COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
*ZUSAMMENHALTEN*?‼

Lasst uns mit einer Geste zusammenhalten und unseren Ärzten, Sanitätern, Krankenpflegern und all den Helden, die gerade jetzt für unsere Gesundheit und für unsere Sicherheit sorgen, am Dienstag um 21:00 Uhr mit einem *Applaus* nach spanischem Vorbild danken.

Datum: *Dienstag*, den 17.März 2020
Zeit: *21:00*

Vergesst gleich nicht für uns zu klatschen

:niatee:

Ich applaudiere nicht, weil Leute ihren Job machen. Dafür werden sie schließlich bezahlt! Finde es übertrieben solche Leute als "Helden" zu feiern.

Ich applaudiere nicht, weil Leute ihren Job machen. Dafür werden sie schließlich bezahlt! Finde es übertrieben solche Leute als "Helden" zu feiern.

wenn gewisse bereiche nur ihren job machen würden würde alles zusammenbrechen... arbeitsschutzgesetze zählen nichtsmehr, personalschlüssel gibt es nichtmehr, die eigene psychische und physische gesundheit wird hinten angestellt, privatleben gibt es nichtmehr... das ist nicht nur einfach "nur der job"... irgendwie schon ne krasse einstellung von dir...

für mich braucht keiner applaudieren. NOCH leiste ich nichts aussergewöhnliches. auch wenn 60 stunden arbeit am stück im einzeldienst schon hart an der grenze waren. kann aber gut sein dass es wirklich heftig wird...

Gibts eigentlich schon Schätzungen wie lange der Ausnahmezustand aufrecht erhalten werden muss? Bei uns in der Firma heißts erstmal Home Office bis Ende nächster Woche aber ich habe das Gefühl, dass es nicht dabei bleiben wird...

guckst du fussball oder sonst eine sportart? vielleicht ab und zu sogar johlend mit freunden? falls ja, dann hoffe ich, dass du niemals in die hände klatscht wenn einer deiner favoriten punktet, denn die machen nur ihren job. und entgegen einer krankenschwester wird ihnen die kohle nur so in den allerwertesten gepustet, und überstunden bis an den anschlag müssen sie auch nicht schieben.

Der Mensch ist halt das eigentliche Virus, um mal den Matrix-Vergleich zu ziehen ;)
Ist ein viel zu einfacher Vergleich! Die Sache ist zu komplex, aber Film und Kino setzen uns diese Floskel ins Ohr....
Der Mensch wäre zu vielen fähig, aber er wird eben blockiert! Hier wirds Biblisch, denn der Mensch betet einfach immer wieder die falschen Götzen an! Gierige Menschen/Instutitionen verleiten gerne Massen und das ist seit jeher das grosse Problem! In der heutigen Zeit ist es dank Internet besonders schlimm! Unsere Werte, auf die wohl die Meisten so Stolz sind, sind im Prinzip garnichts wert! Man spendet um reines Gewissen zu haben, aber man kauft/lebt dreckige Waren, welche auf massiver Ausbeutung fundieren! Man erkennt dreckige Firmen/Politik/Werte/Banken etc. nicht als solche an, weil man in seiner Welt gefangen ist! Man ist sozusagen abhängig! Massentierhaltung verteufeln wir, aber sind da die besten Kunden, weil wir uns keine besser gelebt habenden Tiere auf den Teller leisten können! Kann man in fast alle bereiche übertragen und so erkennen, was heute unsere "Götter" sind!

Ich nehme mich da nicht raus, auch ich bin vom System abhängig, aber ich glaube zumindest, dass der Mensch zu weit mehr fähig wäre....

Naja, riskieren ihr Leben und werden oft, wie man in letzter Zeit wieder vermehrt sieht, selbst mit Corona infiziert. Das kann man in meinen Augen ruhig würdigen aber dabei auch nicht auf die armen Schweine im Handel vergessen, die dem Ansturm der Barbaren ausgesetzt sind...

ich konnte übrigens für meinen Lufthansa-Flug das volle Geld rückerstattet bekommen.
Die Bestätigung kam 1 Stunde bevor Merkel das Schließen der EU ankündigte. KP ob das im Nachgang einen Einfluss gehabt hätte

Bei uns heisst es bis mitte april, 16 glaube ich.
Ok, hab mir jetzt nen 27 Zöller FHD Monitor bei Amazon bestellt, auf dauer ist das nix mitm TV, vor allem ist der mittlerweile schon altersschwach ist mir aufgefallen. Zur not kann ich den Monitor einfach binnen 30 Tagen retournieren, falls sich das alles wieder eher beruhigt :coolface:

Bei uns heisst es bis mitte april, 16 glaube ich.
Erstmal. Aber selbst Altmaier meinte, dass April/Mai schonmal hart werden und die lassen sich alles offen und werden nachjustieren. Mitte April ist ja erstmal nur wegen Osterferien etc..

Also mich würde es nicht wundern, wenn es bis einschließlich Mai so weitergeht oder schärfer. Juni/Juli dann etwas gelockert wird und ab August es dann wieder normal ist.

wenn gewisse bereiche nur ihren job machen würden würde alles zusammenbrechen... arbeitsschutzgesetze zählen nichtsmehr, personalschlüssel gibt es nichtmehr, die eigene psychische und physische gesundheit wird hinten angestellt, privatleben gibt es nichtmehr... das ist nicht nur einfach "nur der job"... irgendwie schon ne krasse einstellung von dir...

für mich braucht keiner applaudieren. NOCH leiste ich nichts aussergewöhnliches. auch wenn 60 stunden arbeit am stück im einzeldienst schon hart an der grenze waren. kann aber gut sein dass es wirklich heftig wird...

Jeder Job kann mal hart werden und den Leuten wird trotzdem nicht applaudiert. Die meisten machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern wegen des Geldes und weil sie Angst haben ihren Job zu verlieren. Kann mir vorstellen, dass viele Arbeitslose mit diesen Leuten gerne tauschen würden.

Zurück
Top Bottom