COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich lache gerade mit meiner Filmsammlung im Rücken, aber bekloppt wäre das trotzdem.
Und wäre das nicht ne krasse Einmischung in den Wettbewerb? Sky, Amazon Prime und Co. müsste man ja auch sperren

Stell Dir vor Disney+ startet und keiner schaut zu :coolface:

Ich teile solche Bilder normalerweise nicht, aber es passte augenscheinlich so gut hier rein.

img_20200317_194438pikl7.png

Eine Ausgangssperre wie in Spanien, Frankreich, Italien oder Österreich gibt es in Deutschland vorerst nicht. „Ausgangssperren könnte man auf Paragraf 28 im Infektionsschutzgesetz stützen“, sagt der Staatsrechtler Stephan Brixen von der Universität Bayreuth. „Da das Robert Koch-Institut die Gefährdungslage mittlerweile als hoch einschätzt, wäre das begründbar.“

Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hatte zuvor gesagt, dass er hoffe, vorerst keine Ausgangssperren zu verhängen. „Ich hoffe, dass wir sie nicht brauchen“, sagte Laumann am Dienstag im Deutschlandfunk. Dies gelte allerdings nur dann, wenn die bisher beschlossenen Schutzmaßnahmen eingehalten würden. Die Menschen müssten den Ernst der Lage verstehen.

Die Bundesregierung will nun einige Tage schauen, ob die Maßnahmen wirken – ob die Bürger den Appellen folgen, und wie sich die Infektionszahlen entwickeln. Sollte die Infektionskurve steil ansteigen, wären womöglich auch hierzulande weitere Verbote zu erwarten.

In Deutschland könnte eine Ausgangssperre kommen. In anderen Ländern ist das schon so. Die Polizei kontrolliert die Ausgangssperren. In manchen Ländern auch mit modernen Drohnen. Der Grund warum man raus geht muss der Polizei angegeben werden (zum Einkaufen beispielsweise). Wer sich nicht daran hält dem drohen mehrjährige Haftstrafen oder Geldstrafen.

@Avi: pass auf das deine Frau das nicht mitbekommt. Ich finde das ziemlich heftig und irgendwie macht mir das zu schaffen.........

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom