COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich verstehe nicht wie es hier so falsch laufen konnte. Wir hatten so viel Vorsprung und in Südkorea geht die Entwicklung so stark zurück. Da werden gerade mehr Leute entlassen als neue hinzukommen. Wie kann das sein?

Naja zum Teil kann ich es mir selbst erklären. Diese Gesellschaft ist einfach komplett verblödet.

Also für alle Schwarzmaler, zahl der Infizierten bei ständiger Verdopplung

10000
20000
40000
80000
160000
320000
640000
1280000
2560000
5120000
10240000
20480000
40960000
81920000

->100% Coronaland in wenigen Wochen

Siehe news aus der schweiz ^^

Gut, dachte du meinst wegen Netflix, dass die Schweizer Netze überlastet sind ist natürlich ne andere Situation. Denke die werden es dann halt zu Stoßzeiten drosseln.

Also für alle Schwarzmaler, zahl der Infizierten bei ständiger Verdopplung

10000
20000
40000
80000
160000
320000
640000
1280000
2560000
5120000
10240000
20480000
40960000
81920000

->100% Coronaland in wenigen Wochen

Dann hätten wir es hinter uns in drei Monaten :coolface: 80 Millionen infizierte würde es wohl nicht geben, man geht von 60-70% aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dachte du meinst wegen Netflix, dass die Schweizer Netze überlastet sind ist natürlich ne andere Situation. Denke die werden es dann halt zu Stoßzeiten drosseln.

Wenn Oma Erna mit 90 Jahren krank wird, ist die Panik aber weniger gross als wenn man Netflix nicht mehr erreichen kann ?
Dann geht die Panik erst richtig los

Am besten dann noch Twitter, Facebook und Youtube abschalten und es gibt Mord und Totschlag ^^

Die Zahlen wachsen nicht um das Doppelte jeden Tag an.

Die Zeitspanne der Verdopplung darfst du frei wählen
Aktuell ja 3 Tage?

Das Robert-Koch-Institut ist meiner Meinung nach stark an der ganzen Misere beteiligt. Bis heute wurde Corona noch als mäßig eingestuft, was unverantwortlich ist. Von Masken wurde auch abgeraten, obwohl es nachweislich belegt ist, dass man damit nicht so leicht andere Leute anstecken kann wie ohne (unter anderem da man sich nicht ins Gesicht fasst). Unter anderem ein Grund wieso die Koreaner es besser unter Kontrolle haben. Dort trägt jeder Maske. Die Tests hätten von Beginn an nicht nur für Menschen aus Risikogebieten gemacht werden sollen. Zu Beginn hatte man ja noch die Ressourcen um mehr zu testen. Jetzt ist es ohnehin zu spät und man kann nicht jeden testen. Daher eine riesige Dunkelziffer im Gegensatz zu Korea, die von Beginn an alle getestet haben.

Ich verstehe nicht wie es hier so falsch laufen konnte. Wir hatten so viel Vorsprung und in Südkorea geht die Entwicklung so stark zurück. Da werden gerade mehr Leute entlassen als neue hinzukommen. Wie kann das sein?

Naja zum Teil kann ich es mir selbst erklären. Diese Gesellschaft ist einfach komplett verblödet.

Hast du schon gut selbst beantwortet.

Asiaten sind einfach disziplinierter und kaufen ggfs. nur eine Packung Klopapier.

Wir hingegen leben dumm-dekadent vor uns hin und bunkern die Arschwährung bis an die Decke fürs gute Überlebensgewissen ?‍♂️

Und das nur weil man alle unter Quarantäne stellt anstatt nur am Virus erkrankte und die Risiko Gruppen...…...….. Sind 2017/18 wegen der Gruppe Saison auch alle in Quarantäne gesteckt wurden? Nein, obwohl es vieeeel mehr tote gab.
Kannst die Grippe halt nicht vergleichen, außerdem kann sich zu der Grippe eben SARS-CoV-2 gesellen, dann bist so richtig am Arsch! Vor allem war die gemeine Grippe dieses Jahr besonders stark anzutreffen gewesen, durch die Coronaschutzmaßnahmen hat man aber mittlerweile natürlich auch die Grippefälle eingedämmt.

Das ist ja die Ironie an der Geschichte. Die wurden alle verkauft und trotzdem siehst du nie jemanden mit Maske :ugly:

Weil die gesunden Leute die Masken haben, die die Infizierten bräuchten. Das ist die Ironie an der Geschichte. Die Leute, die eine Maske brauchen, können keine bekommen, weil die Leute, die keine Maske brauchen, die Dinger bunkern.

Dann hätten wir es hinter uns in drei Monaten :coolface: 80 Millionen infizierte würde es wohl nicht geben, man geht von 60-70% aus.

Wenn es das Restrisiko das es vielleicht doch auch für junge gesunde Menschen recht gefährlich werden kann nicht geben würde, hat die Durchseuchung halt seinen Reiz statt vielleicht Monate Shutdown und immenser Wirtschaftseinbruch

Müsste man halt nur die Hochrisikogruppen isolieren, die wirtschaftlich nicht so relevant sind, da in Rente usw

Wenn Oma Erna mit 90 Jahren krank wird, ist die Panik aber weniger gross als wenn man Netflix nicht mehr erreichen kann ?
Dann geht die Panik erst richtig los

Am besten dann noch Twitter, Facebook und Youtube abschalten und es gibt Mord und Totschlag ^^

Die Zeitspanne der Verdopplung darfst du frei wählen
Aktuell ja 3 Tage?
Keine Sorge...
Die Bestrahlung wird nicht enden ^^

Das Gesundheitswesen in der BRD ist eines der besten und stabilsten auf der Welt. Manche hier haben aber auch lustige Vorstellungen. Kein Gesundheitssystem könnte jemals so konstruiert werden, dass es einfach mal jederzeit spontan auf den absoluten Ernstfall und eine Massenpandemie vorbereitet ist. Das kann doch hier niemand ernsthaft für realistisch halten

Zurück
Top Bottom