Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Schon richtig aber es ist doch keiner ernsthaft gerne krank oder? Ich bin zB. auch über nen simplen Schnupfen bereits höchst enraged.
Sollte auch im Interesse der Gesunden und Jungen sein, sich eine unnötige Virusinfektion zu ersparen, das Retten von Omis, Opis und eventuell der eigenen Eltern ist ein netter Bonus...
Wieso wird hier eigentlich noch darüber diskutiert, ob man sich an die Quarantäne-Maßnahmen halten soll oder nicht?
Wenn die Regierung sagt, dass man die sozialen Kontakte vermeiden soll, dann hat man das gefälligst zu tun. Wie kann man so egoistisch sein und denken, dass man sich einfach darüber hinwegsetzen kann, weil man keine Lust hat sich etwas einzuschränken?
Aber die Leute werden es wohl erst verstehen, wenn man eine Ausgangssperre macht, die hoffentlich bald kommt. Bestenfalls noch heute.
Die Todesrate wird abprubt ansteigen, warte noch ne Woche. Anfangs hat auch keiner Verstanden warum Italien so schnell ganze Regionen abgeriegelt hat und ein paar Tage später strömten die Todesraten rein. Einfach zum Nachdenken: die Dunkelziffer der Infizierten ist in Italien enorm, deshalb wirkt die Lethalität dort so viel höher.
Die Inkubationszeit des Virus beträgt bis zu 14 Tage, bis man Symptome aufweist, infektiös ist man aber offenbar ab dem ersten Tag an dem man sich den Virus eingefangen hat.
Woher kommt dieser Bullshit eigentlich immer? Keine Ahnung wer dieses Gerücht gestreut hat, aber das entspricht nach den aktuellsten Untersuchung ganz einfach nicht der Realität. In absoluten Ausnahmefällen ist es anscheinend 24-48h vor dem Ausbruch der Symptome zu Übertragungen gekommen, es ist aber gemäß den Untersuchungen kein relevanter Faktor im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Virus'.
Das zeigt nur gerade wieder die Gefahren von Social Media. Da wird der Quatsch gerade rauf- und runtergespult. In jedem verdammten Artikel bzgl. der Gefahren des Virus wird darauf verwiesen, dass es bereits lange vor den Symptomen ansteckend ist - dabei kam jede seriöse Untersuchung zum gegenteiligen Schluss.
Die Inkompetenz der Politiker in Deutschland kommt nun alle teuer zu stehen. Karneval musste ja unbedingt statt finden und wozu denn auch Grenzkontrollen? Nun haben wir nicht nur den Salat, sondern auch unsere Nachbarländer! Dass man das öffentliche Leben still legt ist jetzt notwendig, kostet dafür aber sehr viele Arbeitsplätze und damit verbundene Existenzen (Guter Zeitpunkt in Aktien diverser Bierhersteller zu investieren).
Ich hoffe nun, dass die Politiker, die nur tatenlos zugeschaut haben, nicht nochmal eine Chance bekommen und generell ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet. Leider haben die Risikogruppen auch noch diese Politiker gewählt.
wer vor wochen geglaubt hat, dass die jetzt ergriffenen extremen maßnahmen vermeidbar gewesen wären, ist ein narr. mir war spätestens mitte januar klar, dass wir das selbe, was in china passiert auch durchleben werden. das wochenlang zu leugnen, zu beschwichtigen und zu verhamrlosen, hat alles nur schlimmer gemacht. ich glaube spahn nach dieser krise kann spahn wieder am bankschalter arbeiten. die politische karriere dürfte sich erledigt haben. und auch nochmal vielen dank an merkel, die - laut berichten - im hintergrund wieder stark gebremst und ihre minister an der kurzen leine hielt.
Meine vermutung ist auch, dass man gesundheitstourismus unterbinden möchte, da es sich herumgesprochenb haben dürfte, dass deutschland bei 5.000 fällen bisher nur 10 todesfälle hat. eine statistische verzehrung, aber der einfache mensch versteht das nicht.
Ich bin froh nicht in Deutschland zu leben, so lasch wie die Vorkehrungen in der BRD sind, klar ein paar Bundesländer nehmen die Eindämmungsmaßnahmen glücklicherweise in die eigene Hand aber bei einer Pandemie braucht es von ganz oben klare Ansagen an die sich auch alle zu halten haben.
