• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 5 22,7%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 15 68,2%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
in Italien mussten auch ~20jährige beatmet werden. Nur weil es eher die älteren trifft, ist man doch nicht automatisch bis zu einem bestimmten Alter frei von Gefahr und kann sorglos umherspazieren. Rauchen z.B.ist auch ein Risikofaktor, Lungenvorschädigungen kennen auch kein Mindestalter.

Jede Krankheit kann jeden treffen, richtig

Es sagt ja auch niemand das irgendwer immun wäre
Nur sind die Wahrscheinlichkeiten für Todesfälle halt sehr unterschiedlich und bei manchen Gruppen nicht höher als das normale Lebensrisiko von so vielen anderen Gefahren

Nur sind die Wahrscheinlichkeiten für Todesfälle halt sehr unterschiedlich und bei manchen Gruppen nicht höher als das normale Lebensrisiko von so vielen anderen Gefahren
Junge Menschen ohne Vorerkrankung haben ein geringes Risiko daran zu sterben. Aber sie können ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen anstecken und damit deren Leben gefährden. Es geht nicht nur um einen selbst! Darum muss JEDER alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sich nicht anzustecken. Das müssen die Leute endlich begreifen. Es kann letztlich die eigenen Eltern und Großeltern treffen. Und wenn es sie trifft, ist es vielleicht schon zu spät für sie.

Ja, ändert trotzdem nix daran dass man eher was tun sollte (bzw. viele Dinge nicht tun sollte), anstatt dickköpfig weiterleben wie bisher...
Und nur mal so ... sterben ist sicherlich das blödeste Symptom, aber der „schwerwiegende Verlauf“, den ca. 20% der infizierten (soweit ich mich an die Zahl erinnere) durchmachen müssen, ist sicherlich auch kein „ach halb so wild, erstmal in die Kneipe!“-Argument. Den Rest hat Calvin geschrieben.

Coronavirus–Abschiedsparty - Echt jetzt ? Haben wohl alle Kein Eltern usw.
Sind wohl alle mehr so familienlose obdachlose Penner, aber selbst die sind intelligenter.
Den Abschiedsparty-Pennern soll der Dödel abfallen und den Tussis die .....

Feuerwehrleute - Das ist schon übel
Bei uns kommen immer wieder diese Tweets der FW und P.

PS. Dazu kam die Anfrage bei unseren Mitarbeitern an, welche in der freiwilligen Feuerwehr sind,
dass wir als Arbeitgeber sie möglicherweise bald für den Dienst voll freistellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier eigentlich noch darüber diskutiert, ob man sich an die Quarantäne-Maßnahmen halten soll oder nicht?
Wenn die Regierung sagt, dass man die sozialen Kontakte vermeiden soll, dann hat man das gefälligst zu tun. Wie kann man so egoistisch sein und denken, dass man sich einfach darüber hinwegsetzen kann, weil man keine Lust hat sich etwas einzuschränken?

Aber die Leute werden es wohl erst verstehen, wenn man eine Ausgangssperre macht, die hoffentlich bald kommt. Bestenfalls noch heute.

Das ist halt der Punkt

Wie bringt man Leute, die selbst kein hohes Risiko haben dazu sich verantwortlich zu fühlen für Risikogruppen, mit denen sie nichts zu tun haben

Wenn man selber ne 90jährige Oma im Haus hat oder sehr alte oder kranke Verwandte, dann funktioniert das

Aber gibt genug Leute die das halt nicht haben, vor allem in den Städten, die sind Single, haben keinen Kontakt zur Familie

Am wirksamsten ist immer noch das eigene Risiko

Das ist halt der Punkt

Wie bringt man Leute, die selbst kein hohes Risiko haben dazu sich verantwortlich zu fühlen für Risikogruppen, mit denen sie nichts zu tun haben

Wenn man selber ne 90jährige Oma im Haus hat oder sehr alte oder kranke Verwandte

Aber gibt genug Leute die das halt nicht haben, vor allem in den Städten

Am wirksamsten ist immer noch das eigene Risiko
Wie wäre es mit sozialer Verantwortung und Mitmenschlichkeit? Oder sind wir in Deutschland wirklich schon so weit, dass solche Argumente wirklich verpuffen? Ich befürchte, es ist fast so und ich lasse mich am besten nicht darüber aus, woran das liegt. Letztlich werden wir um noch restriktivere Maßnahmen wie Berlin sie gestern ergriffen hat nicht drumrumkommen.

