COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Jeder Job kann mal hart werden und den Leuten wird trotzdem nicht applaudiert. Die meisten machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern wegen des Geldes und weil sie Angst haben ihren Job zu verlieren. Kann mir vorstellen, dass viele Arbeitslose mit diesen Leuten gerne tauschen würden.
keiner in diesem bereich hat angst seinen job zu verlieren... sicher nicht... und geld gibt es woanders mehr...

ist schon stressig bei dir? wir haben gefühlt gerade so bissal ruhe vor dem sturm... ganz komische stimmung. ist aber auch etwas anders in nem wohnheim denke ich...
bzw. wo arbeitest du eig. ? hab nur iwas soziales im kopf... ;)

Es gibt jetzt viele Einschränkungen , es fallen Mitarbeiter aufgrund von corona Verdacht aus.
Und wir sparen schon so gut es geht an Materialien .
Dadurch das wir ein Besuchsstop haben , ist es bis jetzt relativ ruhig .

ich arbeite im Krankenhaus auf einer interdisziplinären Station mit 7 Fachrichtungen.

Der ehemann von der freundin meiner freundin ( :ugly: ) ist Polizist und er meinte das sie sich auf ein ausgangssperre vorvereiten würden. Ob es stimmt ist natürlich eine andere sache. Die Info ist ohne gewähr.

Die Polizei riskiert bei manchen Einsätzen ihr Leben. Habe noch nie gesehen, dass sie deswegen gefeiert wurde. Im Gegenteil, statt Applaus zu ernten werden Polizisten auf Demos beschimpft und mit Steinen beworfen. Ich will nicht herunterspielen was diese Menschen leisten. aber bezahlte Taten sind für mich nie Heldentaten. Nur altruistisches Verhalten ist für mich heldenhaftes Verhalten. Meine Meinung, müsst ihr nicht teilen.

Der ehemann von der freundin meiner freundin ( :ugly: ) ist Polizist und er meinte das sie sich auf ein ausgangssperre vorvereiten würden. Ob es stimmt ist natürlich eine andere sache. Die Info ist ohne gewähr.
Wenn die in anderen Ländern gekommen ist dann kommt die auch hierhin. Gerade hier wo sich keiner an die Maßnahmen hält :ugly: Das ist so sicher wie das Amen in der.... Ach ne Gottesdienste sind ja jetzt auch verboten.

Es gibt jetzt viele Einschränkungen , es fallen Mitarbeiter aufgrund von corona Verdacht aus.
Und wir sparen schon so gut es geht an Materialien .
Dadurch das wir ein Besuchsstop haben , ist es bis jetzt relativ ruhig .

ich arbeite im Krankenhaus auf einer interdisziplinären Station mit 7 Fachrichtungen.

ja bei uns ist es ähnlich... drei mitarbeiter mit verdacht, auch besuchsstopp und in den dienstplan sollen wir uns mit minusstunden eintragenn um flexibel einsetzbar zu sein... mal schaun was kommt. wir haben viele senioren und menschen mit vorerkrankungen. beim niesen die hand vor den mund halten kennen unsere bewohner mit behinderung nicht. also wenn wir den virus bekommen (wovon ich früher oder später ausgehe) wird es sicher heftig...

Gibts eigentlich schon Schätzungen wie lange der Ausnahmezustand aufrecht erhalten werden muss? Bei uns in der Firma heißts erstmal Home Office bis Ende nächster Woche aber ich habe das Gefühl, dass es nicht dabei bleiben wird...

bei uns geht man auch von ende mai aus. backlogtechnisch ist mir schon schlechteres wiederfahren :yeah:

• Lob
Reaktionen: zig
Können wir in Zukunft zu den Corona Menschen Opfern auch die Corona Firmenpleiten statistisch erfassen?

Ende Mai. Die können niemals so lange hier alles dicht lassen, das wird in der Form nicht passieren. Denke dass es ab Mitte April wieder langsam gelockert wird

Können wir in Zukunft zu den Corona Menschen Opfern auch die Corona Firmenpleiten statistisch erfassen?

Setze schonmal +1, wenn dass hier zu lange dauert. Kunden zahlen wegen Corona aktuell einige Rechnungen nicht. Zwei Aufträge wurden abgesagt. Aber hey, die Einzelunternehmer oder Freiberufler sind nicht so wichtig.

Bin also gespannt, wie die nächsten Wochen werden, wann die Rücklagen aufgebraucht sind und in der Zwischenzeit, bilde ich mich fort.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
@Rhino ein grosses Lob an Euch und bitte den Mist ignorieren.

Ja, besser ignorieren als mich aufzufordern "den Rand zu halten". Ich habe nur eine Meinung geäußert, die niemanden schadet. Anstatt mich deswegen anzugehen solltet ihr Leute wie @OniAkuma angehen, die ankündigen die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus nicht einzuhalten und andere dazu auffordern es ihnen gleich zu tun. Das konterkariert die Arbeit dieser Menschen, nicht meine unbedeutende Meinung zum Thema Applaus. Ich versuche hier zur Eindämmung beizutragen indem ich versuche den Leuten den Ernst der Lage begreiflich zu machen (mache ich nicht nur auf consolewars), damit sie Zuhause bleiben. Weil das die effektivste Maßnahme zur Eindämmung ist. Ich helfe auch älteren Nachbarn mit Einkäufen (und bezahle sogar die Einkäufe selbst) und verlange dafür auch keinen Applaus.

Setze schonmal +1, wenn dass hier zu lange dauert. Kunden zahlen wegen Corona aktuell einige Rechnungen nicht. Zwei Aufträge wurden abgesagt. Aber hey, die Einzelunternehmer oder Freiberufler sind nicht so wichtig.

Bin also gespannt, wie die nächsten Wochen werden, wann die Rücklagen aufgebraucht sind und in der Zwischenzeit, bilde ich mich fort.

Selbstständige und Freiberufler sind momentan eh die ärmsten Leute

Vom Staat werden die wenig Hilfe kriegen und mehr als 2 oder 3 Wochen reichen die Rücklagen bei vielen eh nicht

Die wirkliche Krise kommt wohl wenn der Virus weg ist
Ich ahne auch böses für alle Gastronomie Gewerbe, Einnahmeausfälle jetzt sind ja nicht mehr später zu kompensieren

Das wird noch übel

Mitte Ende April wird wieder alles nach und nach gelockert, mehr geht nicht, sonst gibt es nicht nur eine Rezession sondern eine unglaubliche Pleitewelle weltweit und die größte Krise seit WW2

Zurück
Top Bottom