Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das sieht jetzt überall so aus.Dann geht doch zu dm
Heute verlasse ich zum einkaufen nach einer Woche das erste mal das Haus. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Mein Facebook Feed ist voll von "#Wir bleiben Zuhause" "Seien sie verantwortlich und bleiben sie Zuhause". Auch muss ich ständig daran denken: "Was ist wenn ich mich anstecke nur weil ich so blöd war raus zu gehen, sollte ich mich lieber nicht doch komplett einigeln und nie wieder das Haus verlassen?"
Sich völlig abzuschotten halte ich für Quatsch, unnötige Wege vermeiden aber sinnvoll. Trotzdem sollte man am Tag mal raus und mal frische Luft tanken und abschalten. Und die Lage ist für jeden neu, kann so panisches Verhalten wirklich nicht so richtig nachvollziehen. Ich vermute allerdings auch nicht bei jeden auf der Straße der 3m an mir verbeiläuft einen Infizierten.Ich bin normalerweise jeden Tag draußen. Aber die ganze Situation ist neu für mich. Und jetzt muss ich mir von Freunden und Bekannten in Whatsapp anhören wie ich es wagen kann raus zu gehen und zu riskieren mich anzustecken. Die sind teilweise schon länger als 1 Woche nicht mehr draußen gewesen
Rentner dürfen nur noch zwischen 23-5Uhr raus.
Diese strikte Trennung zwischen Risiko- und Nichtrisikogruppe ist doch statistischer Humbug. Macht der Virus Ausweiskontrollen?Gab ja gestern ne neue Studie der Harvard-Universität. Dort wurde gesagt, dass bei Personen der NICHTRisikiogruppe das Virus wohl tatsächlich zu einem riesigen Teil absolut harmlos und ohne notwendige Behandlung (>90%) erfolgt und vergeht. Die allermeisten merken nichtmal irgendwelche Symptome oder nur sehr milde. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man beide Gruppen (Risiko und Nichtrisiko) so streng und strikt wie möglich voneinander isolieren sollte und anschließend sollte die Nichtrisikogruppe sich möglichst schnell und flächendeckend infizieren. Je schneller wir eine Herdenimmunität haben, desto besser ist es für die Risikogruppe, weil es dann kaum noch Infizierte gibt, die andere anstecken können.
Dass das Gesundheitssystem dort überlastet, glaube ich nicht. Bei der Nichtrisikogruppe dürfte das ein minimaler Prozentsatz sein (unter 3 Prozent), der überhaupt behandelt werden muss, die Sterberate dürfte dann dank vorhandener Behandlungsmöglichkeit quasi gegen null gehen. Und von den Risikopatienten bekommt es dann gleichzeitig so gut wie niemand. Finde die Idee immer logischer.
@Avi
Wenn das was du hier postest dein Newsfeed ist wundert mich deine Panik leider überhaupt nicht.
Problem ist eher, dass es immer neue Artikel sind zu einem italienischen Bericht, der eben eine Woche alt ist. Aber jeder macht aus dessen Aussagen einen neuen Artikel. Also keine neuen Erkenntnisse und Avi selbst hat bestimmt schön 3x Artikel zu dem Artikel gepostet.Japan will wohl auch Helikoptergeld ausschütten, wenn auch unter strengeren Regeln als die USA
Japanische Regierung plant Barschecks für sozial Schwächere
Jetzt denkt auch die japanische Regierung über Helikoptergeld nach. Das Programm ist allerdings wesentlich bescheidener geplant als in den USA.www.spiegel.de
@Avi
Wenn das was du hier postest dein Newsfeed ist wundert mich deine Panik leider überhaupt nicht.
Solltest du mal lassen so für 3-14 stundenIch tippe eigentlich nur "Covid-19" bei Google ein, um mich zu informieren, und klicke dabei nie auf BILD.
Solltest du mal lassen so für 3-14 stunden
Und schon ist das leben wieder viel lebenswerter.glaub mir
Sei einfach mal realistisch dass die Infektionszahlen hoch ausfallen, ist doch völlig logisch. Du bist doch ein vernünftiger (?!) Mensch, da sollte man solche einfachen Zusammenhänge doch kapieren. Selbst wenn da jetzt 3 Millionen Infizierte stehen würde, bedeutet das nicht, dass wir ne Todesrate von 1,4 Millionen haben werden. Ihr setzt euch völlig unter Druck, kein Wunder das ihr kaum noch normal denken könnt. Bin erstaunt, das aufgeklärten (?) Menschen ab einem gewissen Alter das so schwer fällt. Wenn ich hier lese, dass einige ne Woche oder mehr das Haus nicht verlassen, kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen.. egal wie ernst die Lage ist.Dann meidet man die News, so wie ich letztens, komplett und bekommt dann einen Schock wenn die Zahl der Infizierten plötzlich von 6k auf 10k ansteigt. Das tat mir auch nicht gut, und meine bessere Hälfte weiß davon zum Glück noch nichts.
Was soll er denn machen??! Seinen Lebensabend panisch zu Hause verbringen??!Büro ist dicht, trotzdem kommt ein Opa 89 mit Atemmaske vorbei. Für völlig unnötigen Scheiß.
Die Leute
Edit: mit Atemmaske meine ich Atemgerät weil schon schlechte Lunge
Dann meidet man die News, so wie ich letztens, komplett und bekommt dann einen Schock wenn die Zahl der Infizierten plötzlich von 6k auf 10k ansteigt. Das tat mir auch nicht gut, und meine bessere Hälfte weiß davon zum Glück noch nichts.