COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Privaten Bildungsstätten aus?
Ich lebe in Berlin und besuche zurzeit eine vom Arbeitsamt finanzierte Weiterbildung.

Kennt sich da jemand aus?

Also zumindest in der Schweiz sind auch die privaten Bildungsstätten zu. Ich arbeite Teilzeit an einer privaten Schule und muss dort derzeit alles über Videokonferenzen unterrichten.

Naja, mancher sollte diese trainingsfreie Zeit gerade jetzt auch mal dazu nutzen seinem Gehirn etwas Training zu gönnen.

Viele haben das schon arg vernachlässigt - Bei vielen da draußen sehe ich dieser Tage ordentlich Nachholbedarf dazu.

Ich würde sagen, genau diese Personen würden diese Tage auch nicht dazu nutzen ihr Hirn zu trainieren. ;-)

Was für ein unethischer und verfassungsfeindlicher Schwachsinn:

Warum soll man bewusst auf Lungenschädigungen bzw. 0.2 Tode hinarbeiten?

Die Welt halt, Wirtschaft und Geld über alles ;) (gilt nicht für alle Autoren dort, aber für einige)

Die Welt halt, Wirtschaft und Geld über alles ;) (gilt nicht für alle Autoren dort, aber für einige)

Großbritannien versucht sich an diesem Weg. Es wird also sicherlich nicht nur Ökonomen, sondern auch medizinische Fachleute geben, die diese These unterstützen. Ein Boris Johnson entscheidet das Vorgehen in einem solchen Fall ja nicht alleine, sondern wird unzählige Berater an seiner Seite haben. Statt mit Einschränkungen für die ganze Gesellschaft möglichst viele Eventualitäten, wie ein Rentner in Kontakt mit dem Virus kommen kann, abzuschwächen, versucht man halt die Rentner und die anderen Risikogruppen gezielt vor einer Infektion zu schützen. Ganz dumm ist die Idee darum ja sicher nicht - auch wenn vom Ökonomen natürlich etwas reisserisch formuliert.

Großbritannien versucht sich an diesem Weg. Es wird also sicherlich nicht nur Ökonomen, sondern auch medizinische Fachleute geben, die diese These unterstützen. Ein Boris Johnson entscheidet das Vorgehen in einem solchen Fall ja nicht alleine, sondern wird unzählige Berater an seiner Seite haben. Statt mit Einschränkungen für die ganze Gesellschaft möglichst viele Eventualitäten, wie ein Rentner in Kontakt mit dem Virus kommen kann, abzuschwächen, versucht man halt die Rentner und die anderen Risikogruppen gezielt vor einer Infektion zu schützen. Ganz dumm ist die Idee darum ja sicher nicht - auch wenn vom Ökonomen natürlich etwas reisserisch formuliert.
Macht GB eben nicht mehr, da sich 200 Wissenschaftler beschwerten, dass Johnson/Regierung so doof ist und das versucht. Mittlerweile hat er eingelenkt.

Quasi umgekehrte Euthanasie.

Damals Behinderte aus dem "gesunden Genpool" ausscheiden, jetzt das "gesunde Genpool" infizieren und Todesopfer in Kauf nehmen zum Wohle des gesunden Volkskörpers.

Warum die Befürwörter immer auf der Seite stehen wo es einem eigens weniger betrifft, ist schon immer ein lustiger Zufall gewesen. Der Autor ist Boomer.

Macht GB eben nicht mehr, da sich 200 Wissenschaftler beschwerten, dass Johnson/Regierung so doof ist und das versucht. Mittlerweile hat er eingelenkt.

Er hat nicht wirklich eingelenkt. Er hat Empfehlungen rausgegeben, hält sich aber mit Einschränkungen des Alltags noch immer zurück. Außer eben für die Risikogruppen, die isoliert werden sollen und die mit möglichst wenig Kontakten mit allen notwendigen Dingen versorgt werden sollen.

Irgendwo verstehe ich es aber auch, ich kaufe alle 3 Wochen ein, dann für 150 bis 200 Euro, andere kaufen täglich ein und fürchten jetzt ne 14 tägige Quarantäne auferlegt zu bekommen. Ich habe zu jeder Zeit genug Essen daheim um 2 Monate durchzukommen wahrscheinlich mehr wenn ich rationiere, und danach könnte ich wohl noch 3 Monate von meinen Fettreserven zehren. Die Leute schieben irre Panik weil sie mal vielleicht 14 Tage nicht mehr einkaufen können und merken Großteils erst jetzt, dass man vielleicht einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln die lange haltbar sind haben sollte :shakehead:

Ich denke in ein paar Tagen wird sich die Lage wieder normalisiert haben, wobei in Zeiten wie diesen auf jeden Fall als ersatzdroge mehr gegessen werden wird als üblich...