Das schließen der Grenzen begrüße ich, weil wir, warum auch immer, die Grenzen zu Deutschland noch nicht selbst geschlossen haben.
Ich hoffe jeder verzichtet auf soziale Kontakte zu Risikogruppen, unabhängig davon, was die Regierung sagt.
NEIN!
Woher kommt dieser Bullshit eigentlich immer? Keine Ahnung wer dieses Gerücht gestreut hat, aber das entspricht nach den aktuellsten Untersuchung ganz einfach nicht der Realität. In absoluten Ausnahmefällen ist es anscheinend 24-48h vor dem Ausbruch der Symptome zu Übertragungen gekommen, es ist aber gemäß den Untersuchungen kein relevanter Faktor im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Virus'.
In Südkorea werden Menschen vorsorglich getestet, auch wenn sie keine Symptome aufweisen. Dabei kam heraus, dass viele junge Menschen zwischen 20 und 29 gar keine Symptome haben. Ansteckend sind sie trotzdem.
In Südkorea werden Menschen vorsorglich getestet, auch wenn sie keine Symptome aufweisen. Dabei kam heraus, dass viele junge Menschen zwischen 20 und 29 gar keine Symptome haben. Ansteckend sind sie trotzdem.
Ich bin froh nicht in Deutschland zu leben, so lasch wie die Vorkehrungen in der BRD sind, klar ein paar Bundesländer nehmen die Eindämmungsmaßnahmen glücklicherweise in die eigene Hand aber bei einer Pandemie braucht es von ganz oben klare Ansagen an die sich auch alle zu halten haben.
Das schließen der Grenzen begrüße ich, weil wir, warum auch immer, die Grenzen zu Deutschland noch nicht selbst geschlossen haben.
ich glaube die werden sich eher merken, wie sie oder eines ihrer liebsten vor atemnot dem erstickungstod nahe sind, entweder zuhause oder irgendwo in einem krankehausgang liegend ohne behandelt werden zu können. sowas werden sie sich ganz bestimmt merken, vor allem an den spruch von spahn, dass wir sehr gut vorbereitet sind. und mir soll keiner erzählen, dass man von den fallzahlen überrascht wäre, da reicht einfach nur der blick nach china von vor 2 monaten.
Nach dem RKI erfolgt die Ansteckung mit Symptomen "im Allgemeinen" und nicht "Ausschließlich" oder "Grundsätzlich nur". "Im Allgemeinen" beschreibt eigentlich nur die Mehrheit der Fälle, die Ausnahme von der Regel muss aber nicht zwingend klein sein. "Im Allgemeinen begehen Menschen keine Straftaten."
Der Gegenspieler des Begriffes "Allgemeine" ist der Begriff "Besondere".
4. Inkubationszeit und serielles Intervall
Die Inkubationszeit gibt die Zeit von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. Sie liegt im Mittel (Median) bei 5–6 Tagen (Spannweite 1 bis 14 Tage) (12).
Das serielle Intervall definiert das durchschnittliche Intervall vom Beginn der Erkrankung eines ansteckenden Falles bis zum Erkrankungsbeginn eines von diesem angesteckten Falles. Das serielle Intervall ist meistens länger als die Inkubationszeit, weil die Ansteckung im Allgemeinen erst dann erfolgt, wenn ein Fall symptomatisch geworden ist. Das serielle Intervall lag in einer Studie mit 425 Patienten im Mittel (Median) bei 7,5 (20) und in einer anderen Studie bei geschätzten vier Tagen, basierend auf der Analyse von 28 Infizierenden/Infizierten-Paaren (21).
Der Steckbrief beleuchtet wesentliche epidemiologische und Public Health-relevante Aspekte von COVID-19 und dem Erreger SARS-CoV-2. Er basiert auf der laufenden Sichtung der wissenschaftlichen Literatur, inklusive der methodischen Bewertung der entsprechenden Quellen.
www.rki.de
Je höher also die Zahl derer ist, die sich gut fühlen, aber das Virus haben, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Ausnahme von der Regel einen ansteckt.
