Duncan
L17: Mentor
COVID-19
Information on COVID-19, the symptoms and the range of illness severity as well as the origin of the coronavirus.
www.bag.admin.ch
Mal ein paar Informationen aus unserer schönen Schweiz hier
Weil hier einige sich wundern und panisch sind, dass auch junge Menschen (unter 60) an dem Corona Virus sterben können.
2017 sind in Deutschland in Summe 5.314 Menschen im Alter zwischen 40 bis 45 Jahren gestorben.
Davon 125 durch infektiöse und parasitäre Krankheiten ohne Influenza.
und 32 an Pneumonie in Folge von Influenza.
2017 sind in Deutschland 35 031 Menschen im Alter zwischen 55 bis 60 Jahren gestorben.
Davon 550 durch infektiöse und parasitäre Krankheiten ohne Influenza.
und 282 an Pneumonie in Folge von Influenza.
Ich versteh nur nicht warum man die ganze Zeit versucht, mit dem Grippe Todesfällen von einem Jahr den Coronavirus schön zu reden. Der hat innerhalb von ca. 1-2 Monaten bereits 2200 Todesfälle. Ich lese immer wieder "Ja der Coronavirus ist schlimm aber jedes Jahr sterben 4000 Leute an einer Grippe. Das ist ganz normal".
Ich meine damit erreicht man eher das deutlich wird, das der Corona Virus viel Schlimmer ist als die normale Grippe im Zeitraum eines Jahres. Man müsste sonst die Todesfälle durch normale Grippe in Deutschland z.b im gleichen Zeitraum abdecken.
Bei dr Geschwindigkeit hat der Coronavirus am Ende des Jahres (sollte er bis dahin weiter existieren) wohl das 4 fache von dem was eine "normale" Grippe im Jahr schafft.