COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Hab gerade mal die Corona-Threads auf NeoGAF angeschaut.
Demnach hat Trump sofort richtig gehandelt und die Wissenschaft lag falsch und Schuld an dem Ganzen haben natürlich die Chinesen und die sollten am besten vor ein Kriegsgericht.

Kaum zu glauben zu was für einem widerlichem Drecksloch NeoGAF verkommen ist.

Demnach hat Trump sofort richtig gehandelt und die Wissenschaft lag falsch und Schuld an dem Ganzen haben natürlich die Chinesen und die sollten am besten vor ein Kriegsgericht.

Dachte die Seite hat vor einer Weile dicht gemacht :-?

• Lob
Reaktionen: Avi

Hier auf CW waren auch schon fragwürdige Kommentare.... Ich zitiere mal ein paar
1."Ausländische Viren"
2.was denken Familien aus extremen Szenen über den Staat.
3.Ich mache das Gegenteil was die Regierung sagt.
Soll ich weiter machen?

Erweiterte Echo-Chamber von r/the_Dagobert halt.

Hier auf CW waren auch schon fragwürdige Kommentare.... Ich zitiere mal ein paar
1."Ausländische Viren"

Und der Post ist immernoch nicht verwarnt, obwohl ich ihn gemeldet habe...

es wird ein "Massensterben" der niedergelassenen Ärzte und Hausärzte geben. In der AM-Praxis, in der ich arbeite, bricht der Umsatz weg wie sonst was. Wir dürfen nur noch das absolut notwendigsten/Notfälle behandeln, in Zukunft sollen Medis für bis 3 Monate verschrieben werden, keine Hausbesuche bis auf weiteres, etc, etc. ABER: die Mieten für die riesige Praxis bleiben!

Im übrigen wird der erste Fall in China wohl auf ANfang November vermutet, wenn nicht noch früher, mich würde auch nicht wundern wenn das in DE und Weltweit schon länger läuft und halt Teil der Grippewelle war. Mein Vater hatte ne seltsame Lungenerkrankung anfang des Jahres nachdem er in einem großen Chinesischen Restaurant war (und danach steckte er mich an). Ein Antikörpertest wäre interessant^^

In der Tat. :pokethink:

Versteht Avi eh nicht ;) Er soll mal lieber nicht Doom Eternal spielen, da spricht man im Intro gleich von Milliarden von Toten :coolface:

Ich spiele kein Doom Eternal, und bei 10k wurde mir schon leicht mulmig. :coolface:

Gerade Interview mit einem Arzt aus dem Kreis Hainsberg gesehen. Der hat über 100 Corona-Fälle behandelt. Zwei von denen musste er ins Krankenhaus überweisen, beide über 80 und wurden auch kurzfristig beatmet, sind stabil. Haben beide eine Lungenkrankheit (irgendeine Verengung) zuvor gehabt.

Er hatte auch einige symptomlose Fälle. Ansonsten zeigen die meisten Erkältungsbeschwerden, Halskratzen und 2-3 Tage Fieber.

Er weist daraufhin, dass natürlich ältere aufpassen sollen. Aber auch jüngere, die besonders irgendeine Form der Lungenschädigung haben. Er meinte, dass mit Lungenschädigung wohl auch 50-55-jährige größere Probleme haben werden und eher schwere Fälle werden.

Ansonsten meinte er, dass die in Hainsberg bisher ganz gut mit der Situation umgehen, da die zwar die schweren Fälle mitbekommen aber eben auch die vielen leichten und milden Fälle. Hauptproblem in Hainsberg war er Karneval, also dass eine Woche vor Rosenmontag eine Karnevalssitzung war mit einem der Coronoa hatte und dann weitere Leute ansteckte, die dann ne Woche Karneval feierten und weiter Leute ansteckten.
Wo hast du das gesehen?

Alles was gerade passiert, passiert deswegen damit sich so wenig Leute wie möglich anstecken weil das Gesundheit System System sonst überlastet wird. Logisch. Deswegen sollen wir nicht raus um die Zahl der erkrankten so gering wie möglich zu halten. Jeder versteht das. Außer OniAkuma.... Und Christian Drosten.

Der sagt das sich jeder anstecken soll, quasi eine Durchseuchung der Gesellschaft schlägt er vor. Dass das zu 278.000 Toten führen könnte ist ihm egal. Ist das zu fassen? Dann hätte man ja gleich die Leute weiter arbeiten lassen können und die ganzen Maßnahmen sein lassen können wenn sich sowieso jeder anstecken soll wegen der Herden Immunität. Lest euch bitte den Artikel durch

Ich dachte, dass es keine Immunität gibt und man sich erneut infizieren kann?

Alles was gerade passiert, passiert deswegen damit sich so wenig Leute wie möglich anstecken weil das Gesundheit System System sonst überlastet wird. Logisch. Deswegen sollen wir nicht raus um die Zahl der erkrankten so gering wie möglich zu halten. Jeder versteht das. Außer OniAkuma.... Und Christian Drosten.

Der sagt das sich jeder anstecken soll, quasi eine Durchseuchung der Gesellschaft schlägt er vor. Dass das zu 278.000 Toten führen könnte ist ihm egal. Ist das zu fassen? Dann hätte man ja gleich die Leute weiter arbeiten lassen können und die ganzen Maßnahmen sein lassen können wenn sich sowieso jeder anstecken soll wegen der Herden Immunität. Lest euch bitte den Artikel durch

liest du die links eigentlich auch, die du hier postest?

"Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.
Solch eine Berechnung mache allerdings "wenig Sinn", weil die Zeitkomponente fehle, erklärte Drosten weiter. "Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

2056089_1_lightbox_Wir_werden_alle_uns_zur_Verfuegung_stehenden_Mittel_nutzen_damit_die_europaeische_Wirtschaft_diesem_Sturm_widersteht_verspricht_Ursula_von_der_Leyen..jpg

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat eingeräumt, dass das Coronavirus auch von der Politik unterschätzt worden ist. „Ich glaube, wir alle, die wir nicht die Experten sind, haben am Anfang das Coronavirus unterschätzt“, sagte sie in der Sendung „Bild live“, die in der Nacht zu Mittwoch veröffentlicht wurde. Aber inzwischen zeige sich auch, dass das Virus uns noch lange beschäftigen werde.

„All diese Maßnahmen, die sich für unsere Ohren noch vor vierzehn Tagen oder drei Wochen drastisch, drakonisch angehört haben - wir haben verstanden, dass das jetzt sein muss.“ Das sei sehr schwer.

Quelle

Bezogen auf die weltweite Statistik bedeutet das: zwischen einer und zwei Millionen Menschen könnten derzeit infiziert sein. Legt man die Fallzahlen des Robert Koch-Instituts für Deutschland vom Dienstagabend von mehr als 7000 bestätigten Infektionen zugrunde, hätten sich hierzulande bislang zwischen 35.000 und 70.000 Menschen infiziert.

Quelle

v3imagesbin20623e7ff97515214f37823b1f453cb9-tbip50ayk0yccduyyt2_t1880.jpg

Zurück
Top Bottom