COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Eigentlich würde ich nie sagen "Bis Ende dieser Woche haben wir ne Ausgangssperre."

Da wir aber es mit einer exponentiellen Steigerung zu tun haben, die der Mensch schlicht nicht erfassen kann.

Sie wird diese Woche kommen.

Wenn jetzt wirklich der komplette Shutdown kommt und man auch Netflix abstellt, dann wird man wochenlang kein Klopapier mehr kriegen, so steigt der Paniklevel

Ich versuch morgen noch paar Packungen zu bekommen, sicher ist sicher ?

Eigentlich würde ich nie sagen "Bis Ende dieser Woche haben wir ne Ausgangssperre."

Da wir aber es mit einer exponentiellen Steigerung zu tun haben, die der Mensch schlicht nicht erfassen kann.

Sie wird diese Woche kommen.
Ich hab am WE gesagt, Ausgangssperre ab Freitag ^^

Eine gute Freundin aus Spanien, Madrid, kommt bisher gut damit zurecht. Dort gab es auch keine Berichte dass das Netz zusammenbrechen könnte ^^ Wäre für mich persönlich das störendste.

Laut diesem livestream haben wir schon mehr als 10.000. Aber weiß nicht woher die Zahl kommt.

@Savethestyle

Unter den ersten fünf. xD

10 März 2020 um 20:29

Um einen weisen Mann zu zitieren, ein schönes Fazit:

Deutschland ist spätestens zur Anfang nächsten Woche auf den meisten Länderblacklisten. Wir haben so vieles falsch gemacht, wie es nur geht, weil wir uns nach den Bayernfällen als überlegen gefühlt haben. Jetzt sind wir in der Top 5 für unsere Arroganz.

Das geht nicht ohne weiteres, immerhin haben die meisten Leute schon Sommerurlaube gebucht und bezahlt. Wer würde für den Schaden aufkommen? Ferien können nicht einfach verkürzt werden, weil an anderer Stelle aus Pandemiegründen Ferien verlängert wurden.

Ich glaube die Urlaube kann man dieses Jahr vergessen wenn sich das Virus nicht von selbst in Luft auflöst.

Wenn jetzt wirklich der komplette Shutdown kommt und man auch Netflix abstellt, dann wird man wochenlang kein Klopapier mehr kriegen, so steigt der Paniklevel

Ich versuch morgen noch paar Packungen zu bekommen, sicher ist sicher ?

Warum zum Teufel sollte Netflix abgestellt werden? Witz? Nicht dass mir persönlich das Sorgen machen würde, aber ich sehe das nicht. Auch bei einem Shutdown oder Ausgangssperren (die nicht für Gänge zum Supermarkt oder zur Arbeit gelten, auch nicht in Italien oder Frankreich) werden nicht gleich alle Firmen weltweit geschlossen. Wüsste auch nicht warum man Server abschalten sollte.

Top 4 schaffen wir heute noch.

Aber mal ehrlich wenn das so weitergeht überholen wir irgendwann noch China. Wtf...…..

In China dürfte die Dunkelziffer extrem gewesen sein^^ Trotz ihrer vielen späten Tests. Und sobald sie die Wirtschaft wieder hochfahren wird es auch dort wieder ansteigen.

Warum zum Teufel sollte Netflix abgestellt werden? Witz? Nicht dass mir persönlich das Sorgen machen würde, aber ich sehe das nicht. Auch bei einem Shutdown oder Ausgangssperren (die nicht für Gänge zum Supermarkt oder zur Arbeit gelten, auch nicht in Italien oder Frankreich) werden nicht gleich alle Firmen weltweit geschlossen. Wüsste auch nicht warum man Server abschalten sollte.

Siehe news aus der schweiz ^^

Zurück
Top Bottom