• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Gestern musste die Polizei zwei Hochzeiten in Hessen mit über 400 (!) Leuten auflösen. Ich zweifle gerade an der Menschheit, bzw. an Deutschland. So etwas wäre in Korea oder Japan nie passiert. Da halten sich die Menschen noch an die Regeln.
War ne türkische hochzeit. Aber denke das problem ist, so eine Hochzeit ist nicht billig und bei unseren Hochzeiten bekommt man am ende geld quasi geschenkt. Darauf will man halt nicht verzichten, würde bei vielen zu ruin bzw hochschulden führen, was man zum ehestart nicht unbedingt haben will.
 
Hat hier jemand eigentlich ein vernünftiges Argument warum man Klopapier horten sollte? Wer hat damit angefangen ? Trend 2020? Ich verstehe es nicht :ugly:
Ich verstehe auch nicht, warum gerade Klopapier. Darauf kann man im Zweifel relativ leicht verzichten. Aber hier zeigt sich auch, was für eine Dynamik sowas annehmen kann. Irgendwo ist Klopapier ausverkauft, irgendwer postet das auf Facebook und Twitter, andere denken, das Klopapier wird knapp und fangen Massenkäufe an, das ergibt noch mehr leere Regale, noch mehr Fotos von leeren Regalen, noch mehr Menschen, die Massenkäufe tätigen usw. usf.

Darum: Postet keine Fotos von leeren Regalen, das heizt diese Dynamik nur noch an.
 
Da stimme ich zu

Wenn der Chef das 3-5fache bekommt, denke ich das sich dort der Neidfaktor auch in Grenzen hält
Das ist ja der Zustand im Mittelstand


Aber diese Auswüchse bei den grossen Kapitalgesellschaften mit Mio Gehältern und Prämien ist das was die Gesellschaft kaputtmacht

ja, ok. das war kein gutes beispiel. es geht auch nicht um neid. sagen wir es so, der einfache mitarbeiter darf 2.500€ verdienen und der chef das 3,3 fache.
das das 10 fache oder mehr unverhältnismäßig ist, ist allen klar, wird aber von vielen gottgegeben geduldet.
 
naru, wie sind die zahlen aus italien. setzt sich der starke trend fort. hab seit freitag nichts mehr gelesen.

1. Auf der Startseite aktualisiere ich jeden Tag einmal die Zahlen wenn man die durch die schiere Menge bei den aktuellen Posts übersieht:



2.

Deutschland ??:

Infiziert: 5.620
Genesen: 46
Todesfall: 10

(Stand 17 Uhr)


 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger als 0,007 % der Bevölkerung. Echt ein Grund für Panik und Hamsterkäufe.
Keine Grund für Panik und Hamsterkäufe. Aber ein Grund, dabe zu helfen, dass die Infektionsrate nicht exponentiell steigt. Also: Zu Hause bleiben. Menschenmassen meiden. Abstand halten. Hände waschen.
 
Weniger als 0,007 % der Bevölkerung. Echt ein Grund für Panik und Hamsterkäufe.

Hamsterkäufe vielleicht nicht. Aber weißt du wie es jetzt schon in den Kliniken aussieht??
5000 mehr und wir haben hier schon ein Problem mit der Grundversorgung in den Kliniken, bzw. eigentlich haben wir das schon jetzt.
 
Weniger als 0,007 % der Bevölkerung. Echt ein Grund für Panik und Hamsterkäufe.
Statistisch gesehen sind wir in einer Woche da wo Italien jetzt ist und in zwei wochen schon im gut im 6 stelligen Bereich. Erst dann werden sich die jetzigen Maßnahmen statistisch überhaupt bemerkbar machen dank der 2 Wochen Inkubationszeit.
Das ist schon eine ordentliche Zahl.
 
Natürlich ist das verhältnismäßig. Mehr Verantwortung -> höheres Gehalt.
Dazu kommt, dass der einfache Arbeiter, der mit nur 1500€ nachhause geht, gar nicht die Bildung und die Fähigkeiten hat, die Arbeit seines Chefs zu vollrichten.

Unverhältnismäßig wird es erst wenn der Chef das 10-fache, 100-fache oder gar das 1000-fache "verdient".
Meine Chefin verdient, mangels Provisionen die ich erhalte lustigerweise weniger als ich, in unserem Unternehmen ist das recht transparent aufgeschlüsselt. Ich persönlich sehe keinen Mehrwert diese Verantwortung und Organisation des Teams zu übernehmen und dann weniger zu verdienen als mit meinen Verkaufsskills.

Wenn man hier wirklich gut verdienen will muss man leider umziehen und zwar nach Wien, denke das ist in sehr vielen Unternehmen so, dass sich in den Landeshauptstädten die bestbezahlten Posten befinden. Naturlich auch die absurd bezahlten CEO Positionen, geht dann keiner unter 1-2 Mio Jahresgehalt nach Hause.
 
Ignorieren ist auch nur ein Selbstschutz. Das hier ist das Schlimmste Ereignis seit Beginn des zweiten Weltkrieges. Ich rate euch nochmals euch ggf. mit allem einzudecken was ihr euch leisten könnt.
 
Zurück
Top Bottom