COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Naja so ganz falsch ist sein Argument ja nicht. Lieber treffen sich fünf Leute an der frischen Luft als im engen raum
Versteh ich was nicht?
Wie sollen bei 'ner Ausgangssperre überhaupt 5 Leute auf engstem Raum zusammenkommen?
So wenig menschl. Kontakt wie möglich. Das ist bei einem Besuch an der Isar mit mehreren Leuten halt nicht möglich. Korea scheint's ja hinzubekommen, aber hier scheint man sich wirklich partout immer treffen zu wollen.

Versteh ich was nicht?
Wie sollen bei 'ner Ausgangssperre überhaupt 5 Leute auf engstem Raum zusammenkommen?
So wenig menschl. Kontakt wie möglich. Das ist bei einem Besuch an der Isar mit mehreren Leuten halt nicht möglich. Korea scheint's ja hinzubekommen, aber hier scheint man sich wirklich partout immer treffen zu wollen.

Auch bei einer Ausgangssperre kannst du doch gar nicht verhindern dass sich Leute zuhause treffen. Wie willst du das kontrollieren? Soll die Polizei zehnmal am tag jede Wohnung Deutschlands kontrollieren?

Mich irritiert jetzt ein wenig, was für dich jetzt so schwer dran zu glauben ist?
Wen gegen das Versamlungsverbot und/oder Ausgangsperre verstoßen wird, schreitet natürlich die Polizei ein.

Sollte beides eintreffen und ich würde erfahren das in meiner Nachbarschaft Partys gefeiert werden, würde ich nicht 1 Sekunde zögern dies anzuzeigen.

Es ist herrlich, dass du das wirklich glaubst. Nein, die Polizei kann nicht in jeder Nachbarschaft kontrollieren, ob da jetzt nicht gerade mehr als 5 Leute drin sitzen und irgendwas tun. Vor allem erwartest du von der Polizei auch noch, dass sie vorher ermittelt, ob in der Wohnung nicht einfach 6 Leute leben.

Auch bei einer Ausgangssperre kannst du doch gar nicht verhindern dass sich Leute zuhause treffen. Wie willst du das kontrollieren? Soll die Polizei zehnmal am tag jede Wohnung Deutschlands kontrollieren?
Ich appelliere da etwas an den gesunden Menschenverstand (den es hier im Westen aber nicht zu geben scheint).
Aber nach deiner Logik wäre doch das eh alles egal, denn im Endeffekt lässt sich nie alles zu 100% überprüfen. Aber alles einfach so laufen zu lassen bedeutet unweigerlich, dass die Kurve nicht abflachen wird. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es schon zu spät sein könnte. Wie gesagt, es muss erstmal das Kind in den Brunnen fallen, damit etwas passiert.

Ich appelliere da etwas an den gesunden Menschenverstand (den es hier im Westen aber nicht zu geben scheint).
Aber nach deiner Logik wäre doch das eh alles egal, denn im Endeffekt lässt sich nie alles zu 100% überprüfen. Also alles einfach so laufen zu lassen bedeutet unweigerlich, dass die Kurve nicht abflachen wird.

Es geht hier doch nicht um die vernünftigen, die sich eh schon dran halten. Sondern um die Unbelehrbaren. Und die wird auch eine Sperre nur geringfügig interessieren - leider

Ne Ausgangssperre muss natürlich wiederum erst eine Woche durchgesetzt werden.

Effektiv wäre ja die Armee mit ne Waffe marschieren zu lassen, aber gegen die Bilder ist man ja auch.

Es geht hier doch nicht um die vernünftigen, die sich eh schon dran halten. Sondern um die Unbelehrbaren. Und die wird auch eine Sperre nur geringfügig interessieren - leider
Da haste Recht.
Aber das bedeutet, dass man empfindliche Strafen verteilen kann.
Koblenz (und wahrscheinlich auch andere Ortschaften mittlerweile) geht z.B. soweit, dass man ins Gefängnis kommen kann.

Da haste Recht.
Koblenz (und wahrscheinlich auch andere Ortschaften mittlerweile) geht z.B. soweit, dass man ins Gefängnis kommen kann.

Eine Ausgangssperre wäre dann gut und sinnvoll, wenn man sie vollumfänglich kontrollieren und durchsetzen kann.

Ich würde den Faktor der sozialen Kontrolle nicht unterschätzen. Natürlich wird es auch den Behörden klar sein, dass man nicht alle Zusammenrottungen verhindern kann und ein Teil im verborgenen stattfindet (das kann durchaus auch im Freien sein). Maßnahmen zur Eindämmung werden jedoch nicht nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip entschieden. D.h. sie werden auch dann beschlossen, wenn Maximalprävention unrealistisch ist, aber ein relativer Vorteil zu erwarten ist.

Da haste Recht.

Das wird aber nur auf öffentlichen Plätzen funktionieren, in den privaten Wohnungen ist es völlig ausgeschlossen. . Und genau das ist ja das Idiotische an der Ausgangssperre: die öffentlichen Plätze sind groß genug um die Social Distancing Regeln einzuhalten. Eine Wohnung ist das in der Regel nicht.

Aktuell ist die Bedrohung für die meisten Menschen schlicht nicht groß genug, als dass sie sich von Gesetzen/Verordnungen einschüchtern ließen. Nicht mal die gefährdeten Risikogruppen nehmen die Bedrohung wirklich ernst, aber von der jüngeren Generation, für die das Virus schlicht harmlos ist, wird erwartet, dass sie sich bedroht genug fühlen, um ihre Freiheitsrechte einschränken zu lassen?

