COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
prophi, ich beneide dich um euren kanzler kurz. der ist ein macher und kein zauderer wie unsere auf sicht fahrende kanzlerin, die lieber alles aussetzen möchte oder erst dann handelt, wenn die situation soweit eskaliert ist, dass man es ohne einen sturm auf den bundestag nicht mehr aufschieben kann.
 
Die Inkompetenz der Politiker in Deutschland kommt nun alle teuer zu stehen. Karneval musste ja unbedingt statt finden und wozu denn auch Grenzkontrollen? Nun haben wir nicht nur den Salat, sondern auch unsere Nachbarländer! Dass man das öffentliche Leben still legt ist jetzt notwendig, kostet dafür aber sehr viele Arbeitsplätze und damit verbundene Existenzen (Guter Zeitpunkt in Aktien diverser Bierhersteller zu investieren).

Ich hoffe nun, dass die Politiker, die nur tatenlos zugeschaut haben, nicht nochmal eine Chance bekommen und generell ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet. Leider haben die Risikogruppen auch noch diese Politiker gewählt.
 
Wird man fast zornig wenn man das sieht. Ich bin auch gegen Panik, aber diese Idioten, die gerade ohne jeden Grund munter durch die Welt spazieren...irgendwann schüttelt man dann nur noch mit dem Kopf. Ich habe schon vor 2 Wochen meine Familie dazu gedrängt meine Oma in den 1. Stock zu verbannen und nicht mehr in den Laden zu lassen und fühle mich ungut bei dem Gedanken, dass meine andere Omi mit meinen 2 kleinen Cousinen zusammenlebt und in Wien gehen die 75-jährigen noch immer munter einkaufen in den größten Markt, drängen wie die wilden und grantln deppert herum weil keine Bio-Beilagenkartoffeln mehr im Regal. Pure Idiotie.

Gerade von einer Freundin mit der ich gerade nichts rede (oder sie mit mir nicht) in den sozialen Medien einen Status gesehen....spaziert lächelnd und munter durch Wien und grinst in die Kamera zur Selbstdarstellung. Sie zwar jung aber auf Grund einer Frühgeburt mit deutlich geschwächtem Immunsystem...und ganz ehrlich, da werde ich dann anders als im War-Bereich wirklich getriggered und bekomme Schnappatmung. Da balanciert man irgendwie zwischen Sorgen machen und Wutanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
prophi, ich beneide dich um euren kanzler kurz. der ist ein macher und kein zauderer wie unsere auf sicht fahrende kanzlerin, die lieber alles aussetzen möchte oder erst dann handelt, wenn die situation soweit eskaliert ist, dass man es ohne einen sturm auf den bundestag nicht mehr aufschieben kann.

Stimme ich dir zu, jedoch denke ich mir in Anbetracht der Zahlen von euch Deutschen, warum ihr noch immer die österreichische Grenze passieren dürft? Italien wird rigoros kontrolliert - aus Frankreich, Spanien und Schweiz dürfen keine Flugzeuge landen und neuerdings auch nicht aus Russland, Ukraine und den Niederlanden. Und was ist mit Deutschland? Warum geschieht in der Hinsicht nix?
 
Ich bin mit meiner Freundin mit dem Rad von meiner zu ihrer Wohnung gefahren und es war gespenstig ruhig in Wien. Normalerweise sieht man sehr viele Menschen - vor allem Touristen - in der Innenstadt, aber es war wie ausgestorben.

Viele andere waren aber auch mit dem Rad ist zu Fuß unterwegs. Die meiden anscheinend auch wie wir die Ubahn.

Ab morgen gibt es weitreichende Sperren auch für öffentliche Parks und Spielplätze. Jeder soll wenn möglich zu Hause bleiben und nur in dringenden Fällen hinaus gehen.

Falls sich dem jemand widersetzt und zb trotzdem mit Freunden in Parks trifft etc...kann es Verwaltungsstrafen bis zu 3.000 Euro geben.
 
Die Innenstadt war ja auch gestern schon vergleichsweise tot. Ich wohne aber an der Donauinsel und da ist ganz normaler Sonntag. Auch Hauptallee hier um die Ecke war gestern wie immer. Und der Bortolotti freut sich heute über das gute Wetter weil laut Kumpel die Leute auf der Mahü das gute Wetter nutzen um nochmal schön notwendig eisfressen zu gehen.
 
Ausgangssperre und wer draußen in Menschenmassen erwischt wird zahlt. Das hilft schon.


Dann viel Spass dabei, sowas merken sich die Leute bei der nächsten Wahl
Vor allem hat man eh nicht das Personal um ganz Deutschland zu kontrollieren

Das klappt höchstens auf zentralen Märkten
Dann treffen sich die Leute halt woanders in kleineren Gruppen

Wenn dann müsstest du alles total zumachen und einstellen
Jedes Geschäft, jede Verkehrsverbindung, jede Strasse mit der Folge massiver Pleiten bei den kleinen Selbstständigen usw
Viel Glück dabei

Sowas funktioniert nur, wenn die Menschen das Gefühl haben selbst in Gefahr zu sein
Dies ist bei sehr vielen nicht da, vor allem bei den U60
 
Zurück
Top Bottom