Und unter jungen Menschen zwischen 20-29 verbreitet sich das Virus wie man sieht extrem schnell ohne dass sie jemals wissen, dass sie Corona haben. 30 % aller Infizierten waren zwischen 20 - 29 Jahre alt.
Einfach nur weil einige meinen immer noch zu behaupten die Wissenschaft habe angeblich festgestellt, dass ausschließlich nur Infizierte mit Symptome einen ansteckend. Klassische Fake News.
In absoluten Ausnahmefällen ist es anscheinend 24-48h vor dem Ausbruch der Symptome zu Übertragungen gekommen, es ist aber gemäß den Untersuchungen kein relevanter Faktor im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Virus'.
Spielt genau genommen keine Rolle, wir haben es mit Tausenden, wenn nicht Zigtausenden tickenden Zeitbomben zu tun, meinst du die Ausgangssperren und Schließungen aller nicht lebenswichtigen Geschäftslokale werden europaweit zum Spaß angeordnet?
Das kostet richtig viel Geld aber weniger als nicht zu handeln, hier muss man langfristig denken, vor allem wenn man Menschenleben auch noch in Geld aufwiegt.
Ich und meine Mutter sind hier auch nicht 100% sicher aber ja, mit etwas Glück haben wir das schlimmste in 3-5 Wochen überstanden. Meine Nichte und auch mein Bruder sowie meine Neffen besuchen uns jedenfalls die nächsten 3-5 Wochen nicht mehr, zu Ostern wird telefoniert, das muss in Zeiten wie diesen reichen.
Spielt genau genommen keine Rolle, wir haben es mit Tausenden, wenn nicht Zigtausenden tickenden Zeitbomben zu tun, meinst du die Ausgangssperren und Schließungen aller nicht lebenswichtigen Geschäftslokale werden europaweit zum Spaß angeordnet?
Das kostet richtig viel Geld aber weniger als nicht zu handeln, hier muss man langfristig denken, vor allem wenn man Menschenleben auch noch in Geld aufwiegt.
Es ist nur schier unglaublich, wie sich ein solcher Mythos so lange verbreitet werden kann und es die Leute noch immer glauben. Und ja, das ist unglaublich gefährlich, weil dadurch die Gefahr besteh, dass jeder Hirnschiss geglaubt wird.
Kommt drauf an, die Telekommunikationsbranche ist zb. systemrelevant und hier kannst du wirklich gutes Geld verdienen(kommt natürlich darauf an was du machst) und hast vor allem einen sicheren Job bis zur Rente, denn das Thema wird uns die nächsten 100 Jahre und danach begleiten.
Er hat sogar mal behauptet der WHO meint in Deutschland sei alles harmlos, obwohl zu dem Zeitpunkt der WHO Europa schon als Epizentrum der Pandemie eingestuft hat.
Er hat mal behauptet der WHO Vergleiche Corona mit der Grippe, obwohl zu dem Zeitpunkt der WHO meint man solle bei Corona aus Ebola lernen.
Further, transmission in the first 3-5 days of illness, or potentially pre-symptomatic transmission –transmission of the virus before the appearance of symptoms – is a major driver of transmission for influenza. In contrast, while we are learning that there are people who can shed COVID-19 virus 24-48 hours prior to symptom onset, at present, this does not appear to be a major driver of transmission.
Und ich habe gerade den Fehler gemacht und Naru‘s Beitrag anzeigen lassen. Wenn man mal seinen Kommentar dazu ausblendet, weil sein Textverständnis nun mal auf dem Niveau eines sehbehinderten Elefanten ist, besagt das eigentlich das Gleiche.
Es ist nur schier unglaublich, wie sich ein solcher Mythos so lange verbreitet werden kann und es die Leute noch immer glauben. Und ja, das ist unglaublich gefährlich, weil dadurch die Gefahr besteh, dass jeder Hirnschiss geglaubt wird.
Siehe @Narus Toppost dieser Seite, selbst ohne Symptome kann man das Virus verteilen, wie gesagt, tickende Zeitbomben.
Deshalb wird bei uns durch die Regierung auch speziell davor gewarnt mit Enkelkindern die Großeltern zu besuchen. Hier treffen dann "völlig" immune Kinder bis 9 Jahre auf die größte Gefahrengruppe der alten 60+ Generation, oft mit Vorerkrankungen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.