Schuldenbremse wird ausgesetzt
Der Nachtragshaushalt der Bundesregierung bedeutet erstens den Abschied von der Schwarzen Null. "Die Schwarze Null ist in den letzten Wochen dahingeschmolzen wie Eis in der Sonne. Jetzt füllen wir die Kriegskasse", so ein Regierungsbeamter.

Zweitens: Auch die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse werde demnächst ausgesetzt. Das ist unproblematisch, weil das Grundgesetz dem Bund eine höhere Verschuldung als vorgesehen erlaubt - und zwar bei außergewöhnlichen Notsituationen wie jetzt.

90780852_10158166257163698_2932098615914528768_o.jpg

90153358_10158159247998698_7117820601242222592_o.jpg

90342981_10158159245978698_9207329526550364160_o.jpg

Die Fakten:

China ??:

1. China hat bis zum 23. Januar das Virus vertuscht, die Ärzte zu schweigen gebracht, Laborproben zerstört und aktiv Suchbegriffe zensiert.
2. China hat ab den 23. Januar die härtesten Maßnahmen beschlossen und mehrere Millionenstadtquarantänen ausgerufen.
3. China hat Mitte Februar für eine Woche seine Statistik gelockert. Dort gab es einen enormen Sprung der Fallzahlen.

USA ??:

1. Der Präsident der USA hat bis März aktiv die Krise kleingeredet. Zensieren kann er nicht. Einreiseverbote erhängt hat er hingegen schon vor Wochen.
2. Der Präsident der USA schüttelt jetzt Helikoptergeld aus und meint ne Ausgangssperre sei gar nicht nötig. Und dass der Bund schon länger Einreiseverbote verhängt hat sei angeblich der Grund für ne 10/10 seiner Regierung.
3. Dabei außer den EInreiseverboten vor allem die Bundesstaaten seit Wochen eigens Maßnahmen getroffen haben wie den Notstand auszurufen. Der Bund hat damit null was mit am Hut.

EU ??:

1. Die EU hat erstmal nichts getan, nicht mal Einreiseverbote verhängt, ist daher nun Epizentrum für Corona (WHO)
2. Die EU hat erst diese Woche Einreiseverbote verhängt.
3. Die Europäische Kommission gibt zu das Virus unterschätzt zu haben.

?? => China nutzt die USA um vom eigenen Versagen abzulenken.

?? => Der Präsident der USA nutzt China um vom eigenen Versagen abzulenken.

?? => Die EU Kommission steht für ihr eigenes Versagen ein.

Zuletzt bearbeitet:
2. Trump schüttelt jetzt Helikoptergeld aus und meint ne Ausgangssperre sei gar nicht nötig. Und dass die schon länger Einreiseverbote erhängt haben sei ne 10/10.
Die Bilder aus der USA habe ich heute gesehen. Die liegen da in bestem Sonnenschein auf Wiesen, essen Eis und versammeln sich fleißig. Viel krasser als bei uns. Und wie ich Donald Trump kenne wird er seine Meinung zu Ausgangssperren nicht ändern. Der ist extrem stur.

[/QUOTE]
Es gab dennoch Kontrollen ohne irgendwelcher Verbote. Das Problem ist, dass Touristenspots bei inlands und untereuropäischen Flügen fahrlässig nicht kontrolliert haben.
Der Bund in den USA ist wie mehrmals gezeigt in diesem Thread zu Tode gekürzt wurden von Trump und das andere Problem ist, dass der Dow Jones jetzt innerhalb einer Woche einen 3 Jahres Verlust eingefahren hat. Goldmann Sachs rechnet mit dem Schlimmsten und die USA hat kaum ein Sozialsystem. Das bisschen Helikoptergeld ist nichts.

Zu KIZ:

So die größte Baufirma Österreichs hat etwas Zeit benötigt und hat sich auch für Kurzarbeit entschieden. Die Strabag hat 11.000 Mitarbeiter. Und sie haben ihre Mitarbeiter beim AMS gemeldet . jaja und nur "höchst vorsorglich mal alle beim AMS zur Kündigung gemeldt" (Orginalaussage)

So mal kurz aus meiner kleiner Wohnung. Ich hab hier ja zwei Home Office Experten

img_20200320_135920yejr3.jpg

Ich versuchte sie so gut zu Unterstützen wie es ging aber ich glaub ich bin ihnen mehr auf die Nerven gegangen. Sie sind es wohl gewohnt ihre tägliche Arbeit alleine zu erledigen und nicht immer war ich wohl erwünscht.

Nach einer ca. 1 Monat langen Abstinenz (Husten, Schnupfen, Halsweh da hab ich keine Lust gehabt), hab ich gestern wieder angefangen das Laufband zu quälen.
img_20200320_222810f1jig.jpg

Warnung schaut auch dabei kein Video an wo Cupe Cakes gemacht werden. Ich hab jetzt darauf wirklich einen Guster.
Edit: Versuche meinen täglichen Ablauf so gut es geht nicht all zu sehr hängen zu lassen. Jetzt am Anfang ist es noch einfach aber mal sehen wie es nach 3 Monaten aussieht (nein ich arbeite nicht bei der Strabag)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab dennoch Kontrollen ohne irgendwelcher Verbote. Das Problem ist, dass Touristenspots bei inlands und untereuropäischen Flügen fahrlässig nicht kontrolliert haben.
Der Bund in den USA ist wie mehrmals gezeigt in diesem Thread zu Tode gekürzt wurden von Trump und das andere Problem ist, dass der Dow Jones jetzt innerhalb einer Woche einen 3 Jahres Verlust eingefahren hat. Goldmann Sachs rechnet mit dem Schlimmsten und die USA hat kaum ein Sozialsystem. Das bisschen Helikoptergeld ist nichts.

Zu KIZ:

Ironie der Geschichte wäre es wenn die USA am Ende gezwungen wären das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen.

Zurück
Top Bottom