COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Naru, das ist mir klar. Aber es muss doch gar nicht so kommen, dass Ü65 sich noch so krass durchinfiziert und stirbt. Vielleicht kann man es so lange hinauszögern, dass die Behandlung bis dahin fortgeschrittener ist. Deswegen denke ich nicht dass wir hier am ende bei 0.5 landen werden, sondern Gott sei dank niedriger

"Muss nicht so kommen" ist keine politische Handlungsempfehlung. ^^

Die ersten Twitter Meldungen darüber kamen von rechtsextremen Accounts. Die Umweltsauthematik kam auch nachweislich von rechtsextremen Accounts.
Hier treiben Rechte die linke Sau durchs Dorf und viele fallen drauf rein.

Okay, sie haben vor einem Publikum voller Frauen gegröllt, dass "nur" weiße Männer daran sterben und dabei haben die weiber gejubelt. Findest du das wirklich, jetzt mal ernsthaft, übertrieben das ich mich aufrege?

Naru, das ist mir klar. Aber es muss doch gar nicht so kommen, dass Ü65 sich noch so krass durchinfiziert und stirbt. Vielleicht kann man es so lange hinauszögern, dass die Behandlung bis dahin fortgeschrittener ist. Deswegen denke ich nicht dass wir hier am ende bei 0.5 landen werden, sondern Gott sei dank niedriger

Dann kommt man aber nicht auf 60‘000‘000 Infizierte und 200‘000 Tote. Das ist etwas wenig boulevardistisch für diesen Thread.

Vorgestern 87, gestern 101, heute 154... unser Landrat hat im heutigen Update auch mit Ausgangssperre gedroht, falls die Leute nicht freiwillig zu Hause bleiben.

Dann kommt man aber nicht auf 60‘000‘000 Infizierte und 200‘000 Tote. Das ist etwas wenig boulevardistisch für diesen Thread.

Wenn wir so viele Infizierte hätten, wäre der Wert eh nicht mehr 0,5 % sondern über 2 %, da unser Gesundheitssystem kollabieren würde.

0,5 % gilt als Wert nur für ein funktionierendes Gesundheitssystem. Ab dem Moment wo das System kollabiert ist 0,5 % für die Tonne.

Und bei 60.000.000 Infizierte wären auch nicht mehr nur 15 % von 60+ betroffen.

Drosten hat das Worst Case Szenario für einen langen Zeitraum gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz hat mehr infizierte als meine Gemeinde Einwohner hat.

Aktuell hat nur das Tessin Probleme. Der Rest der Schweiz versucht sich auf die Eventualität eines rasanten Anstiegs vorzubereiten. Bspw. sitzen aktuell tausende Militärangehörige irgendwo in ihren Anlagen rum, weil es keine Patienten gibt.

Wenn man jetzt in der Kurve schon erste Abflachung sieht, ist das ein sehr gutes Zeichen. Immerhin haben die ganzen größeren Maßnahmen erst danach begonnen

Okay, sie haben vor einem Publikum voller Frauen gegröllt, dass "nur" weiße Männer daran sterben und dabei haben die weiber gejubelt. Findest du das wirklich, jetzt mal ernsthaft, übertrieben das ich mich aufrege?
Es kommt auf den Kontext an. Da stehen keine Politiker*. Am selben Abend wurden ironische und sarkastische Lieder gespielt wo sie krampfhaft behaupten hetero zu sein ("Ich bin so hetero, ich schlag auch meine Frau)", als Frauen auf den Strich zu gehen ("Wenn du sagst ich wäre eine Frau ohne Ehre, dann sag mir doch auch wovon ich meinen Sohn ernähre") oder erzählen wie es als Adolf Hitler jetzt ist ("Nummer Eins, Parteimitgliedsnumber, Der erste Österreicher auf dem Spiegel-Cover").
KIZ ist bei der Satire immer sehr extrem. Bewusst gewählte "krasse" oder gewalttätige Metaphern, aber mit sehr viel Selbstironie (Ein Lied handelt über deren kleinen Penisse). So eine Band kann man nicht anhand eines 10 Sekunden Clips bewerten.