Bin wirklich dankbar absolut nichts mehr mit dem Handel und speziell Lebensmuttelhandel zu tun zu haben und von zu Hause aus arbeiten zu können. 2020 hat sich zumindest für mich bisher nur positiv entwickelt :)

Ich muss sagen abseits der Gefriertruhe haben wir auch nahezu nichts zuhause gehabt was länger hält, ich habe vor Jahren damit angefangen nahezu alles selbst zuzubereiten und soweit wiemöglich frische Zutaten zuverwenden. Unser Überschuss besteht eher darin das ich meistens zuviel koche und wir dies dann portioniert einfrieren.
Sprich ich habe auch erst über die letzten Wochen das erste Mal seit Jahren wieder Nudeln und einige Dosen gekauft. Bzw. mehr Kartoffeln/Reis usw. als wir in 2-3 Tagen max. verbrauchen.
Was ich die letzten Tage allerdings in den Geschäften gesehen habe, spottet jeder Beschreibung, bisher dachte ich immer vor Weihnachten die Leute spinnen, aber alleine Heute zB. eine Familie mit 4 Einkaufswägen, und die waren dabei noch lautstark am diskutieren ob sie als nächstes zum Lidl oder Aldi fahren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil es natürlich mit ärztlicher Beobachtung und Sicherstellung, dass man nicht mehr infektiös ist, geschehen sollte.

Du kannst eine gezielte Durchseuchung nicht mit ärztlicher Beobachtung und Sicherstellung für die Hälfte des Volkes gewährleisten. Du schaust einfach zu was passiert.

Die Idee wird aber eh nicht funktionieren. Wie soll sie auch? Alle Boomer und Rentner unter Quarantäne durch die Bundeswehr bewacht? Dann kann man ja gleich für alle ne Quarantäne erhängen. Ist effektiver und geht schneller.

Wir haben schon keine Kapazitäten um für alle ne Intensivstation bereitzustellen, wie soll man erst dann eine bewusste Durchseuchung ärztlich betreuen?

Würde es gezielte Durchseuchung für Leute u50 oder was auch immer geben, ich würde mitmachen.

Das Problem dürfte sein, dass man damit bis nach dem definitiven Ende der Grippesaison warten müsste, um die gesundheitliche Versorgung sicherstellen zu können. Und bis Ende Mai ist die Corona Sache hoffentlich vorbei. Oder besser: wenn es bis Ende Mai nicht vorbei ist, wird man sowieso zwangsläufig auf eine Durchseuchung der Jungen setzen, weil man die Wirtschaft nicht noch länger lahmlegen kann.

Du kannst eine gezielte Durchseuchung nicht mit ärztlicher Beobachtung und Sicherstellung für die Hälfte des Volkes gewährleisten. Du schaust einfach zu was passiert.

Die Idee wird aber eh nicht funktionieren. Wie soll sie auch? Alle Boomer und Rentner unter Quarantäne durch die Bundeswehr bewacht? Dann kann man ja gleich für alle ne Quarantäne erhängen. Ist effektiver und geht schneller.

Wir haben schon keine Kapazitäten um für alle ne Intensivstation bereitzustellen, wie soll man erst dann eine bewusste Durchseuchung ärztlich betreuen?

Ja, schade dass so es so nicht klappt. Drum mache ich ja auch nicht so mit.

Es ist keine edle Tat sich zum Objekten staatlicher Gewaltherrschaft zu machen, die meint Menschenleben wegwerfen zu können. Zudem auch recht willkürlich. Warum ist das Leben von Rentner mehr Wert als deines? Weil du ne niedrigere Wahrscheinlichkeit hast draufzugehen?

Gut wenn UK das geändert hat, ich meine das war schon "mutig", die haben nochmal viel weniger intensivbetten und Beatmungsgeräte als wir.

WHO head: 'Test, test, test'

World Health Organisation head Tedros Adhanom Ghebreyesus says there has not been an urgent enough escalation in testing, isolation and contact tracing, which should be the "backbone" of the global response.
He said it is not possible to "fight a fire blindfolded", and social distancing measures and handwashing will not alone extinguish the epidemic.

Gut wenn UK das geändert hat, ich meine das war schon "mutig", die haben nochmal viel weniger intensivbetten und Beatmungsgeräte als wir.

WHO head: 'Test, test, test'

World Health Organisation head Tedros Adhanom Ghebreyesus says there has not been an urgent enough escalation in testing, isolation and contact tracing, which should be the "backbone" of the global response.
He said it is not possible to "fight a fire blindfolded", and social distancing measures and handwashing will not alone extinguish the epidemic.

Wie gesagt: das Vorgehen im UK hat sich nicht radikal geändert. Das Hauptaugenmerk liegt noch immer auf der viermonatige Isolation der Risikogruppen. Alle anderen werden einfach aufgefordert, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben.

Und die Jungen und Gesunden eine Krankheit mit einer Mortalitätsrate von 0.1-0.2% für diese Altersklasse (also quasi identisch mit Corona. Ich betone: für diese Altersklasse, nicht für alle Altersklassen. Nicht dass mir wieder einer mit Wortklauberei ankommt und mir irgendeinen Unsinn unterstellt) einfach ausstehen zu lassen... das tun wir ja bekanntlich jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
tik-tok-challenge.jpg

Die nächste Time Magazin und Nobelpreisträgerin im Fall Corona steht schonmal fest. :uglylol:

Zurück
Top Bottom