COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Da wird der Deutsche Michel wieder jammern wenn alles zu ist. Hab auch gestern ein Augenrollen bekommen da ne Geburtstagsfeier mit über 90 Leuten abgesagt habe


die viel berüchtigte german angst...... über jeden scheiss macht man sich sorgen, pisst sich ins hemd, scheut auch die unwahrscheinlichsten risiken, aber bei einer globalen pandamie, wo 20% der infizierten schwer erkranken und bei einem zusammenbruch des krankenhauses elendig verrecken können, ja da lässt sich der ansonsten obrigkeitshörige, duckmäuserische michel nichts sagen lassen und ignoriert einfach die gefahr. das beschwichtigende framing der medien und politiker dürften auch einen großen anteil an dieser sorglosigkeit tragen.
 
Der Deutsche ist halt so Obrigkeitshörig, er bekommt erst Angst vor draußen wenn eine Ausgangssperre verhängt wird.

Erst dann werden sich genau die Leute da oben beschweren und verlangen, dass der Staat einem das Essen nach Hause bringt.
 
Solange der Virus für Kinder und gesunde 20-60 Jährige quasi kein Problem darstellt und maximal wie eine Grippeerkrankung verläuft, solange wird diese Gruppe keine persönliche Gefahr empfinden

Aber der Staat könnte ja Fake News verbreiten das jetzt auch Kinder und Erwachsene jungen und mittleren Alters massig sterben
 
Ob nun 50+ oder 60+

Das sind Marginalien

Solange 0-49 unbesorgt sein können, gehen die halt unbeschwert raus

Die wichtigsten TV Quoten sind ja auch immer die 14-49 jährigen, als ob der Rest der Menschen irrelevant wäre ?
 
Gestern noch gefreut das uns Landkreis Corona Frei ist und nun kam die Meldung das seit heute vier Fälle bekannt sind.
 
Und die regierung kalkuliert halt welcher fall am wenigsten unser wirtschaft schaden wird, so blöd es klingt. Die anzahl der toten interessiert die doch gar nicht, bzw ist für sie nicht dramatisch hoch. Im jahr sterben menschen an anderen sachen öfter. Das erhalt der wirtschaft und gesellschaft ist wichtiger als die tode zu minimieren. So ist das leider nunmal :nix:

Habe oft gesagt, das Hausarrest / ausgangssperre einzige lösung ist, es schnell zu beenden. Aber dann kommt halt hinterher die frage, wieviele nach diesen 3-4 Wochen dann arbeitslos werden.
 
Solange der Virus für Kinder und gesunde 20-60 Jährige quasi kein Problem darstellt und maximal wie eine Grippeerkrankung verläuft, solange wird diese Gruppe keine persönliche Gefahr empfinden

Aber der Staat könnte ja Fake News verbreiten das jetzt auch Kinder und Erwachsene jungen und mittleren Alters massig sterben

in Italien mussten auch ~20jährige beatmet werden. Nur weil es eher die älteren trifft, ist man doch nicht automatisch bis zu einem bestimmten Alter frei von Gefahr und kann sorglos umherspazieren. Rauchen z.B.ist auch ein Risikofaktor, Lungenvorschädigungen kennen auch kein Mindestalter.
 
Naja, die Todesrate in Deutschland bestätigt aber die Leute, die in diesen Menschenmengen draußen sind.
Nein und nochmals nein. Dass die Todesrate in Deutschland bisher niedrig ist, ist schieres Glück, weil sich bisher wohl eher junge Menschen infiziert haben. Das wird nicht so bleiben, wenn sich die Leute weiter so verhalten als wäre nichts. Wenn die Todesrate gestiegen ist, ist es zu spät. Es geht daher JETZT darum, die Ausbreitung zu verlangsamen und Risikogruppen zu schützen damit das Gesundheitssystem nicht von vielen Intensivfällen überfordert wird. In Italien ist das gerade der Fall. Da müssen sich Ärzte entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Eine solche Situation wollen wir garantiert nicht. Darum: Zu Hause bleiben. Menschenmassen meiden. Abstand halten. Hände waschen.

In Berlin haben sich schon 42 Personen in Clubs angesteckt aber der Senat wollte ja nicht handeln :lol:
Der Berliner Senat hat gehandelt. Schneller als die meisten anderen Bundesländer. Berlin hat momentan die restriktivsten Maßnahmen ergriffen. Nur zwei andere Bundesländer haben gestern vergleichbare Einschränkungen beschlossen.
 
Tschechien schließt jetzt auch Restaurants, Bars und Geschäfte.

Jedes fucking Land macht etwas. Nur Deutschland nicht und wir haben die höchsten Zahlen in Europa nach Italien und Spanien.

 
Anwälte machen sich in ihren Kanzleien natürlich auch Gedanken um den Virus, sehen darin aber auch den schon lange notwendigen positiven Schub für das teilweise sehr schlechte Geschäft - Sie erhoffen sich eine starke Zunahme an Fällen im Arbeitsrecht, Familienrecht und eben dem Erbrecht. Die zu erwartenden Prozesswellen könnten die Taschen endlich auch beim jungen Anwaltsnachwuchs füllen. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom