COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Mein Vater macht mich fertig :awesome:

Er hat gerade wegen Corona den Kerl vom Energieversorger an der Haustüre abgewimmelt und lässt den Zählerstand später ablesen :uglylol::uglylol::uglylol:

Sowas hätte ich ihm nicht zugetraut :D

Bei der Genauigkeit der momentanen Tests gibt es übrigens Probleme, welche die aktuelle Lage etwas schwerer zum Einschätzen machen.

Zumindest dürfen die Pinguine auch mal raus.

ETQ_3U8VAAAAf1v

Enfach Antworten das die Handwerker und Techniker wegen Lapalien derzeit nicht ausrücken sondern nur bei richtigen "Notfällen" einschreiten.

So läuft es in der Regel - Nur sind da längst nicht alle Auftraggeber so einsichtig und wissen ihrer bisherigen und kommenden Auftragsumfänge, welche sie zu vergeben haben und bringen die ins Spiel.

Die Umsichtigen lassen es gar nicht erst zum Auftrag werden, sondern weisen ihre Mieter/WEG-Eigentümer daraufhin, das sie sich jetzt etwas in Geduld üben müssen und in 2-3 Wochen nochmals melden sollen.

Leider sind die heutigen Mieter und WEG-Eigentümer oft keine normalen Menschen - Die Mietminderungsandrohung oder der Umzug ins Hotel sind heute normale Druck-Mechanismen auch bei kleinsten Lappalien.

Weiterhin stell ich mir die Frage, beim letzten Absatz
Sie erreichen uns weiterhin telefonisch zu den bekannten Sprechzeiten sowie per E-Mail, jedoch ggf. eingeschränkt/zeitversetzt auf Grund der zu ergreifenden Schutzmaßnahmen.
was für Schutzmaßnahmen muss ein abgeschottetes Büro, welches jetzt nur noch über Telefon/Email kontaktiert werden kann da treffen. Mundschutz am Telefon ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "Panda Hühnchen" (Pinguinen) ist natürlich witzig :) @Heavenraiser

Ob der Lockdown bezüglich der 950 Dollar Diebstahl Obergrenze so einen Sinn macht in San Francisco ist fraglich. :)

So läuft es in der Regel - Nur sind da längst nicht alle Auftraggeber so einsichtig und wissen ihrer bisherigen und kommenden Auftragsumfänge, welche sie zu vergeben haben und bringen die ins Spiel.

Die Umsichtigen lassen es gar nicht erst zum Auftrag werden, sondern weisen ihre Mieter/WEG-Eigentümer daraufhin, das sie sich jetzt etwas in Geduld üben müssen und in 2-3 Wochen nochmals melden sollen.

Leider sind die heutigen Mieter und WEG-Eigentümer oft keine normalen Menschen - Die Mietminderungsandrohung oder der Umzug ins Hotel sind heute normale Druck-Mechanismen auch bei kleinsten Lappalien.

Deswegen sag ich ja immer das die Leute endlich mal wieder in die Realität zurück geholt werden müssen. Wer sich wegen sowas aufspielt hat ganz arge psychische Probleme.

Ein Bekannter von uns (Partner unserer Firma) hat jetzt seinem Freund (der vermietet für Ihne 3 Zimmer AirBNB Style) die kompletten Mieten erlassen solange Corona so präsent ist weil er nicht drauf angewiesen ist. Er soll die wenigen Einnahmen, die er durch den Verlust von Touristen hat, jetzt selber nutzen.

In Berlin gab es gestern wieder 22 Anzeigen weil sich die üblichen Betreiber an Gesetze nicht halten :lol:
Meine Schwester arbeitet bei der Berliner Polizei. Was da gerade abgeht ist nicht feierlich. Alle Hände voll zu tun weil Leute entweder gar nicht einsehen, größere Menschenansammlungen zu vermeiden, oder im Gegenteil komplett durchdrehen. Ihr Glaube an die Vernunft im Menschen schwindet mit jeder begonnen Schicht weiter und weiter.

Bin nach wie vor gespannt, inwiefern die wärmeren Temperaturen/das schöne Wetter einen Einfluss auf die Verbreitung haben. Das Virus an und für sich scheint zwar recht stabil in dieser Hinsicht zu sein, aber im Allgemeinen wird das Immunsystem der Menschen ja grundsätzlich besser im Frühling, da eben diverse andere Erreger dann nicht mehr so auftreten und auch Vitamin D dem Körper hilft. Könnte mir schon vorstellen, dass das in der Summe etwas zur Besserung beiträgt.

Bin nach wie vor gespannt, inwiefern die wärmeren Temperaturen/das schöne Wetter einen Einfluss auf die Verbreitung haben. Das Virus an und für sich scheint zwar recht stabil in dieser Hinsicht zu sein, aber im Allgemeinen wird das Immunsystem der Menschen ja grundsätzlich besser im Frühling, da eben diverse andere Erreger dann nicht mehr so auftreten und auch Vitamin D dem Körper hilft. Könnte mir schon vorstellen, dass das in der Summe etwas zur Besserung beiträgt.

Fand ich dazu ganz interessant.

Meanwhile in Austria:

Kanzler Sebastian K. und Gesundheitsminister Anschober: Wir sind top vorbereitet!

Es gibt unter den Ärzten inzwischen breite Kritik an der Klinikverwaltung: „Wir werden nicht ausreichend informiert“, sagt ein führender Mediziner, „es scheint der Masterplan zu fehlen“. Ein großes Problem: Es fehlt im AKH an Schutzkleidung und Masken, wie aus einem Schreiben der Ärztekammer hervorgeht.

Heute wurden außerdem in Tirol 600.000 Schutzmasken in China bestellt. Wert: 1,8 Millionen Euro, wie Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) sagte. Die sollen bis zum Wochenende da sein, aber das hänge davon ab, wie schnell sie geliefert werden können.

Ich wollte noch was zur Bildung sagen: Die SuS haben nicht frei, sondern müssen Aufgaben zu Hause machen. Bei uns an der Universität müssen wir jetzt e-Learning für das neue Semester vorbereiten. Klar ist das für die Abiturientenjahrgänge etwas anders, aber man sollte das Ganze schon realistisch betrachten.

Bei meiner Mutter wurde heute das CT abgesagt, welches klären sollte, wie gut Chemo und Bestrahlung den Tumor zurückgedrängt haben. Zwar bin ich ganz froh, wenn sie nicht ins Krankenhaus muss, aber wir alle waren auf die Ergebnisse sehr gespannt, weil es ihr wirklich besser geht...

Zurück
Top Bottom