COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Das wäre bitter, wenn die Maßnahmen in der vergangenen Woche keinerlei Besserung heribeigeführt hätten.

Hoffentlich dann wenigstens die seit dem letzten Wochenende.

Wenn man es sich ausrechnet, werden die auch erst nächste Woche wirklich wirken.

Bis 10 Tagen wissen es erst die letzten, dass sie Infiziert sind. Die Tests dauern auch noch paar Tagen.

Erst vor 10 Tagen wurden erstmal Großveranstaltungen untersagt.

Nach 4 Tagen sind 14 Tage vorbei als am 10.03.2020 Großveranstaltungen in einigen Teilen Deutschlands (!) verboten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es sich ausrechnen, werden die auch erst die nächsten Tagen wirklich wirken.

Bis 10 Tagen wissen es erst die letzten, dass sie Infiziert sind. Die Tests dauern auch noch paar Tagen.

Erst vor 10 Tagen wurden Großveranstaltungen untersagt.

Nach 4 Tagen sind 14 Tage vorbei als am 10.03.2020 Großveranstaltungen in einigen Teilen Deutschlands (!) verboten wurden.

Okay, danke für die zeitliche Einordnung! Dann müsste sich ja in etwa, unter Berücksichtung dass Tests etwas dauern, ab Ende der kommenden Woche so langsam zeigen, ob das Verbot von Großveranstaltungen evtl. schon was gebracht hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der amerikanische Außenminister Mike Pompeo hat nicht ausgeschlossen, dass die Vereinigten Staaten auch ihr Militär einsetzen, um Bürger nach Hause zu bringen: "Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen", sagte er, als er dazu am Freitag vom Fernsehsender CNN befragt wurde. "Einige Bürger werden mit kommerziellen, privaten Flügen zurückkehren, ebenso wie einige, die auf anderen Wegen zurückreisen werden". Pompeo sagte, er sei in dieser Angelegenheit mit Verteidigungsminister Mark Esper in Kontakt gewesen und es handle sich um eine "ganze Anstrengung der Regierung".

Die offiziellen Zahlen kann man doch fast ignorieren. Die dunkelziffer ist so massiv und unkontrolliert, da sagt das kaum noch was aus.

Baden Württemberg gibt seine Zahlen immer erst Abends bekannt. Die hatten um die 1000 neue Patienen.

Was sagte ein Verantwortlicher am Montag. Wenn wir am Ende der Woche bei 10k sind bekommen die Krankenhäuser ein Problem. Jetzt sind wir schon fast bei 20k

Die offiziellen Zahlen kann man doch fast ignorieren. Die dunkelziffer ist so massiv und unkontrolliert, da sagt das kaum noch was aus.

Wenn die offiziellen Zahlen sinken, dann weiß man, dass man die Dunkelziffer aufgegangen hat.

Schlimmstenfalls sehen wir den Effekt tatsächlich Statistisch wegen der "Verschiebung" + erst nach 2 Wochen.

Der amerikanische Außenminister Mike Pompeo hat nicht ausgeschlossen, dass die Vereinigten Staaten auch ihr Militär einsetzen, um Bürger nach Hause zu bringen: "Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen", sagte er, als er dazu am Freitag vom Fernsehsender CNN befragt wurde. "Einige Bürger werden mit kommerziellen, privaten Flügen zurückkehren, ebenso wie einige, die auf anderen Wegen zurückreisen werden". Pompeo sagte, er sei in dieser Angelegenheit mit Verteidigungsminister Mark Esper in Kontakt gewesen und es handle sich um eine "ganze Anstrengung der Regierung".

Es wurde doch mal ein Gesetz erlassen, welches es der USA erlaubt jeden Bürger zurück zu holen. Auch gegen deren Willen. Das war bei den Verschwörungstheoretikern einst ein sehr großes Thema. Das zusammen mit den FEMA Camps als Corona - Quarantäne, und die schießwütigen Amerikaner proben den Aufstand. :ugly: In Amerika wäre ich jetzt nicht gerade gerne, auch was das Gesundheitssystem betrifft.

Es wurde doch mal ein Gesetz erlassen, welches es der USA erlaubt jeden Bürger zurück zu holen. Auch gegen deren Willen. Das war bei den Verschwörungstheoretikern einst ein sehr großes Thema. Das zusammen mit den FEMA Camps als Corona - Quarantäne, und die schießwütigen Amerikaner proben den Aufstand. :ugly: In Amerika wäre ich jetzt nicht gerade gerne, auch was das Gesundheitssystem betrifft.

Man nennt dieses Gesetz auch "Notstandsgesetze".

• Lob
Weil es menschlich ist, sich mit Freunden zu treffen. Indem man den Raum einschränkt, in dem sich die Leute mit Freunden treffen, schränkt man nur den Raum, nicht aber die Treffen ein.
Was hat das mit mir zu tun? Ich treffe mich durchaus noch mit Leuten. Aufgrund des Wetters auch gerne draußen, meist in einer Gruppe von 4 Leuten. Das ist weiterhin völlig legitim gemäß dem Bundesrat. Ich bin aber nicht bekloppt genug zu glauben, dass die Menschen auf solche Treffen verzichten, nur weil man sie aus dem öffentlichen Raum vertreibt.

