COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die Türkei wirft ja grad auch jeden raus und schickt alle Urlauber nach Hause. Jeder Urlauber der kommt oder geht, muss 14 Tage in Quarantäne. Unser Stammhotel macht jetzt erstmal ein paar Wochen später auf.

• Lob
Reaktionen: Avi
ETFcNucX0AIMgXY.jpg

Ich werde das mit dem Klopapier nie verstehen.

Ich fühl mich seit gestern Krank.... Hitze/Kälteschübe, trockener Husten, Halsprobleme und leichten Schnupfen :angst:

hat mir geholfen, nachdem der nächste positive nur 2 ecken weiter im bekanntenkreis war :nix:

Die Türkei wirft ja grad auch jeden raus und schickt alle Urlauber nach Hause. Jeder Urlauber der kommt oder geht, muss 14 Tage in Quarantäne. Unser Stammhotel macht jetzt erstmal ein paar Wochen später auf.

Gibts eigentlich irgendwelche Zahlen aus der Türkei?

@cilekeS
Auch eine Grundregel, zu jeder Person 2m Abstand halten. Das wurde gestern von nen Prof. Dr... gesagt. Und das empfand diese Person als essenziell vor allem beim Einkaufen, wie z.B an der Kasse stehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, alles richtig.

Dennoch wird das so nicht laufen. Eine Verkürzung von Ferien wird es in Deutschland nicht geben.

Vor ein paar Wochen hätte ich dir ehrlich gesagt sogar zugestimmt, doch jetzt weiß ich es ehrlich gesagt nicht wirklich was gemacht wird.
Bzw mein Bruder der selbst Lehrer ist, ist der Meinung das dieses Schuljahr sowieso komplett wiederholt werden wird. Da wahrscheinlich bis zum Sommer kein Schulbetrieb stadtfinden wird. Ist halt auch nur seine Meinung mit dem Blickwinkel als Lehrer darauf.

Was er auch mal erwähnt hätte das man eventuell auf ein verkürztes Schuljahr zurück geht und diese Jahr mit dem Halbjahreszeugnis abschließt... (was natürlich auch für einige nicht super ist, für mich wärs immer schlimm gewesen da erst im zweiten Halbjahr immer aufgeblüht bin :) ) auch wann dann ein Teil des benötigten Stoffes fürs nächste Schuljahr fehlt.....

Achtung, schlechter Witz.

Entstehen vielleicht die Atmungsprobleme durch die Klopapierleerkäufe?? Denn langsam müssten uns die Bäume ausgehen, die bekanntlich Sauerstoff herstellen :coolface:. Jetzt kommen wir zu dem Thema, war die Henne oder das Ei zuerst da^^

hat mir geholfen, nachdem der nächste positive nur 2 ecken weiter im bekanntenkreis war :nix:

Ja bisher sind alle die aus dem Bekanntenkreis getestet wurden "negativ". Ich geh eigentlich davon aus das es normale Grippesymptome sind. Ein Bekannter von uns hat ja auch nur normale Grippesymptome.

Ausser bei einer unbekannten Person oder in der Öffentlichkeit hätte ich sonst keine Möglichkeit mich anzustecken.

Glaubt Ihr immer noch das in 2-3 Wochen alles vorbei ist und alle wieder in die Schule/arbeiten gehen können? :ugly:

Virologen Schmidt-Chanasit: "Und für alle, die es immer noch nicht kapiert haben: Wir reden nicht über zwei Wochen Corona-Ferien. Wir reden über mehrere Monate Quarantäne.

letzter stand 47 bestätigt, aber naja wir reden von der türkei. da vergisst man dann gerne eine 0 und dann kommt noch dunkelziffer dazu, was wohl dort sehr serh hoch ist.

Man muss allem etwas Gutes abgewinnen -> Keine Autos = Bessere Luft, sagte eine Klimafreund grad zu mir.

Luftbrücke 2.0

? Wieso? Was ist an seinem Post so verwerflich? Das Virus kommt ja auch ursprünglich aus China (wie die letzten Pandemien übrigens auch alle). Vielleicht sollten wirklich manche Menschen dort ihre Mittelalter-Fress-Rituale mal überdenken

:lol: als ob. Die kaufen immer noch wie verrückt Elfenbein obwohl das ihrer Potenz nicht hilft und gewisse Tiere vom aussterben bedroht sind.
Ich hoffe nur der Rest der Welt lernt endlich das China immer Lügen wird und das beim nächsten Ausbruch in China alle Reisen von und nach China verbieten und alle chinesischen Touristen sofort aus dem Land werfen, dann können sie mit ihrem Virus unter sich bleiben und der Rest bleibt verschont

Zurück
Top Bottom