COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich fürchte am Ende werden wir diesen Spuk wirklich 1-2 Jahre mitmachen müssen bis sich das alles beruhigt hat weil wir einen Impfstoff gegen das Virus entwickelt haben und der Großteil der Bevölkerung immunisiert wurde. Einen Haken hat die Sache nur, das Virus scheint sich laufend zu verändern, zu mutieren und somit stellt es die Forscher vor ne enormen Herausforderung...

Weil die gesunden Leute die Masken haben, die die Infizierten bräuchten. Das ist die Ironie an der Geschichte. Die Leute, die eine Maske brauchen, können keine bekommen, weil die Leute, die keine Maske brauchen, die Dinger bunkern.

Dabei wäre es doch sinnvoller die Dinger dann zu benutzen, wenn man "gesund" ist. Wenn jeder Mensch draußen eine Maske trägt ist die Chance deutlich geringer, dass sich die Menschen gegenseitig anstecken. In Korea wird man dumm angeguckt, wenn man keine hat. Psyche spielt auch eine Rolle. Sobald man selbst und alle anderen eine Maske tragen achtet man viel eher auf seine Umgebung und ist im Allgemeinen vorsichtiger. Wenn man schon Symptome zeigt, soll man ja eh zuhause bleiben. Wofür dann die Maske? Die Leute verstehen den Sinn nicht.

Dabei wäre es doch sinnvoller die Dinger dann zu benutzen, wenn man "gesund" ist. Wenn jeder Mensch draußen eine Maske trägt ist die Chance deutlich geringer, dass sich die Menschen gegenseitig anstecken. In Korea wird man dumm angeguckt, wenn man keine hat. Psyche spielt auch eine Rolle. Sobald man selbst und alle anderen eine Maske tragen achtet man viel eher auf seine Umgebung und ist im Allgemeinen vorsichtiger. Wenn man schon Symptome zeigt, soll man ja eh zuhause bleiben. Wofür dann die Maske? Die Leute verstehen den Sinn nicht.

Weil es nicht erwiesen ist, dass die Masken irgendwas bringen, um nicht angesteckt zu werden, aber sehr wohl einen Nutzen haben um zu verhindern, dass man andere ansteckt. Denn das Virus wird vor allem über den Mund verbreitet, aber nicht vor allem über den Mund aufgenommen.

Dunkelziffer ist höher. Im besten Fall 2-3x so hoch, aber ein Virologe meinte auch, dass 8x so hoch drin sei.

In Italien geht man von midestens der 10 fachen Dunkelziffer aus, wird bei uns auch noch ansteigen, derzeit wird die Dunkelziffer aber noch geringer sein als in Italien.

In Wuhan ging man anfangs von der 20fachen Dunkelziffer aus als sie bei 10k getesteten Fällen waren^^

Wenn Oma Erna mit 90 Jahren krank wird, ist die Panik aber weniger gross als wenn man Netflix nicht mehr erreichen kann ?
Dann geht die Panik erst richtig los

Am besten dann noch Twitter, Facebook und Youtube abschalten und es gibt Mord und Totschlag ^^

Wäre für manche vielleicht ja sogar ne gute Sache so ein kalter Social Media entzug, aber ja, so einige würden durchdrehen, ich hoffe unsere netze halten das aus.

Für Masken ist es jetzt eh zu spät, gibt ja keine mehr.

Gab lange welche, leider hat der Staat lieber Vorräte davon nach China geschickt als in der zeit selbst den deutschen Markt für sich leerzukaufen, das vorgehen war schon extrem fahrlässig. Naja, vielleicht schickt uns China jetzt welche. :coolface:

Das ist ja die Ironie an der Geschichte. Die wurden alle verkauft und trotzdem siehst du nie jemanden mit Maske :ugly:

Ein Großteil ist in China^^ Und ja, die Leute haben welche gehamstert aber nutzen sie nicht weil es kaum jemand machte bisher und sie sich noch blöd damit vorkommen würden, obwohl es jetzt wohl langsam nicht schaden würde.

Ich habe auch ein paar, die ich mir mit meiner Familie teile.

Weil es nicht erwiesen ist, dass die Masken irgendwas bringen, um nicht angesteckt zu werden, aber sehr wohl einen Nutzen haben um zu verhindern, dass man andere ansteckt. Denn das Virus wird vor allem über den Mund verbreitet, aber nicht vor allem über den Mund aufgenommen.

Schon klar, aber wenn jeder die Masken trägt, tragen es auch die Leute, die ansteckend sind. Verstehst du was ich meine? ;) und in Korea trägt die absolut jeder. Der Staat verteilt die nach Geburtsmonat um zu gewährleisten, dass jeder eine bekommt.

In Deutschland gab es hingegen erst mal ewig lange Diskussionen, dass sie niy bringen würden.

Je höher die Dunkelziffer, desto tiefer die Mortalitätsrate und desto mehr Leute sind schon immunisiert. :nix:

Ja, aber bitte richtige Masken und nicht diese Billo-Dinger ausm Aldi.
Vorhin noch einen Bericht mit Laumann gesehen, er hatte Gespräche mit deutschen Textilherstellern, die Schutzbekleidung herstellen könnten. Er sprach da von einem deutschen Hersteller der Masken liefern könnte, die aber fataler Weise in Tschechien nähen lassen und die lassen nix mehr raus.

Vorhin noch einen Bericht mit Laumann gesehen, er hatte Gespräche mit deutschen Textilherstellern, die Schutzbekleidung herstellen könnten. Er sprach da von einem deutschen Hersteller der Masken liefern könnte, die aber fataler Weise in Tschechien nähen lassen und die lassen nix mehr raus.

Ist das etwa die Bestellung von 1 Mio Masken wo Laumann nicht sagen wollte wo er bestellt hat, damit andere ihm seine Lieferung nicht streitig machen?

Das wäre dann Karma

Das ist nur deine Interpretation.

Kann man das auch anders interpretieren?

Seine Aussage damals war klar
Er will seinen Lieferanten nicht nennen, weil er Angst hat das dann andere dort auch bestellen wollen und er dann seine 1 Mio nicht oder später kriegt

Soviel zur Solidarität
Wenns ernst wird ist sich jeder selbst der nächste

Deutschland hat ein Ausfuhrverbot von Masken und Schutzanzüge veranlasst. Hat also eh keine Legitimation sich zu beschweren.

___________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________

Die US-Regierung plant eine radikale Maßnahme, um die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus abzumildern: Bürger sollen Geldschecks bekommen. So soll der Konsum angekurbelt werden.

Temporäres bedingungsloses Grundeinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch anders interpretieren?

Seine Aussage damals war klar
Er will seinen Lieferanten nicht nennen, weil er Angst hat das dann andere dort auch bestellen wollen und er dann seine 1 Mio nicht oder später kriegt

Soviel zur Solidarität
Wenns ernst wird ist sich jeder selbst der nächste

Nein, das hat er nicht gesagt. Er sagte, erstmal müsse er sie bekommen. Aber nich im Sinne von „erstmal ich“ sondern im Sinne von „Lass die überhaupt erstmal liefern“. Es sei denn, du hast eine andere PK gesehen, als ich.

Zurück
Top Bottom