* jaja, die haben auch für die Partei kandidiert

Wenn man jetzt in der Kurve schon erste Abflachung sieht, ist das ein sehr gutes Zeichen. Immerhin haben die ganzen größeren Maßnahmen erst danach begonnen

Verbot von großen Veranstaltungen und Home Office könnten jetzt in der Statistik niederschlagen.

Maßnahmen vom 10.03.2020:

Und davor haben Veranstalter schon von selbst aus gehandelt.

Aber endgültig wissen wir es um 24 Uhr.

@Naru hör doch auf den @tialo Troll zu füttern. :niatee:

Droht bald ne Ausgangssperre? Meine Schwester in Hamburg bekommt in ihrer Klinik bald einen Passierschein. Ihre beste Freundin (eine Krankenschwester aus einem anderen Krankenhaus nahe Hamburg) hat ihren schon.

Droht bald ne Ausgangssperre? Meine Schwester in Hamburg bekommt in ihrer Klinik bald einen Passierschein. Ihre beste Freundin (eine Krankenschwester aus einem anderen Krankenhaus nahe Hamburg) hat ihren schon.
Ich habe meinen heute vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg erhalten.
Ich rechne mit nächster Woche.

• Lob
Reaktionen: Avi
Verbot von großen Veranstaltungen und Home Office könnten jetzt in der Statistik niederschlagen.

Maßnahmen vom 10.03.2020:

Und davor haben Veranstalter schon von selbst aus gehandelt.

Aber endgültig wissen wir es um 24 Uhr.

Okay aber das wären dann wirklich nur die ersten zaghaften Anzeichen. Die Schulen wurden ja erst vor einer Woche dicht gemacht, Bars Und Kneipen vor wenigen Tagen. Also das wird sich jetzt die nächsten Tage immer mehr zeigen

Red du dir doch lieber weiter ein dass die Grippe niemanden tötet anstatt erwachsene hier bei der Diskussion zu stören. Danke :)

Okay aber das wären dann wirklich nur die ersten zaghaften Anzeichen. Die Schulen wurden ja erst vor einer Woche dicht gemacht, Bars Und Kneipen vor wenigen Tagen. Also das wird sich jetzt die nächsten Tage immer mehr zeigen

Witz am Rande.

Als die Maßnahmen am 10.03.2020 beschlossen wurden, waren wir bei 1000 Infizierten.

40a7c2-1584723162.png
l

Ausgangssperre incoming in Österreich?

• Lob
Reaktionen: Avi
Red du dir doch lieber weiter ein dass die Grippe niemanden tötet anstatt erwachsene hier bei der Diskussion zu stören. Danke :)

Bitte zitiere mich, wo ich exakt das geschrieben habe, ansonsten schweige für immer in diesem Thread. :niatee: Ich ignoriere dich fortan ohnehin, von daher ist es wurscht.

Ich hoffe sehr, dass die bisherigen Maßnahmen langsam greifen und das von euch benannte Abflachen in der Grafik wirklich eine erste Erholung bedeutet.

Leider befürchte ich jedoch, dass in dem Falle, dass deswegen zaghaft positive Meldungen rausgingen, viele die ganze Sache noch weniger ernst nehmen würden.

Och gehe davon aus, dass es zu Beginn der kommenden Woche in allen deutschen Ländern zu weitreichenden Ausgangsbeschränkungen kommen wird. Denke auf dem Niveau von Bayern.

Bitte zitiere mich, wo ich exakt das geschrieben habe, ansonsten schweige für immer in diesem Thread. :niatee: Ich ignoriere dich fortan ohnehin, von daher ist es wurscht.

Gestern abend, keinen Bock mich durch dein ohnehin schon weltfremdes Gesülze zu wühlen. Du meintest Grippe würde das Immunsystem nicht angreifen und hast zynisch gefragt "ja wer kennt sie nicht, die ganzen Grippetoten" ? Ekelhafte Relativierung, um das andere auch ja massiv schlimmer darstellen zu können.

Gibt es eigentlich irgendwelche Statistiken wieviel Patienten momentan hierzulande intensiv behandelt werden müssen? Wäre ja auch interessant zu sehen, nicht immer nur tote oder infizierte

Zurück
Top Bottom