie schlicht Menschenleben retten (und das halt vollkommen unabhängig von der Relation zu Grippe Toten usw.) und Wirtschaftlichen Schaden vermeiden vor allem der das der Virus wenn wir einmal eine Pandemie haben gut Chancen hat sich so fest zu setzen das es halt genau wie bei der Grippe zur Jährlichen Gewohnheit wird das wir Im Winter eine Welle von Erkrankungen und halt auch toten bekommen und das ganze keine Einmalige Sache bleibt.

Und genau deswegen mach es absolut Sinn alles zu versuchen den Virus einzudämmen und ist die Situation auch Kritischer wie bei der Jährlichen Grippewelle, ohne das es Automatisch bedeutet das der Virus in Deutschland mehr tote fordern wird oder für unser Leib und Leben Akut Gefährlicher ist wie die Normale Jährliche Grippe.

Was halt tatsächlich auch stimmt und ausnahmsweise mal kein Blödsinn ist den Amiga sonst so den ganzen Tag verzapft, ist das eine der Aktuell größten Gefahren für unsere Gesundheit hier in Deutschland tatsächlich eine mögliche Medikamenten Knappheit und nicht das anstecken mit dem Virus ist.

Was interessiert nem Italien die deutschen Grippezahlen?

Was interessiert nem Italien die deutschen Grippezahlen?

Es war eine Antwort auf deinen Kommentar mit dem gestoppten Zug, der doch wohl implizieren sollte das alle die Corona und die "Normale" Grippe Vergleichen bzw. sogar Wagen zu behaupten das die Gefahr zu sterben in einer normalen Grippe Saison immer noch höher ist wie halt an Corona usw., so langsam mal einsehen müssen wie falsch sie liegen wenn jetzt wegen Corona schon Züge an Grenzen gestoppt werden was wegen der Grippe ja noch nie der Fall war.

Wenn du mit der Aussage nicht Implizieren wolltest wie "lächerlich" solche Ansichten und überhaupt das Vergleichen mit der Grippe doch sind, erklär mir bitte was du sonst damit aussagen wolltest dann kann ich das vielleicht nachvollziehen und auf der Basis weiter Diskutieren.

Also die eigentlichen Pronleme die jetzt dank China kommen werden:

- Liefernengpässe (bei Teilen für Hardware und anderen Dingen oder ganzen Konsolen wie der Switch)
- Produktionsengpässe (z.b Stahlindustrie)
- Medikamentenknappheit (da China die jetzt für sich beanspruchen wird und es gab vorher schon Engpässe z.b bei Antibiotika)
- Wirtschaftliche Schäden (Firmen können nicht mehr richtig operieren)
- Eventschäden (für alle grösseren internationalen Events)

Was keine Probleme sein werden:

- Bitcoin steigt, da man davon ausgeht das Geld den Virus auch übere längere Zeit verbreiten kann ;)

Was die negativen Probleme angeht.... einfach die ganzen Firmen aus China abziehen und auf andere Länder verteilen. (wie z.b Nintendo die Produktion nach Vietnam verlagert). Selbst Thailand bietet sich da besser an als China. Dann kann sowas weniger passieren in Zukunft.

Klamotten muss man auch nicht in China herstellen lassen, die kann man auch in der Türkei herstellen lassen. ;)

Also die eigentlichen Pronleme die jetzt kommen ist:

- Liefernengpässe (bei Teilen für Hardware und anderen Dingen oder ganzen Konsolen wie der Switch)
- Produktionsengpässe (z.b Stahlindustrie)
- Medikamentenknappheit (da China die jetzt für sich beanspruchen wird)

Was keine Probleme sein werden:

- Bitcoin steigt, da man davon ausgeht das Geld den Virus auch übere längere Zeit verbreiten kann ;)
Will hier nicht den Moralapostel spielen aber am wichtigsten ist erstmal den Virus so gut wie möglich einzudämmen. Da es ja um Menschen geht! Wobei du natürlich Recht hast das es fatale wirtschaftliche Folgen hat.

Zurück
Top Bottom