COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich dachte erst vielleicht nutzt sie die Ansprsche für etwas sinnvolles, aber musste dann das lesen: "Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios aus Regierungskreisen will Merkel aber keine zusätzlichen Maßnahmen wie etwa eine Ausgangssperre ankündigen. Vielmehr wolle sie die Bürger über den Stand der Dinge informieren und erklären, was jeder einzelne in dieser Situation tun könne."

Diese fucking Erklärungen braucht kein Mensch. Wie viele Fälle wir haben, kann ich überall lesen. Und dass man sich die Hände waschen soll, weiß auch jeder. Wie unfähig..
Absolut ja
Wenn schon eine rede an die nation dann bitte auch mit wumms.
Aber nein.es wird nur wieder bla bla gemacht

• Lob
Reaktionen: Avi

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mal ein letzter Versuch ist, an die Vernunft der Menschen in BRD zu appellieren und die Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation zu unterstreichen. Denn andernfalls werden - und da gehe ich jede Wette ein - Ausgangssperren kommen. Vermutlich schon am Wochenende...
Nicht zuletzt unsere europäischen Nachbarn wundern sich ja zunehmend ob der doch eher "laschen" Maßnahmen hierzulande, während die Politiker dort ihre Bürger ja mehr oder weniger dazu zwingen zuhause zu bleiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mal ein letzter Versuch ist, an die Vernunft der Menschen in BRD zu appellieren und die Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation zu unterstreichen. Denn andernfalls werden - und da gehe ich jede Wette ein - Ausgangssperren kommen. Vermutlich schon am Wochenende...
Nicht zuletzt unsere europäischen Nachbarn wundern sich ja zunehmend ob der doch eher "laschen" Maßnahmen hierzulande, während die Politiker dort ihre Bürger ja mehr oder weniger dazu zwingen zuhause zu bleiben.

Ich kann dieses "an die Vernunft appellieren" nicht mehr hören. Man sieht doch schon lange, dass das hier bei den Menschen nichts bringt. Man kann noch so oft sagen, dass Hamstern nichts bringt und die Leute machem es trotzdem. Reporter fragen Leute wieso sie draußen rumlungern und es kommen Antworten wie: "ach, das Wetter muss man doch genießen. Und das Immunsystem wird doch auch stärker". Die Gesellschaft versteht es nicht, also muss man sie dazu zwingen.

Ich könnte gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte wenn ich die Alte auch nur sehe. Und was nach ihr kommt ist keine Steigerung. Allein schon wie sie sich zurück gehalten hat in der Corona Krise zeigt mal wieder, das Sie versucht da irgendwie durchzukommen ohne sich grossartig ins Rampenlicht stellen zu müssen.

• Lob
Ich bin normalerweise jeden Tag draußen. Aber die ganze Situation ist neu für mich. Und jetzt muss ich mir von Freunden und Bekannten in Whatsapp anhören wie ich es wagen kann raus zu gehen und zu riskieren mich anzustecken. Die sind teilweise schon länger als 1 Woche nicht mehr draußen gewesen
Bist du denn ein Risiko Mensch.?
Solche Panik wäre angebracht wenn der Virus bei jeden 100% tödlich wäre. Das ist das nicht mal ansatzweise

Naja das muss man jetzt nicht so ins lächerliche ziehen. Man versucht ja jetzt bereits, die beiden Gruppen voneinander einigermaßen zu trennen, nur sollte man das eben
a) viel strikter und konsequenter machen
b) sollte sich gleichzeitig die Nichtrisikogruppe schnell und gezielt anstecken.

Gerade b wird ja momentan komplett anders gehandhabt, was imo keinen großartigen Sinn macht. Wenn am Ende eh fast jeder sich mal damit infiziert, dann sollte man es möglich schnell machen, damit danach eine Herdenimmunität der Nichtrisikogruppe gegeben ist, die dann wiederum die Risikogruppe kaum noch anstecken kann.

Wenn man den Shutdown länger als 1-2 Wochen durchziehen will, sollte man halt wirklich drüber nachdenken
Die wirtschaftlichen Folgen werden sonst zu gross

Ausgangssperre und Selbstquarantäne für Menschen von 50 oder 60+ und der Rest lebt halt normal weiter

Dann können sich die Jungen anstecken, immun werden und gut is

Wird nicht schön für die Älteren 6 Monate oder so zuhause zu sein, aber besser nur eine Gruppe als das alle leiden müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst vielleicht nutzt sie die Ansprsche für etwas sinnvolles, aber musste dann das lesen: "Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios aus Regierungskreisen will Merkel aber keine zusätzlichen Maßnahmen wie etwa eine Ausgangssperre ankündigen. Vielmehr wolle sie die Bürger über den Stand der Dinge informieren und erklären, was jeder einzelne in dieser Situation tun könne."

Diese fucking Erklärungen braucht kein Mensch. Wie viele Fälle wir haben, kann ich überall lesen. Und dass man sich die Hände waschen soll, weiß auch jeder. Wie unfähig..
Mit der Alibi Veranstaltung gebe ich dir Recht aber glaubst du ernsthaft das jeder verstanden hat wie man sich verantwortungsvoll verhält?
Ist die Einladung zu @OniAkuma Corona Party schon raus?

• Lob
Ich war eben an der frischen Luft und ich muss meine Meinung zu Drosten komplett ändern. Er hat recht :(
Diese "Durchseuchung der Gesellschaft" wird ja auch bei der Grippe so gemacht. Jeder geht ganz normal arbeiten und 70% der Leute stecken sich im Laufe des Jahres einmal an. Es erwischt auch da jeden einmal. Und dann ist es irgendwann wieder weg. So ist das bei Corona auch. Aber warum, WARUM wird bei Corona alles geschlossen und die Wirtschaft ins Chaos gestürzt? Warum lässt man die Leute nicht normal weiter arbeiten? Warum kommt diese Erkenntnis durch die Durchseuchung erst so spät bei denen da oben an?

• Lob
Ich kann dieses "an die Vernunft appellieren" nicht mehr hören. Man sieht doch schon lange, dass das hier bei den Menschen nichts bringt. Man kann noch so oft sagen, dass Hamstern nichts bringt und die Leute machem es trotzdem. Reporter fragen Leute wieso sie draußen rumlungern und es kommen Antworten wie: "ach, das Wetter muss man doch genießen. Und das Immunsystem wird doch auch stärker". Die Gesellschaft versteht es nicht, also muss man sie dazu zwingen.

Gar nicht auszumalen, wenn die Ausgangssperren kommen. Und ganz schlimm wäre es, wenn dann auch noch das Internet gedrosselt wird. Heißt Netflix und Online-Gaming nur in den Abendstunden. Viele werden sich dermaßen auf den Sack gehen, es wird zu Scheidungen und Trennungen kommen und die Kinder sind nur noch am schreien :coolface:

Absolut ja
Wenn schon eine rede an die nation dann bitte auch mit wumms.
Aber nein.es wird nur wieder bla bla gemacht
Ach, ich bin über die etablierten, besonnen reagierenden Politiker gottfroh! An all die Wutbürger und Protestwähler da draußen, stellt euch vor man müsste unser aller "Schicksal" solchen Pfeifen, wie Weidel, Höcke und Co. in die Hände legen... da würde ich mich lieber von Ebola anstecken lassen!

WIr leben nun mal in einem föderalen System und in keiner Autokratie. Unsere Regierung ist präsent und vermittelt im Grundsatz schon gewisse Sicherheit. Politiker bashing ist en vogue, schon klar, aber man sollte jetzt eine Weile das Stammtisch Gelaber aussetzen (damit bist du jetzt nicht explizit gemeint, Kantholz)

Gar nicht auszumalen, wenn die Ausgangssperren kommen. Und ganz schlimm wäre es, wenn dann auch noch das Internet gedrosselt wird. Heißt Netflix und Online-Gaming nur in den Abendstunden. Viele werden sich dermaßen auf den Sack gehen, es wird zu Scheidungen und Trennungen kommen und die Kinder sind nur noch am schreien :coolface:
Hat die häusliche Gewalt nicht irgendwo zugenommen?

es gibt nur 2 Gruppen, die mit dem Virus infizierten und die nicht infizierten. Das Risiko dagegen ist nicht binär.

Nein, es gibt mehrere Gruppen. Zum Beispiel gibt es eine Gruppe, die selbst bei einer Infektion zu 99.9% keiner Gefahr ausgesetzt ist, bzw. für die es gefährlicher sein dürfte, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, als am Corona Virus zu erkranken (Leute unter 65). Es gibt auch eine Gruppe, die selbst ohne Infektion in Todesgefahr schwebt, bei denen aber nach dem Tod womöglich eine Corona-Infektion nachgewiesen werden könnte und die deshalb in der Statistik der Corona-Todesfälle auftauchen würde (Schwere Vorerkrankungen in jedem Alter). Dann gibt es die Gruppe, die speziell durch die Infektion einer Gefahr ausgesetzt ist (die Bevölkerung 65+ und ohne gravierende Vorerkrankungen). In erster Linie müsste man nur die dritte Gruppe von den anderen, vor allem aber auch von anderen Leuten ihrer Gruppe trennen. Das wird ja in zwei Ländern nun auch konsequent gemacht, in den meisten Ländern wird aber gerade für diese dritte Gruppe nur mit "Empfehlungen für die ältere Bevölkerung" versucht, sie zur Vernunft zu bringen. Wer aber in den letzten Tagen mal unterwegs war wird wissen, dass gerade dieser Aspekt nicht geklappt hat. Denn die Risikogruppe ist die einzige, die ihr Leben lebt als wäre nichts gewesen. :nix:

Ich war eben an der frischen Luft und ich muss meine Meinung zu Drosten komplett ändern. Er hat recht :(
Diese "Durchseuchung der Gesellschaft" wird ja auch bei der Grippe so gemacht. Jeder geht ganz normal arbeiten und 70% der Leute stecken sich im Laufe des Jahres einmal an. Es erwischt auch da jeden einmal. Und dann ist es irgendwann wieder weg. So ist das bei Corona auch. Aber warum, WARUM wird bei Corona alles geschlossen und die Wirtschaft ins Chaos gestürzt? Warum lässt man die Leute nicht normal weiter arbeiten? Warum kommt diese Erkenntnis durch die Durchseuchung erst so spät bei denen da oben an?

es durchseucht sich von ganz allein. es geht darum, durchseuchung zu verlangsamen.
bin da nicht so optimistisch wie tialo und bond. selbst wenn "90% nichts davon merken",
wird es auch bei jüngeren einen haufen menschen geben, die dann behandelt werden müssen
uns unser gesundheitssystem in die knie zwingen.

Zurück
Top Bottom