COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wurde mich an deiner Stelle bei den kleinsten Anzeichen krank schreiben lassen, gehörst mit Asthma definitiv zur Risikogruppe. Raucher sind übrigens auch besonders gefährdet, viele der Todesopfer waren Raucher, macht auch Sinn, da SARS-COV2 die Lunge angreift...

Ich habe "das schlimmste" nicht näher definiert, damit meine ich einen Status wie ihn aktuell zB. China hat. Keine großen Neuinfektionen und immer weniger Todesfälle.
das ganze spiel geht doch aber von vorne los, sobald man die maßnahmen wieder lockert. in 3-5 wochen ist das schlimmste mitnichten überstanden, solange es corona "auf dem markt gibt".
 
Der südkoreanische Präsident Moon Jae-in schlägt eine G20 Telekonferenz vor bei der er Informationen zur Eindämmung von Corona weitergeben möchte. Da könnte man dann auch noch die Auswirkungen auf die globale Wirtschaft besprechen.

 
das ganze spiel geht doch aber von vorne los, sobald man die maßnahmen wieder lockert. in 3-5 wochen ist das schlimmste mitnichten überstanden, solange es corona "auf dem markt gibt".
Die Grenzen müssen eben länger dicht bleiben und der Flugverkehr nur stark eingeschränkt ermöglicht werden, ganz einfach. Sind einmal alle Wirte gestorben oder geheilt, kann man den Virus nur noch importieren.
 
Amiga hat Recht.

Es geht auch um Hamsterkäufer:



(welt.de Video)


Bei Klopapier setzt der Deutsche schwere Geschütze.
 
Natürlich kann man das so sehen, das Problem ist, dass Manche da oben auch kein viel besseres Leben als wir hier unten führen, der Gedanke, Geld wäre alles ist ein sehr fataler. Denn Geld bringt auch Sorgen, Menschen haben psychologisch betrachtet immer mit Verlustängsten zu kämpfen, das kannst du gar nicht ausblenden. Und wer viel hat, der kann auch viel verlieren.

Jetzt kannst du sagen: "Hey das ist unfair, ich maloche 40h und bekomme nur 1500 netto raus, mein Chef kriegt aber 5000 netto und scheint gar nix zu tun" naja zum einen sichert er dir deinen Job und damit dein Einkommen, zum andern gehen die meisten in dieser Gehaltsklasse nicht unter 50-60 Wochenstunden in den Feierabend. Klar gibts Angestellte in hohen Positionen zB. auch Politiker die für relativ wenig Aufwand recht viel verdienen aber das sind dann die Ausnahmen, nicht die Regel.

Politiker verdienen sehr viel weniger als die Leute im allgemeinen denken. Die ziehen nicht aus Spaß nach Berlin, sondern weil das andauernde Herumgependel scheißnervig ist. Und dann müssen sie in ihrem Wahlkreis ein Team von Leuten beschäftigen, die ihnen alles an Material aufbereiten und zuschicken und dieses Team wird dann von ihren Diäten bezahlt.
 
Ich habe "das schlimmste" nicht näher definiert, damit meine ich einen Status wie ihn aktuell zB. China hat. Keine großen Neuinfektionen und immer weniger Todesfälle.

Den Peak haben wir Ende Mai (also in 10Wo) wenn wir nichts tun. Weil wir was tun werden wir ihn im Hochsommer haben.

Also so oder so: in 3 bis 5 WO ist leider gar nichts...
 
Nach der Geschichte gerade hoffe ich das ne Ausgangssperre kommt.
Bin mit den Kids an der Donau Rad gefahren. Schön mit wenig Menschen usw. Beim Heimweg sind wir durch nen großen Park gefahren. 500 Leute tummeln sich da bestimmt rum aktuell. Große Gruppen von Familien mit Imigrationshintergrund und feiern als ob nix wäre. Hab im Normalfall da kein Problem da das immer so ist wenn es warm wird. Auch wenn sie alle quer durch die Stadt müssen und mit Anhänger kommen. Aber muss das aktuell sein?
Die Gefahr sieht immer noch keiner. Sehr viel ältere auch da unterwegs gewesen im Park.

K.a was noch passieren muss

Mein Vater war auch mit dem Hund draußen und von ähnlichem berichtet. Mehrere Menschen zu Hauf draußen, spielen mit den Kindern, machen ein Picknick in der Sonne etc...

Ich glaube die Menschen bekommen das so nicht mit, weil viele von denen auch der deutschen Sprache nicht mächtig sind und nur in ihrer eigenen Welt leben. Ab morgen gibt es für sowas dann bis zu 3.000 Euro Strafe, vielleicht merken sie es sich dann.
 
zum andern gehen die meisten in dieser Gehaltsklasse nicht unter 50-60 Wochenstunden in den Feierabend.


Nuja, auf dem Papier ja, aber in der Praxis zählen zb halt Meetings oder Fahrten zu Meetings dazu
Und diese meetings sind oft genug auch Kaffeekränzchen

Ich würde so eine 60h Woche nicht mit ner 40h zb einer Pflegekraft vergleichen wollen

Aber was natürlich stimmt ist das jeder immer noch einen über sich hat der Druck ausübt, egal welche Gehaltsklasse
Im Gegenteil ist der Druck in gehobenen Positionen sogar oft größer als unten
 
Die Bundesregierung hat die Arbeitgeber aufgerufen, die Eltern wegen der Schließung von Schulen und Kitas im Zuge der Coronakrise zu unterstützen.

Bundesarbeitsminister Heil forderte pragmatische Lösungen zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern, die Kinder betreuen müssten. Es sollte unbürokratische Möglichkeiten geben, die zumindest in den ersten Wochen nicht zu Lohneinbußen führten, sagte er.


Süss wie Herr Heil dort appelliert

Also im Klartext

Die Mütter, oft eh Teilzeit wegen der Kinder, werden wohl bald weniger Geld in der Tasche haben wenns länger dauert mit den Schulschliessungen
 
naru mein bester, kannst du uns die statistik erläutern?
ich würde es gerne machen, möchte mich aber nicht mit fremden federn schmücken.
 
Hat hier jemand eigentlich ein vernünftiges Argument warum man Klopapier horten sollte? Wer hat damit angefangen ? Trend 2020? Ich verstehe es nicht :ugly:
Psychoanalytiker würden es vielleicht so erklären: Die in seinem Leben frühste Erfahrung von Kontrolle und Steuerung erlebt ein Mensch beim Kacken. Darüber womöglich wieder die Kontrolle zu verlieren, ist eine Urangst, die er unbedingt vermeiden möchte.
 
Grad am spielplatz gewesen hinter unser wohnung. Eher weniger familien, aber was kommt dann. Autocorso von hochzeit xD
Vollidioten feiern tatsächlich Hochzeit und das waren echt viele autos.
 
Zurück
Top Bottom