Selbst aus egoistischer Sicht ist es besser gerade auf Sicht zu fahren. Man weiß ja nie ob man die 112 braucht.

Aktuell die ärmsten Säue sind die die im Krankenhaus arbeiten. Hab da 2 im Bekanntenkreis und die sind jetzt schon am Limit was Belastung angeht. Wird jetzt noch schlimmer werden da nicht jeder Hilfe für die Kids hat. Dazu sind auch Leute in Quarantäne. Nur ein leichter Anstieg und das Gesundheitssystem geht in die Knie
Hier in meinem Bundesland sind auch die Krankenhausmitarbeiter die mit neuen bestätigten Fällen, man kann gar nicht genug aufpassen um nicht infiziert zu werden, sah man auch an einigen Todesfällen in China bei denen es Ärzte traf, die mit Coronapatienten arbeiteten...

Auch schlimm ist es im Handel zu arbeiten, das war schon immer so, ich habe das 15 Jahre lang gemacht und hatte immer wieder mit @Rhino und Erkältungsviren zu kämpfen, ich glaube das schlimmste ist mit Bargeld zu tun zu haben, das sind Viren- und Bakterienquellen sondergleichen.

Eine Kollegin die vom Bürojob zu mir in den Shop wechselte erklärte mir anfangs noch stolz dass sie in 10 Jahren im Unternehmen erst 2 Wochen krank war, ich sagte ihr nur, ganz prophetisch, dass sich diese Fehlzeit im nächsten Jahr verdoppeln wird, sie lachte. 1 Jahr später war sie sogar insgesamt 4 Wochen krankgeschrieben :lol:

Bin wirklich froh nicht mehr dem Bargeld und Menschen ausgeliefert zu sein, da ich anfangs des Jahres den Einzelhandel wohl ein für alle mal hinter mir gelassen habe.

Hast du gesehen wie sich um die letzten Klopapier Rollen gestritten wird?
Da hast du deine Antwort doch
Darum ging mein Post ja auch weiter. ;) Ich sehe auf der anderen Seite aber auch sehr viel Solidarität. Leute, die sich vernetzen, um anderen zu helfen. Vielleicht sollten wir auch mal darüber reden.

Hier in meinem Bundesland sind auch die Krankenhausmitarbeiter die mit neuen bestätigten Fällen, man kann gar nicht genug aufpassen um nicht infiziert zu werden, sah man auch an einigen Todesfällen in China bei denen es Ärzte traf, die mit Coronapatienten arbeiteten...

Auch schlimm ist es im Handel zu arbeiten, das war schon immer so, ich habe das 15 Jahre lang gemacht und hatte immer wieder mit @Rhino und Erkältungsviren zu kämpfen, ich glaube das schlimmste ist mit Bargeld zu tun zu haben, das sind Viren- und Bakterienquellen sondergleichen.

Eine Kollegin die vom Bürojob zu mir in den Shop wechselte erklärte mir anfangs noch stolz dass sie in 10 Jahren im Unternehmen erst 2 Wochen krank war, ich sagte ihr nur, ganz prophetisch, dass sich diese Fehlzeit im nächsten Jahr verdoppeln wird, sie lachte. 1 Jahr später war sie sogar insgesamt 4 Wochen krankgeschrieben :lol:

Bin wirklich froh nicht mehr dem Bargeld und Menschen ausgeliefert zu sein, da ich anfangs des Jahres den Einzelhandel wohl ein für alle mal hinter mir gelassen habe.

Ich glaube, dass das auch Thema sein wird und das die Staaten in Zukunft vermehrt darauf pochen Bargeld abzuschaffen, eben um das Gesundheitsrisiko zu mindern.

