COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

als würden die Risikogruppen nur dadurch angesteckt, dass man sie besucht..
Was ist mit den ganzen immungeschwächten und älteren Menschen, die im Moment im Krankenhaus liegen. Sie sind im hautnahen Kontakt mit Pflegern und Ärzten. Da brauch einer der Konzertbesucher nur irgendwie das Virus an das Personal zu verteilen und schon kann man ein Krankenhaus in Quarantäne stellen. Und viele werden sterben, wenn der Virus erst mal auf den Stationen ist.

krankenhauspersonal kann in der regel hygiene. Das risiko ist gering. Besuchszeiten einstreichen, alle patienten nach hause die können, betten freimachen etc. das sind die dinge die getan werden müssen und getan werden. Soziale Distanz ist das was ALLE tun müssen.

aber im Grunde muss man diesen Thread hier dafür loben soviele Ignoranten an den Bildschirm zu fesseln (nicht an dich gerichtet Olliol) Weniger Virenschleudern auf der Straße :kruemel:

ich hab in dem thread hier mehrfach links gepostet, mit Infos zur Ausbreitungssystematik und zur Wirksamkeit von Maßnahmen, die momentan in Europa nach und nach(wahrscheinlich zu langsam) getroffen werden erläutern und auch beispiehaft simulieren (washington post).
Mir fehlt wirklich das verständnis wenn ich noch lese „warum sollte ich mich denn einschränken“ oder „solange ich keinen alten menschen treffe“ etc. Errinnert entfernt an Impfgegner...
 
1. Die Risikogruppe beginnt ab 50+

2. Wenn sich zu viele Infizieren und daher ein Krankenhaus brauchen, bricht das Gesundheitssystem zusammen und die Riskogruppe wird im Notfall der Stecker gezogen

3. Infektionsweg:

Party => Einkaufen => Risikogruppe

Party => Arbeitsweg => Risikogruppe

Party => Familie => Arbeitsweg => Risikogruppe

Party => Arbeitsweg => Arbeitet mit Risikogruppen => Risikogruppe
 
Jetzt bringst du mit Arbeitsverzicht und Schulschließung aber deine Argumente durcheinander.
Afaik gibt es keinen freiwilligen Arbeitsverzicht.

Hier wurde bereits die Situation geschildert, dass als Folge der Schulschließung die Frequenz der Busse reduziert werden musste, weil die Busfahrer für die Kinderbetreuung zu Hause bleiben mussten und dadurch mehr Personen pro Fahrt im Bus sitzen (denn die Wirtschaft steht ja nicht still, arbeiten muss man grundsätzlich immer noch). Also bringe ich da gar nichts durcheinander.

Viele Leute die kein Home-Office machen können sind in Berufen die sowieso flach liegen in nächster Zeit.

Busfahrer, Krankenpfleger, um mal zwei Berufsgruppen zu nennen, die das Risiko für die Risikogruppen erhöhen, wenn weniger von ihnen arbeiten können.


Ich fasse aber Dinge im Haus an, an denen sie sich such anstecken könnten, angefangen beim Hauseingang.

Irgendwo werde ich mich schon anstecken, ich muss es aber nicht wegen Sinnlosen Dingen forcieren

Du appellierst also an die Jungen, Verantwortung zu zeigen, die Rentner hältst du aber für zu verantwortungslos, sich die Hände zu waschen? Ohne Besuche bedarf es unglaublich wenig Verantwortung der Risikogruppen, um angesteckt zu werden.


Warum muss man Menschen mit Krankheitssymptomen für Vergnügen vervielfältigen?
Jeder infizierte junge Mensch, erhöht auch das Risiko für gefährdete Personen.
#Inkubationszeit

Das ist grundsätzlich nicht ganz richtig, weil nicht bei jedem infizierten jungen Mensch Symptome auftreten (sogar bei vielen nicht) und dadurch nicht jeder infizierte junge Mensch ansteckend ist. Als Konter könnte man sagen: jeder junge Mensch, der das Virus heute hat, hat es in 2 Wochen nicht mehr.
 
Ja, bleib zu Hause und rette Die Welt ^^. Ich wünschte ich könnte auch in solch schlichten Denkmustern agieren und mich dabei "gut-menschlich" fühlen.

Du hast überhaupt nichts verstanden - und meine Denkmuster sind komplex genug, im Gegensatz zu deinen Gedankengängen!
 
