COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Nach der bayerischen VO genügt ja allgemein die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit.

"
4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

5. Triftige Gründe sind insbesondere:

a) die Ausübung beruflicher Tätigkeiten,"

Frage mich, wie das wohl in Berlin ausgestaltet wird. Arbeiten tue ich, Home Office fehlt mir die Ausstattung, systemrelevant bin ich nicht, eine Bescheinigung meines Arbeitgebers habe ich nicht, da solche noch nicht ausgestellt wurden.

und wie beantragt man so einen pasierschein?
Den kannst du nicht beantragen. Der Arbeitgeber stellt ihn dir aus, wenn deine Anwesenheit zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes zwingend erforderlich ist.

Edit: berufliche Tätigkeiten sind auch nicht alle gleichzusetzen.
Bei einer Ausgangssperre werden nur systemrelevante Berufe zur Aufrechterhaltung der Versorgung solch eine Genehmigung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der bayerischen VO genügt ja allgemein die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit.

"
4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

5. Triftige Gründe sind insbesondere:

a) die Ausübung beruflicher Tätigkeiten,"

Frage mich, wie das wohl in Berlin ausgestaltet wird. Arbeiten tue ich, Home Office fehlt mir die Ausstattung, systemrelevant bin ich nicht, eine Bescheinigung meines Arbeitgebers habe ich nicht, da solche noch nicht ausgestellt wurden.

Schilderst deine Situation wenn du angesprochen wirst.
Die Regel dient in erster Linie eh dazu Gruppen zu bestrafen.

Einkaufen gehen darfst du ja.

Wozu willst du ansonsten raus wenn eh Home Office?

• Lob
Reaktionen: Avi
Schilderst deine Situation wenn du angesprochen wirst.

Die Regel dient in erster Linie eh dazu Gruppen zu bestrafen.

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Dienstausweis hab ich auch, dies dürfte dann sicher genügen.

Außer es würde so geregelt, dass es nur mit bestimmten Bestätigungen oder dergleichen ginge, versteht sich.

@Naru hör doch auf den @tialo Troll zu füttern. :niatee:

Droht bald ne Ausgangssperre? Meine Schwester in Hamburg bekommt in ihrer Klinik bald einen Passierschein. Ihre beste Freundin (eine Krankenschwester aus einem anderen Krankenhaus nahe Hamburg) hat ihren schon.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe. Bei uns auf arbeit werden die auch schon verteilt, man sollte sich also langsam drauf einstellen

• Lob
Reaktionen: Avi
20879916_1584721750643.jpg

Die Maßnahmen müssten wenn erst die nächsten Tagen anfangen klein zu wirken.

Erst nach 10 Tagen gehen die letzten zum Arzt und lassen sich testen. Und das wird auch noch paar Tage dauern.

Zurück
Top Bottom