COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
aqgwRpZ_460s.jpg
Die Menschheit ist eine Krankheit die die Erde befallen hat :nix:

Nun wird sogar ein Einreisestop in die EU angedacht. Ironie des Schicksals, wenn erst eine Pandemie den Schutz der EU Außengrenzen machbar werden lässt. :coolface:

*ZUSAMMENHALTEN*?‼

Lasst uns mit einer Geste zusammenhalten und unseren Ärzten, Sanitätern, Krankenpflegern und all den Helden, die gerade jetzt für unsere Gesundheit und für unsere Sicherheit sorgen, am Dienstag um 21:00 Uhr mit einem *Applaus* nach spanischem Vorbild danken.

Datum: *Dienstag*, den 17.März 2020
Zeit: *21:00*

Vergesst gleich nicht für uns zu klatschen

:niatee:

Ne Freundin (Nicht-EU-Bürger) ist aktuell in Mexiko und wollte Anfang April über Madrid zurück nach Deutschland fliegen - jemand eine Ahnung, was sie nun für Möglichkeiten hat außer abzuwarten?

Ne Freundin (Nicht-EU-Bürger) ist aktuell in Mexiko und wollte Anfang April über Madrid zurück nach Deutschland fliegen - jemand eine Ahnung, was sie nun für Möglichkeiten hat außer abzuwarten?
Mit deutschen Aufenthaltstitel sollte das wahrscheinlich auch so gehen. Ansonsten sind die Details aber noch nicht bekannt.

Die Coronavirus-App rückt offenbar näher.

Hmm, ich habe gar keinen Platz auf meinem Handy für eine unsinnige Schnüffel App.....

naja, zumindest in Singapur und China scheint die digitale Überwachung der Bürger bei der Eindämmung des Virus Früchte getragen zu haben. Die haben kaum noch Neuinfektionen.

(klar, Datenschutz- und Big Brother Überwachungsbedenken sind die Kehrseite der Medaille)

moment mal, ich war einer der ersten die vor dem virus warnten und das sowas bei mangelnder kontrolle uebel wird. aber JEDER andere wusste es ja besser und jetzt sollen sie es halt besser wissen. wenn clubs dicht sind muss man halt gucken ob man ueber facebook outdoor party privat organisieren kann. es ist vieles moeglich. wenn fitnessstudios zu sind kann man ja in parks trainingsgruppen organisieren usw. wenn der staat dicht macht gibt es privat viele alternativen. ich hoere wegen diesen absoluten vollidioten nicht mehr auf zu leben.

haetten sie sich vorher ueberlegen sollen. jetzt ist die richtige zeit fuer gegenmassnahmen und waehrend die getroffen werden sollen risikogruppen zuhause bleieben. es ist nur an der zeit dem staat eine botschaft zu schicken. ich Werde definitiv schauen das am WE was laeuft. Zeit wieder spass zu haben.

Wieso werden solche Beiträge nicht wegen Gemeingefährdung gelöscht? Leute die lieber das Leben einer ganzen Generation aufs Spiel setzen wollen statt für ein paar Wochen auf gottverdammte Partys zu verzichten sind sowas von ..... *kotzt*

*ZUSAMMENHALTEN*?‼

Lasst uns mit einer Geste zusammenhalten und unseren Ärzten, Sanitätern, Krankenpflegern und all den Helden, die gerade jetzt für unsere Gesundheit und für unsere Sicherheit sorgen, am Dienstag um 21:00 Uhr mit einem *Applaus* nach spanischem Vorbild danken.

Datum: *Dienstag*, den 17.März 2020
Zeit: *21:00*

Vergesst gleich nicht für uns zu klatschen

:niatee:

ist schon stressig bei dir? wir haben gefühlt gerade so bissal ruhe vor dem sturm... ganz komische stimmung. ist aber auch etwas anders in nem wohnheim denke ich...
bzw. wo arbeitest du eig. ? hab nur iwas soziales im kopf... ;)

Zurück
Top Bottom