COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

„Darf bei den Maßnahmen nicht zu einem Überbietungswettbewerb der Länder kommen“

Doch, genau das sollte es.

Dafür ist der Förderalismus unter anderem gedacht. Das beste System sollte kopiert werden. Nur weil man doof dasteht, weil Bayern mehr die Verantwortung übernimmt, sollt man jetzt nicht den Föderalismus angreifen, wenn die Kompetenz Ländersache ist.

Entweder man übergibt die Kompetenzen den Bund oder liefert sich nen föderalen Wettbewerb. Aber sich wegen der Verantwortung beschweren, weil die Bundesländer aufgrund der Landeskompetenzen dann auch Ländermaßnahmen treffen, ist Idiotismus.

Fast die Hälfte der Corona-Todesfälle in Bayern betreffen Bewohner eines Würzburger Pflegeheims. Nach Infektionen mit dem Virus sind dort neun Menschen gestorben, wie ein Sprecher des Landesamts für Gesundheit (LGL) am Freitag auf Anfrage sagte.

Die Leiterin der Würzburger Altenpflegeeinrichtung sagte der Deutschen Presse-Agentur, alle Verstorbenen hätten Vorerkrankungen gehabt und seien über 80 Jahre alt gewesen.

Von den 160 Bewohnern lägen derzeit fünf mit einer Covid-19-Erkrankung in Würzburger Kliniken, weitere zehn seien positiv auf das Virus getestet und würden isoliert in ihren Zimmern im Heim versorgt. Hinzu kämen 23 Pflegekräfte mit ebenfalls positivem Test. Diese befänden sich in Quarantäne zu Hause.

Nein, die Mortalitätsrate war hier bislang noch gar kein Thema. Es ging immer nur um die CFR, und auf diese bezogen machen Deine Aussagen wie bereits erklärt schlicht keinen Sinn.

Es ging darum wie hoch die allgemeine Sterberate bei den deutschen Infizierten momentan ist und wie sie sich entwickeln könnte. Keine Ahnung was du jetzt mit CFR willst?

Es ging darum wie hoch die allgemeine Sterberate bei den deutschen Infizierten momentan ist und wie sie sich entwickeln könnte. Keine Ahnung was du jetzt mit CFR willst?
Die allgemeine Sterberate ist die Mortalität. Sämtliche Zahlen, die gerade hier durch den Thread und in den Medien kursieren, sind CFR.

Die allgemeine Sterberate ist die Mortalität. Sämtliche Zahlen, die gerade hier durch den Thread und in den Medien kursieren, sind CFR.

Nein. Wir betrachten die Zahl der infizierten und die Zahl der Todesfälle und berechnen daraus die Sterberate. Dank dunkelziffer schätzen wir die dann noch etwas nach unten. Um sonst was ging es in der dislussion bisher nicht, zumindest nicht von mir

Was genau stört dich denn jetzt? Wir reden über die bisherige allgemeine Sterberate in Deutschland? Die ist bislang erfreulich niedrig? Wo genau willst du da jetzt statistisch was erweitern oder anders betrachten?

Diese ist weiter im homöopathischen Bereich und hat mit den hier diskutierten Zahlen nichts zu tun.
Es gibt Laien in der alternativen Medizin, die glauben, dass man Gift 1:10.000 mischen kann und trotzdem Menschen vergiften.

Zu social distancing:
Philipp Kreißel hat einfache Google Maps Daten für verschiedene Hotspots genommen und qualitativ ausgewertet wie der Trend über die letzten Tage war und die breite Bevölkerung folgt den Empfehlungen.
capture2lj9j.png

Haben heute von der Arbeitsstelle Bescheinigungen bekommen, das wir während ausgangssperre arbeiten, zum vorzeigen der polizei, falls wir angehalten werden. Scheint also loszugehen.

Was genau stört dich denn jetzt? Wir reden über die bisherige allgemeine Sterberate in Deutschland? Die ist bislang erfreulich niedrig? Wo genau willst du da jetzt statistisch was erweitern oder anders betrachten?
Wir reden über den Anteil der Toten an den Infizierten. Das ist die CFR, zu deutsch Letalität.

Natürlich. Je mehr öffentliche Plätze gemieden werden, desto mehr sind die Leute auf engem Raum in der eigenen Wohnung mit X anderen Leuten.
:ugly:
Ohne Worte.
Dann würde sich das Virus weiterhin unkontrolliert ausbreiten.
Aber du hast Recht: Es ist ohnehin schon zu spät, da kann man auch weiterhin alles wie bisher machen.

Das will ich sehen, dass auch nur in einer Wohnung die Polizei auftaucht, weil sie vermuten, dass da mehr als 5 Leute drin sind. :uglylol:
In der Schweiz garantiert unvorstellbar.

Mich irritiert jetzt ein wenig, was für dich jetzt so schwer dran zu glauben ist?
Wen gegen das Versamlungsverbot und/oder Ausgangsperre verstoßen wird, schreitet natürlich die Polizei ein.

Sollte beides eintreffen und ich würde erfahren das in meiner Nachbarschaft Partys gefeiert werden, würde ich nicht 1 Sekunde zögern dies anzuzeigen.

:ugly:
Ohne Worte.
Dann würde sich das Virus weiterhin unkontrolliert ausbreiten.
Aber du hast Recht: Es ist ohnehin schon zu spät, da kann man auch weiterhin alles wie bisher machen.

Naja so ganz falsch ist sein Argument ja nicht. Lieber treffen sich fünf Leute an der frischen Luft als im engen raum

Zurück
Top Bottom