Was hat das mit mir zu tun? Ich treffe mich durchaus noch mit Leuten. Aufgrund des Wetters auch gerne draußen, meist in einer Gruppe von 4 Leuten. Das ist weiterhin völlig legitim gemäß dem Bundesrat. Ich bin aber nicht bekloppt genug zu glauben, dass die Menschen auf solche Treffen verzichten, nur weil man sie aus dem öffentlichen Raum vertreibt.
Ja, die Spielplätze wurden mittlerweile an vielen Orten geschlossen. Die Kinder von den Großeltern fernhalten schaffst du aber nicht mit Polizei/Armee, sondern mit sinnvollen Maßnahmen. Aber der Zug ist bis zum 19. April abgefahren.
In privaten Wohnungen soll die Polizei/Armee eingreifen?
Nein, ganz bestimmt nicht.
Wo soll das passiert sein? Wie gesagt: ich gehe eigentlich täglich einkaufen. Mehr Leute als im Moment habe ich noch nie in einem der Läden gesehen. Nicht, dass es übertrieben viele sind. Aber der Laden war vorher eigentlich die ganze Woche leer; jetzt ist man mit Sicherheit nie alleine drin.
Wieder: im privaten Raum mit Polizei/Armee auftauchen wird schwierig in einem freien Land, wenn nicht ein guter Grund für ein Verbrechen vorliegt.
s.o