COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ja, besser ignorieren als mich aufzufordern "den Rand zu halten". Ich habe nur eine Meinung geäußert, die niemanden schadet. Anstatt mich deswegen anzugehen solltet ihr Leute wie @OniAkuma angehen, die ankündigen die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus nicht einzuhalten und andere dazu auffordern es ihnen gleich zu tun. Das konterkariert die Arbeit dieser Menschen, nicht meine unbedeutende Meinung zum Thema Applaus. Ich versuche hier zur Eindämmung beizutragen indem ich versuche den Leuten den Ernst der Lage begreiflich zu machen (mache ich nicht nur auf consolewars), damit sie Zuhause bleiben. Weil das die effektivste Maßnahme zur Eindämmung ist. Ich helfe auch älteren Nachbarn mit Einkäufen (und bezahle sogar die Einkäufe selbst) und verlange dafür auch keinen Applaus.
Vergleiche dich nicht mit @OniAkuma du vertrittst zumindest keine radikalen Meinungen..... @OniAkuma hat passend kontra bekommen.
.... und ich werde in den aktuellen Zeiten jeden der für die Gesellschaft ob im Supermarkt, der Pflege, Busfahrer, LKW Fahrer, Reinigungskräfte und alle die ich vergessen habe ein Riesen Lob aussprechen.
Gleichzeitig fordere ich Erstliga Fussballer, Formel1 Stars und alle anderen die Millionen Gehälter kassieren dazu auf in diesen Zeiten der Gesellschaft was zurückzugeben.
.... und nein es ist nicht selbstverständlich das diese Menschen sich in Gefahr begeben sich anzustecken.

Ende Mai. Die können niemals so lange hier alles dicht lassen, das wird in der Form nicht passieren. Denke dass es ab Mitte April wieder langsam gelockert wird

Denke das wird alles Ende Mai gelockert, wenn die Grippewelle vorbei ist. Dann werden auch Kapazitäten in den Krankenhäusern frei. Diese ganzen Maßnahmen haben nicht den Zweck das Virus auszurotten (dafür ist es bei einer Pandemie defintionsgemäß zu spät), sondern das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Es sollen nicht zu viele auf einmal erkranken, damit jeder behandelt werden kann, bei dem eine Behandlung notwendig wird. Wenn man mehr Kapazitäten in den Krankenhäusern hat kann man auch die Maßnahmen lockern.

Ich glaube man kann jetzt schon von der größten Krise seit dem 2.WK sprechen.
Und das nur weil man alle unter Quarantäne stellt anstatt nur am Virus erkrankte und die Risiko Gruppen...…...….. Sind 2017/18 wegen der Gruppe Saison auch alle in Quarantäne gesteckt wurden? Nein, obwohl es vieeeel mehr tote gab.

Zuletzt bearbeitet:
Süss... <3
Die Fussball und F1 Idole werden hoffentlich ihr Geldbeutel öffnen um der Gesellschaft was zurückzugeben ...

Im Ernst... maximal zu publicity-Zwecken! Ein Ronaldo hat diese Karte zumindest auch schonmal gezogen ^^

a21a3c-1584478537.png

Der Peak, also der Zeitpunkt, von wo aus die Anzahl an gleichzeitig erkrankten abnimmt, ist in 25 Wochen prognostiziert.. kann mir vorstellen, dass bis dahin gar nichts gelockert wird.

Denke das wird alles Ende Mai gelockert, wenn die Grippewelle vorbei ist. Dann werden auch Kapazitäten in den Krankenhäusern frei. Diese ganzen Maßnahmen haben nicht den Zweck das Virus auszurotten (dafür ist es bei einer Pandemie defintionsgemäß zu spät), sondern das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Es sollen nicht zu viele auf einmal erkranken, damit jeder behandelt werden kann, bei dem eine Behandlung notwendig wird. Wenn man mehr Kapazitäten in den Krankenhäusern hat kann man auch die Maßnahmen lockern.

Die normale Grippewelle ist aber deutlich früher als ende Mai vorbei. Bei den warmen Temperaturen momentan dürfte die herkömmliche Grippewelle wahrscheinlich jetzt schon langsam dem Ende zugehen

Der Peak, also der Zeitpunkt, von wo aus die Anzahl an gleichzeitig erkrankten abnimmt, ist in 25 Wochen prognostiziert.. kann mir vorstellen, dass bis dahin gar nichts gelockert wird.

Das wäre im September. Kannst du knicken. Ein Shutdown von 25 Wochen richtet mehr Schaden an, als es das Virus je könnte.

In den anderen Ländern Europas wächst die Wut auf Deutschland. Dort wundert man sich, warum Deutschland beim Kampf gegen Corona hinterherhinkt. Wer sich in Brüssel umhört, dem wird klar, was der Bundesrepublik in den nächsten Tagen bevorsteht.

Das wäre im September. Kannst du knicken. Ein Shutdown von 25 Wochen richtet mehr Schaden an, als es das Virus je könnte.

RKI sollte unbedingt mit den absurden Horrorszenarion aufhören. Die kann man nach solchen Aussagen ganz einfach nur noch schwer ernst nehmen. Nein, die aktuellen Maßnahmen werden nicht 2 Jahre in Kraft bleiben. Zwei Monate werden für viele KMU's bereits schwierig, mehr wird fast unmöglich. Und zwei Jahre ohne Einnahmen überlebt so ziemlich kein Unternehmen. Wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte (und darauf deuten die neusten Studien nun wahrlich nicht hin) wird jede Regierung am Ende entscheiden müssen, ob sie lieber 0.2% der Bevölkerung sterben, oder große Teile der Bevölkerung verhungern lassen will. Spätestens dann sind die Maßnahmen vorbei. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es auch noch nicht fassen.
Kein Wort über eine Ausgangssperre seitens der Regierung. Jetzt schließen sie Läden, aber lassen die Restaurants noch offen. Vor allem kam der Beschluss am Montag, aber wurde erst für Mittwoch angesetzt, obwohl bei Corona jede Minute zählt. Ein Trauerspiel und Totalversagen. Notstand ausrufen und Ausgangssperre einrichten. Macht doch endlich mal was.

• Lob
Reaktionen: zig
Der ehemann von der freundin meiner freundin ( :ugly: ) ist Polizist und er meinte das sie sich auf ein ausgangssperre vorvereiten würden. Ob es stimmt ist natürlich eine andere sache. Die Info ist ohne gewähr.
Kann ich bestätigen
Ein hochrangiger Feuerwehrmann sagte mir das auch

Zurück
Top Bottom