COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich hoffe sehr, dass die bisherigen Maßnahmen langsam greifen und das von euch benannte Abflachen in der Grafik wirklich eine erste Erholung bedeutet.

Leider befürchte ich jedoch, dass in dem Falle, dass deswegen zaghaft positive Meldungen rausgingen, viele die ganze Sache noch weniger ernst nehmen würden.

Och gehe davon aus, dass es zu Beginn der kommenden Woche in allen deutschen Ländern zu weitreichenden Ausgangsbeschränkungen kommen wird. Denke auf dem Niveau von Bayern.

Wäre ironisch, dass man die Ausgangssperre benötigt, weil die Maßnahmen wirken, aber ja.

Du meintest Grippe würde das Immunsystem nicht angreifen und hast zynisch gefragt "ja wer kennt sie nicht, die ganzen Grippetoten" ?

Du bist wirklich ein Troll, wenn du mich schon versuchst mit falschen Zitaten weiter in ein Gespräch zu verwickeln. xD Das du hier überhaupt noch fröhlich durch den eigentlich ernsten Thread trollen darfst... Naja, egal. Geh mir mit deinem Geschwurbel einfach künftig aus dem Weg, und dann ist gut. :nia:

731 Infizierte und erster Todesfall
Berlins Gesundheitssenatorin ist für eine Ausgangssperre – die Linke ist dagegen

Du bist wirklich ein Troll, wenn du mich schon versuchst mit falschen Zitaten weiter in ein Gespräch zu verwickeln. xD Das du hier überhaupt noch fröhlich durch den eigentlich ernsten Thread trollen darfst... Naja, egal. Geh mir mit deinem Geschwurbel einfach künftig aus dem Weg, und dann ist gut. :nia:

Das hast du wortwörtlich so geschrieben gestern, Red dich doch nicht raus :D unfassbar. Und ich gehe dorthin wos mir passt :)

Die sterbenden Menschen an den Beatmungsgeräten wegen der jährlichen Grippe. Wer kennt sie nicht? :ol:

Covid-19 legt, ähnlich wie HIV, das Immunsystem lahm. Die Grippe tut dies nicht. Hast du es jetzt gecheckt? :rolleyes:

Ganz Wort für Wort war das Zitat nicht, aber zumindest nahe dran.

Covid-19 legt, ähnlich wie HIV, das Immunsystem lahm. Die Grippe tut dies nicht. Hast du es jetzt gecheckt? :rolleyes:

Muss wohl ein anderer User mit gleichem Namen gewesen :D :D unfassbar solche Beiträge. Die anderen Schenkelklopfer sind auch alle auf Seite 298/299

Edit: Danke @Swisslink . Soll ruhig jeder das weltfremde Geschwurbel von Avi schwarz auf weiß sehen :)

EU will Defizitregeln aussetzen
17:58 Uhr

Wegen der Corona-Krise will die EU-Kommission in einem nie dagewesenen Schritt die europäischen Regeln für Haushaltsdefizite der Mitgliedstaaten bis auf Weiteres aussetzen. Erstmalig aktiviere die Behörde "die allgemeine Ausweichklausel" im EU-Stabilitätspakt, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. "Der Schritt bedeutet, dass nationale Regierungen so viel Liquidität wie nötig in die Wirtschaft pumpen können."
Nach den Regeln des Stabilitäts- und Wachstumspaktes dürfen die EU-Staaten keine Neuverschuldung von mehr als drei Prozent der Wirtschaftsleistung ihres Landes zulassen. Ansonsten kann Brüssel ein Defizitverfahren einleiten und gegebenenfalls auch empfindliche Strafen verhängen. Die Gesamtverschuldung sollte zudem nicht höher als 60 Prozent der Wirtschaftsleistung liegen.

Spanien: Krankenhaus in Konferenzzentrum
17:41 Uhr

Spanien baut ein Konferenzzentrum in Madrid zu einem großen Militärlazarett um, das Tausende Corona-Patienten aufnehmen soll. Das Lazarett soll 5500 Betten umfassen, darunter auch Intensivbetten. Spanien ist in Europa nach Italien am stärksten von der Pandemie betroffen. 235 Menschen starben dort binnen 24 Stunden an der Lungenkrankheit Covid-19 - so viele wie noch nie an einem Tag bisher.

Ein 90jähriger Risikopatient mit schwerer Grippe wird am ende auch an Schläuchen oder Beatmungsgeräten hängen müssen, nur mal so um deine Relativierungen hier nicht stehen zu lassen :)

40a7c2-1584723162.png
l

Ausgangssperre incoming in Österreich?

Muss auch schon seit Dienstag meinen ausweiß von der Firma mitnehmen mit einem Zettel wo oben Ästhet das ich dort als dies und jenes arbeite. (Naja auch nur mehr bis 31.03)

Und Ausgangssperre gibts schon seit Montag. Das ganze hat mehr abschreckender Natur da du ja immer noch die einkaufen usw darfst.

Unabhängig des Streites.

Stimmt zwar, dass auch Grippefälle an Beatmungsgeräte hängen, nur waren die Krankenhäuser auf die Anzahl vorbereitet.

In Italien stirbt man - da man keines bekommt - an einem qualvollen unbetäubten Tod was schlimmer sein soll als Ertrinken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und Covid19 ist im übrigen auch KEINE Immunschwächekrankheit so wie HIV/AIDS. Keine Ahnung wie man auf so einen Blödsinn kommt. Es greift natürlich das Immunsystem an, so wie jeder andere Infekt es auch automatisch tut. Aber das ist überhaupt nicht mit AIDS zu vergleichen oder gar gleichzusetzen. Wird immer geiler diese Corona-Beschreibung hier.

Auch Großbritannien zieht mit Verboten nach - 600 Tote an einem Tag in Italien

und was ist, wenn ich einkaufen gehen muss und draussen ohne passierschein angetroffen werde.

Dann sagste du warst einkaufen oder gehst gerade einkaufen, gibst dein Wohnort an und gehst weiter.

Zurück
Top Bottom