Wieso wird hier eigentlich noch darüber diskutiert, ob man sich an die Quarantäne-Maßnahmen halten soll oder nicht?
Wenn die Regierung sagt, dass man die sozialen Kontakte vermeiden soll, dann hat man das gefälligst zu tun. Wie kann man so egoistisch sein und denken, dass man sich einfach darüber hinwegsetzen kann, weil man keine Lust hat sich etwas einzuschränken?

Aber die Leute werden es wohl erst verstehen, wenn man eine Ausgangssperre macht, die hoffentlich bald kommt. Bestenfalls noch heute.

Oli hier sind doch auch Personen unterwegs die das alles seit Tagen verharmlosen - Also warum wundern, wenn da draußen viele meinem es wäre alles nur eine Art von 'Spaß'. Der Umgang damit offenbart vieles. Die Medien nehmen, dass auch schon in den Blick und die Fragen: Auf wenn in unserer Gesellschaft ist noch Verlass' nehmen stark zu. Ich sehe das auch in meinem Umfeld, andere auch und es wird Folgen haben. Es kommt eine Zeit nachdem ..... und die wird dann andere Opfer fordern.

Ausgangssperre und wer draußen in Menschenmassen erwischt wird zahlt. Das hilft schon.
Macht die Gaststätten und Parks zu und du brauchst keine Ausgangssperren mehr. Ist die wesentlich sauberere Lösung, wenn die Leute meinen sich noch immer treffen zu müssen, dann sollen die das halt zusammen machen, das schränkt die Ausbreitung des Virus noch immer drastisch ein.

kinder, deutschland schliesst seine grenzen. und jetzt haltet euch fest, nicht wegen dem virus, sondern den hamsterkäufern aus dem ausland die unsere aldis, lidls und rewes plündern. meine vermutung ist auch, dass man gesundheitstourismus unterbinden möchte, da es sich herumgesprochenb haben dürfte, dass deutschland bei 5.000 fällen bisher nur 10 todesfälle hat. eine statistische verzehrung, aber der einfache mensch versteht das nicht.

Naja, die Todesrate in Deutschland bestätigt aber die Leute, die in diesen Menschenmengen draußen sind.
Die Todesrate wird abprubt ansteigen, warte noch ne Woche. Anfangs hat auch keiner Verstanden warum Italien so schnell ganze Regionen abgeriegelt hat und ein paar Tage später strömten die Todesraten rein. Einfach zum Nachdenken: die Dunkelziffer der Infizierten ist in Italien enorm, deshalb wirkt die Lethalität dort so viel höher.

Die Inkubationszeit des Virus beträgt bis zu 14 Tage, bis man Symptome aufweist, infektiös ist man aber offenbar ab dem ersten Tag an dem man sich den Virus eingefangen hat.

kinder, deutschland schliesst seine grenzen. und jetzt haltet euch fest, nicht wegen dem virus, sondern den hamsterkäufern aus dem ausland die unsere aldis, lidls und rewes plündern. meine vermutung ist auch, dass man gesundheitstourismus unterbinden möchte, da es sich herumgesprochenb haben dürfte, dass deutschland bei 5.000 fällen bisher nur 10 todesfälle hat. eine statistische verzehrung, aber der einfache mensch versteht das nicht.
Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten!

Die Todesrate wird abprubt ansteigen, warte noch ne Woche. Anfangs hat auch keiner Verstanden warum Italien so schnell ganze Regionen abgeriegelt hat und ein paar Tage später strömten die Todesraten rein. Einfach zum Nachdenken: die Dunkelziffer der Infizierten ist in Italien enorm, deshalb wirkt die Lethalität dort so viel höher.

Die Inkubationszeit des Virus beträgt bis zu 14 Tage, bis man Symptome aufweist, infektiös ist man aber offenbar ab dem ersten Tag an dem man sich den Virus eingefangen hat.

wird interessant ... wir haben gerade mal 12 leichenplätze in der kühlkammer :niatee:

Zurück
Top Bottom