COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ach und wie lässt sich diese Aufzählung auf Menschen anwenden, die bereits Überträger sind und noch keine Symptome haben?

Da gab es heute/gestern (?) erstmals einen Bericht, dass das womöglich passiert (Danke @Hasenauge, das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass das seit heute teilweise in Frage gestellt wird. Davor waren sich die Experten ja - wie es im CNN Artikel auch heißt - einig, dass das nicht der Fall ist). Die klare Mehrheit der Experten geht/ging aber davon aus, dass das nicht der Fall ist.

Es wäre aber herrlich ironisch, wenn am Ende die Social Media Idioten, die seit Wochen die Ansteckung ohne Symptomen propagiert haben, damit allen Experten widersprochen haben, am Ende Recht und die Experten Unrecht hätten. Aber bislang steht die Aussage einer Untersuchung diversen gegenteiligen gegenüber. Aber ich muss zugeben: man kann nun erstmals basierend auf Indizien argumentieren, dass die Ansteckung ohne Symptome ein Problem darstellt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Untersuchung als falsch herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
1nyq75xlkk4.jpg

:banderas: :coolface:

Wenigstens hat die Tübinger Firma diesen amerikanischen CEO entlassen und heute eine Pressemitteilung herausgegeben, wo steht, dass sie an einem Impfstoff für die gesamte Welt arbeiten wollen. Verkaufsgerüchte wurden aber nicht kommentiert.

Trump ist wirklich widerwärtig, anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Wieso muss ich eigentlich Wissenschaftler sein und trotzdem weiter arbeiten können? :P

Nein und nochmals nein. Dass die Todesrate in Deutschland bisher niedrig ist, ist schieres Glück, weil sich bisher wohl eher junge Menschen infiziert haben. Das wird nicht so bleiben, wenn sich die Leute weiter so verhalten als wäre nichts. Wenn die Todesrate gestiegen ist, ist es zu spät. Es geht daher JETZT darum, die Ausbreitung zu verlangsamen und Risikogruppen zu schützen damit das Gesundheitssystem nicht von vielen Intensivfällen überfordert wird. In Italien ist das gerade der Fall. Da müssen sich Ärzte entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Eine solche Situation wollen wir garantiert nicht. Darum: Zu Hause bleiben. Menschenmassen meiden. Abstand halten. Hände waschen.

Der Berliner Senat hat gehandelt. Schneller als die meisten anderen Bundesländer. Berlin hat momentan die restriktivsten Maßnahmen ergriffen. Nur zwei andere Bundesländer haben gestern vergleichbare Einschränkungen beschlossen.
Schneller :lol:

Während in anderen Bundesländern schon Großveranstaltungen verboten waren wollte der Senat keine Sportveranstaltung verbieten, das Stadtderby sollte mit fans veranstaltet werden während alle nur den Kopf geschüttelt haben. @Naru hat sogar dazu einige posts gebracht. Der Senat hat mal wieder gezögert und innerhalb von zwei Tagen den Menschen vor den Kopf gestoßen und viele um ihre Existenz kämpfen.

Während in anderen Bundesländern schon Großveranstaltungen verboten waren wollte der Senat keine Sportveranstaltung verbieten, das Stadtderby sollte mit fans veranstaltet werden während alle nur den Kopf geschüttelt haben. @Naru hat sogar dazu einige posts gebracht. Der Senat hat mal wieder gezögert und innerhalb von zwei Tagen den Menschen vor den Kopf gestoßen und viele um ihre Existenz kämpfen.
Mal schauen, was Experten so sagen:

Bin mal gespannt wann die ersten strafbaren Plünderungen anfangen in Deutschland.

Hat doch schon begonnen

Hat doch schon begonnen

Du haust mal wieder richtig seriöse Quellen raus

jetzt wo das Wetter endlich besser ist, bleibt man doch nicht zu hause. Ordentlich Sonne tanken damit das Immunsystem nach langen Winter wieder gestärkt ist!

Ich hatte das ja schon beschrieben, dass in Australien Chinesen die Babynahrung wegkaufen und nach China schicken, während die Australier vor leeren Regalen stehen. Zur aktuellen Lage schrieben mir Leser (mit chinesischer Frau) hier, dass die riesige Netzwerke haben, in denen Leute in China in deren Chatgruppen sagen, was sie brauchen, und Chinesen hier das Zeug dann kaufen und verschicken.

Also wenn das stimmen sollte...:lol:

Die Inseln in SH sind ab morgen dicht. Zudem sollen morgen bekannt gegeben werden, wie man den Tourismus runterfahren möchte. Die Regelungen für Restaurants ( Besucher müssen sich registrieren lassen, 2 Meter Abstand zwischen den Tischen) sind auch auf dem Prüfstand.

Man muss zwischen zwei Phasen gliedern:

In der ersten Phase hat Berlin gezögert und wollt die Verantwortung auf Donnerstag schieben, hat sich ja beschwert, dass der Bund mit Empfehlungen einem unter Druck setzt, zugleich auch auf einige Bundesländer die schon vor Donnerstag vorgeprescht sind. Und noch die eigene Amtsärzte abgewiegelt. Nicht vergessen, die ersten Maßnahmen hat Lederer (Kultursenator) im Kulturbereich vor Donnerstag durchgesetzt und damit quasi den eigenen Bürgermeister übergangen, der ja abwarten wollte.

In der zweiten Phase hat sich dann der Bund am Donnerstag für Unfähig erklärt und daher hat Berlin am Freitag einer der härtesten Maßnahmen in Deutschland getroffen. Nun stand der Regierende Bürgermeister hinter den Maßnahmen. Der Freitag war ein Game Changer.

Erst einer der Bundesländer gewesen die die Sache abwiegeln und zu lasch angehen, ab dem Freitag aber eines der Bundesländer mit den härtesten Maßnahmen. Daher hat @Calvin recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kacke ist scheinbar am Dampfen, meine Firma hat gerade per SMS und email ausnahmslos Heimarbeit für alle mit Firmenlaptops über nen VPN Tunnel beschlossen und bietet jetzt scheinbar sogar an, über private Geräte bei passendem Equippement von zu Hause aus zu arbeiten. Weiters gibts ein incentive Urlaub zu nehmen, denn für alle 2 Tage Urlaub bekommt man einen dritten geschenkt :eek:

Ich werde am Montag mal @work auftauchen und genauer abchecken was los ist, vielleicht nehme ich das Angebot ja an, müsste aber bissl was umbauen hier, weil mein Gaming PC als Mediacenter am TV hängt...

Aber die Grafikkarte hat eh noch 2 HDMI Ausgänge frei, vielleicht stell ich mir nen Schreibtisch daneben hin mit meinem 26 Zöller HDTV und dem 32er HDTV die beide nicht mehr in Verwendung sind(bzw. den 26er hab ich als VR Monitor am PC dran aktuell).

Also wenn das stimmen sollte...:lol:

Ist doch genau so wie die chinesischen Briefkasten Firmen, die alle Immobilien kaufen und leer stehen lassen.

Sind ja nicht umsonst in Neuseeland teilweise jetzt entmündigt wurden und weitere Verkäufe von Immobilien u.a. an Chinesen sind ja verboten.

EDIT:

Hart xD

toiletpaperbuyingbusiness2.jpg

Hoffe das ist Fake xD

Zurück
Top Bottom