Ja, die Spielplätze wurden mittlerweile an vielen Orten geschlossen. Die Kinder von den Großeltern fernhalten schaffst du aber nicht mit Polizei/Armee, sondern mit sinnvollen Maßnahmen. Aber der Zug ist bis zum 19. April abgefahren.

In privaten Wohnungen soll die Polizei/Armee eingreifen? :uglylol:
Nein, ganz bestimmt nicht.

Wo soll das passiert sein? Wie gesagt: ich gehe eigentlich täglich einkaufen. Mehr Leute als im Moment habe ich noch nie in einem der Läden gesehen. Nicht, dass es übertrieben viele sind. Aber der Laden war vorher eigentlich die ganze Woche leer; jetzt ist man mit Sicherheit nie alleine drin.

Wieder: im privaten Raum mit Polizei/Armee auftauchen wird schwierig in einem freien Land, wenn nicht ein guter Grund für ein Verbrechen vorliegt.

s.o

Selbstverständlich gilt das Versamlungsverbot auch für den privaten Raum und wird dort notfalls polizeilich/militärisch durchgesetzt.

Das ermöglicht der Ausnahmezustand juristisch und genau deswegen tut man sich auch schwer genau diesen auszurufen.

Zumindest in Deutschland, weiß nicht wie das in der Schweiz ist

• Lob
1*r-ddYhoUtP_se6x-NOEinA.png

Die Dunkelziffer könnten längst sinken, während die offiziellen Zahlen immer noch steigen. Wie man an dieser Grafik zu China sieht kann die Verzögerung noch 2 Wochen dauern.

Wir könnten also schlimmstenfalls die Maßnahmen zum Verbot von Großveranstaltung erst in 2 Wochen in der Statistik sehen. Also nächste Woche noch + 2 Wochen draufrechnen. xD

Kann ich gar nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Unklar ist noch, ob in Berlin ausreichend Fachpersonal angeworben werden kann. Die Krankenhausgesellschaft hatte frühere Pflegekräfte und Ärzte aufgerufen, sich in Kliniken zu melden. Broemme sagte, er rechne damit, im Schichtsystem der Covid-19-Klinik würden bis zu 800 Mitarbeiter gebraucht: „Wir werden Personal von dort anwerben, wo es gerade nicht im Dienst ist. Beispielsweise aus Reha-Kliniken, die derzeit oft geschlossen sind.“ Zudem kämen Ärzte und Pflegekräfte infrage, die bislang als sogenannte Belegkräfte von den etablierten Krankenhäusern für planbare, große Operationen zugebucht wurden.

welt.de ticker

ich hatte schon kein verständnis für touristen, die man auf staatskosten heimflog, jetzt will man auch auswanderer, die sich bewusst aus dem solidarsystem verabschiedet haben und meist im ausland auch noch über die "BDR GmbH" beklagen. aber wenn der eigene arsch auf grundeis ist, dann sucht man die optimale versorgung, die hier mit unseren steuern und sozialbgaben finanziert wird, worauf die keinen bock mehr hatten.

Ich glaube es wird Zeit das die Mods bei dir dringend eingreifen! HÖCHSTER ALARM!

Ich muss hierbei amiga500 recht geben. Die jenigen, die sich bewusst gegen Deutschland entschieden haben, sollten sich dann nicht wenns passt, die Rosinen raus picken dürfen.

Erstmals in der Geschichte Großbritanniens wird der Staat dabei helfen, die Löhne aus der Privatwirtschaft zu zahlen.

• Lob
@UchihaSasuke Heute waren im Spree Center nahezu alle Geschäfte zu. Ein alter Mann lief gegen die Scheibe des Schreibwarenladens, und wunderte sich warum sie zu haben. Auch den Zettel das dieses Geschäft auf staatliche Anordnung geschlossen ist, verstand er wohl nicht. Später sah ich ihn nämlich die Rolltreppe zum geschlossenen Woolworth hochfahren. Ich glaube manche leben unter einem Stein ohne TV, Radio, Internet oder Zeitung. :enton:

Ich halte mittlerweile Drostens Worst Case Szenario für veraltet.

Wie man an Italien sieht kann man den Wert 0.5 % für Deutschland nur benutzen wenn man wie Drosten die Annahme trifft, dass wir den Zeitraum so strecken, dass wir unser Gesundheitssystem nicht überlasten. Und Glücklicherweise tun wir das auch gerade, nächste Woche mit Ausgangssperren (Hoffentlich nicht zu spät).

Tun wir das aber nicht, kollabiert unser Gesundheitssystem, müssen wir 10 % annehmen.

Mal schauen ob Drosten seine Daten wieder aktualisieren wird, da Italien nun 600 Tode pro Tag hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom