Das Gerede über die Schulen verstehe ich bisher nicht so ganz. Meinen Informationen nach, sind Lehrer weiterhin dazu angehalten, den Schülern, den nötigen Stoff nahe zu bringen - Telefon, Mail, you name it. Daraus entstand dann auch wieder die digitalisierungs Debatte, die besagte dass Kinder in anderen Ländern super easy den Unterricht aufrecht halten können, weil sie die notwendigen Hilfsmittel dafür haben. Ergo wäre es nach diesen Informationen absolut schwachsinnig Schulabschlüsse oder sonstiges zu verschieben, da der Stoff zur Verfügung steht und auch für die Prüfungen mit Räumlichkeiten gesorgt wurde. Ferien müssten also auch nicht verschoben werden, da die Zeit weiterhin als Schulzeit gewertet wird.
Das mit den Spielplätzen ist soweit wie ich es auch verstanden habe, nicht unter Geldstrafe gestellt. Es sollte nur Abstand zu anderen Menschen gehalten werden und bei Symptomen vom Virus sollte man einfach nicht an öffentliche Plätze rennen.
Meine Frau und ich werden auch einen Teufel tun, dieses letzte bißchen spaß für die Kids einzustellen. Selbst wenn es unter Strafe gestellt wäre, würden wir eher noch Nachts mit den Kindern über den Zaun springen, als uns das nehmen zu lassen. In der letzten Zeit sahen die Spielplätze aus wie Geisterstädte.
Wir haben uns zusätzlich mit Outdoor Spielsachen eingedeckt, damit die Lütten immer was zu tun haben und sei es ein neu angelegtes Herbarium - uns wird was einfallen.
Persönlich habe ich die Ruhe weg, da ich nunmal nicht zur Risikogruppe zähle und sowieso ein Stubenhocker bin. Aber ältere Mitbürger versuche ich nach Möglichkeit auch zu beruhigen.
Gibt schon genug idiotische Hamsterkäufer und Untergangspropheten, auch hier im Thread. Sind aber lustigerweise ausnahmslos "Personen", die den Verschwörungstheoretiker mit dem Hardcore-Konsolenfundamentalisten kombinieren.
Meine Theorie: Inspiriert von dem FFF Movement und den Aussagen führender Wissenschaftler der Erde (die sagten, dass 2020 die letzte Chance für eine Rettung der Umwelt ist) hat ein chinesischer Laborant ein Virus zusammengekippt, welches sich gezielt zu einer Pandemie entwickeln würde. Einen Virus in den Umlauf zu bringen hat ihm keine Umstände bereitet - die kranken Eltern waren für den Zweck dienlich. Die Arbeit war getan. Der Flugverkehr kam zu erliegen. Die Autos standen Still. Die CO2-Werte gingen in Windeseile zurück. Die Menschheit war gerettet. Doch um welchen Preis...?
Roland Emmerich ist bereits interessiert. Das Drehbuch schreibe ich auf gehamstertem Klopapier