COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Es braucht in Italien keine hohe Dunkelziffer mehr.

Es sterben Menschen, weil sie kein Bett mehr bekommen.

Das ist klar, Aber die Durchseuchung wird in Italien mittlerweile gigantisch sein. Wird dort um Längen mehr Infizierte geben als die offiziellen Statistiken aussagen. Und daraus errechnet sich dann natürlich wiederum eine niedrigere Sterberate.

10 Prozent halte ich für Viel zu pessimistisch, für Italien aber auch erst recht für Deutschland

Jetzt wird es Surreal, Polizei fährt durch die ganze Stadt (Darmstadt, Hessen) und sagt (über Lautsprecher) was Sache ab jetzt ist und das man sich dran halten muss oder mit die Konsequenzen tragen muss.

#nurneGrippewelle

Blödsinniger Kommentar. Dass die gesellschaftlichen Auswirkungen von Corona gerade massiv sind, weiß jeder und hat hier auch nie jemand bestritten. Darum ging die Diskussion nie, also lass den dämlichen hashtag in dem Zusammenhang

Ich würd euch empfehlen irgendein Game anzufangen was Zeit frisst. Dreams, WoW oder factorio als Beispiel. xD

Seit dem Zweiten Weltkrieg werden in Italien übrigens alle Leichen verbrannt, da kein Platz.

Für all die Toten ist seit Tagen kein Platz mehr. Das Militär muss die Särge in Krematorien anderer Städte schaffen. Denn in Bergamo weiß man sich nicht mehr zu helfen. Hier in der Gegend um die 120.000-Einwohner-Stadt bei Mailand liegt das Epizentrum der Krise des Coronavirus-Ausbruchs in Europa. Hier erleben die Menschen Tag für Tag, dass das Virus keine ferne Bedrohung ist. Und hier machen sie die bittere Erfahrung, was es bedeutet, wenn man zu lange wartet und die Gefahr unterschätzt.

Spargel stechen würd ich sogar machen. Ehrliche Arbeit, zwar beschissen bezahlt, dafür merkst du aber was du gemacht hast.

Das ist klar, Aber die Durchseuchung wird in Italien mittlerweile gigantisch sein. Wird dort um Längen mehr Infizierte geben als die offiziellen Statistiken aussagen. Und daraus errechnet sich dann natürlich wiederum eine niedrigere Sterberate.

10 Prozent halte ich für Viel zu pessimistisch, für Italien aber auch erst recht für Deutschland

Italien testet vor allem auch viele Tote, was in anderen Ländern nicht in dem Ausmaß passiert. Dadurch tauchen auch mehr Leute in der „Todesstatistik“ auf, die nicht wirklich am Corona Virus verstorben sind, sondern einfach gestorben sind und zudem am Corona-Virus erkrankt sind.

Wieso war es das? Die Auswirkungen sehen wir erst später.

Dorsten meinte heute doch, dass die Zeit um Ostern entscheiden sein wird. Alle die bis Ostern sterben oder schwere Verläufe bekommen, haben sich doch erst gerade angesteckt.

Und die Zahl steigt exponentiell weiter:

e937da-1584730291.png

Morgen sind wir dann bei 25k :-(
Wenigstens hat man keine Steigerung bei der Sterberate

Wieso war es das? Die Auswirkungen sehen wir erst später.

Dorsten meinte heute doch, dass die Zeit um Ostern entscheiden sein wird. Alle die bis Ostern sterben oder schwere Verläufe bekommen, haben sich doch erst gerade angesteckt.

Würde auch sagen, dass man wegen diesem Effekt hier:

1*r-ddYhoUtP_se6x-NOEinA.png

Die Dunkelziffer könnten längst sinken, während die offiziellen Zahlen immer noch steigen. Wie man an dieser Grafik zu China sieht kann die Verzögerung noch 2 Wochen dauern.

Wir könnten also schlimmstenfalls die Maßnahmen zum Verbot von Großveranstaltung erst in 2 Wochen in der Statistik sehen. Also nächste Woche noch + 2 Wochen draufrechnen. xD

Kann ich gar nicht einschätzen.

die Maßnahmen in der Statistik in ein paar Wochen überhaupt Auswirkung entfalten.

Der Post wird daher lustig:

Der Punkt ist, dass bei aller Panikmache stets behauptet wurde, dass sich die Zahl alle 2 Tage verdoppeln wird. Dafür müsste der absolute Anstieg Tag für Tag deutlich zunehmen. Das ist aktuell aber nicht der Fall.

Er hat sich eh ne Mühle gebaut. Einerseits meint er die Maßnahmen werden keinen Effekt haben, andererseits meint er es wird kein exponentielles Wachstum geben.

Ich kann es nicht genug oft wiederholen: die Zahl der Infektionen, vor allem der Anstieg, sagt null über die tatsächliche Entwicklung aus. Der Anstieg sagt mehr darüber aus, wie viele Tests an Tag X ausgewertet wurden, als darüber, wie viele Leute infiziert wurden. Letzten Samstag hatten wir in der Schweiz +800, dann bis gestern täglich nur +100-200 und nun wieder +900. Daraus irgendeine Entwicklung abzuleiten ist völlig unmöglich.

Zurück
Top Bottom