Super, die Deutsche Bahn arbeitet an einem Notfallfahrplan, weil sie erwartet das die Mitarbeiter wegen ihrer Kinder nicht mehr zur Arbeit können?
Zudem sollen Fahrkartenkontrollen wegfallen

Tolle Zeiten für Schwarzfahrer also, miese Zeiten für Bahnpendler
 
Neben den Ärtzen, Polizisten etc. sollten die Politiker aber auch Ersatzbetreung für Angestellte von Supermärkten und der Produktion des täglichen Bedarfs regeln.
Würde vielleicht auch die Gemüter, was die Versorgungssicherheit angeht, etwas berühigen.
 
Neben den Ärtzen, Polizisten etc. sollten die Politiker aber auch Ersatzbetreung für Angestellte von Supermärkten und der Produktion des täglichen Bedarfs regeln.
Würde vielleicht auch die Gemüter, was die Versorgungssicherheit angeht, etwas berühigen.

Jup, finde ich auch. Die werden etwas vergessen derzeit.
 
Das jemand wie du Lehrer sein soll kann ich einfach nicht glauben, oder verwechsele ich dich?
Mach doch mal das, was einige deiner Schüler sicher können und überleg wie so ein Virus von dir zu jemand aus der Riskogruppe kommen kann, auch ohne direkten Kontakt.

Vielleicht kann dir einer deiner Schüler bei der Aufgabe helfen.

Wenn meine Schülerinnen und Schüler ihre Großeltern nicht besuchen und die Rentner sich der Gefahr bewusst sind und darum die Öffentlichkeit weitestgehend meiden: gar nicht. Aber ja, ich bin Lehrer. Ironischerweise sprechen selbst die hypochondrischsten Leute, die ich kenne (u.a. ein Arzt) nicht groß anders als ich. Am anderen Extrem des Bildungsniveaus bricht in meinem Umfeld aktuell aber Panik aus.
 
als würden die Risikogruppen nur dadurch angesteckt, dass man sie besucht..
Was ist mit den ganzen immungeschwächten und älteren Menschen, die im Moment im Krankenhaus liegen. Sie sind im hautnahen Kontakt mit Pflegern und Ärzten. Da brauch einer der Konzertbesucher nur irgendwie das Virus an das Personal zu verteilen und schon kann man ein Krankenhaus in Quarantäne stellen. Und viele werden sterben, wenn der Virus erst mal auf den Stationen ist.

Was glaubst du wie sich das Virus in Italien verbreitet hat? Dort sind zahlreiche junge Menschen mit dem Virus infiziert. Nur tauchen diese nicht in den Statistiken auf, da das Land nur Menschen mit stärkeren Symptomen testet.

Südkorea ist da statistisch relevanter, denn die testen deutlich mehr. 30% der Infizierten sind aus der Gruppe 20-30 Jahre alt.
Man darf auch nicht vergessen, dass es auch bei den Jüngeren zu schweren Verläufen kommt, welche wertvolle Ressourcen in der medizinischen Versorgung binden.
 
Dann ist es aber rationaler auf den Kontakt zu den Rentnern zu verzichten als auf den Konzertbesuch. Denn für diese stellst du auch ohne Konzertbesuch eine Gefahr dar.

Nein. Weil die Masse Idioten sind und wahrscheinlich 80 % nicht so denken wie du. Er verzichtet auf den Kontakt, 5000 andere aber nicht und am Ende stirbt der Nachbar wril er sich woanders angesteckt hat
 
#Infotweet:

Nicht Privatärzte tragen die Hautlast im Notfall sondern die Krankenhausmitarbeiter. Ein Privatarzt wird im Notfall einfach sagen man sei voll und aufs Krankenhaus verweisen. Zudem Intensivfälle eh ins Krankenhaus müssen.
 
Ist die Gesundheit eines Büroangestellten mehr wert als die Gesundheit eines Menschen der in der Produktion arbeitet? Ich frage mich deshalb weil bei uns in der Arbeit immer mehr Büroangestellte von Zuhause aus arbeiten dürfen und die von der Produktion nicht. Mir ist schon klar das man die Teile die noch benötigt werden nicht von Zuhaus aus produziert werden können. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Gleiches Recht für alle auf Corona.
 
Wenn meine Schülerinnen und Schüler ihre Großeltern nicht besuchen und die Rentner sich der Gefahr bewusst sind und darum die Öffentlichkeit weitestgehend meiden: gar nicht. Aber ja, ich bin Lehrer. Ironischerweise sprechen selbst die hypochondrischsten Leute, die ich kenne (u.a. ein Arzt) nicht groß anders als ich. Am anderen Extrem des Bildungsniveaus bricht in meinem Umfeld aktuell aber Panik aus.
Bullshit. Meine Kollegen sind 50+ und deren Eltern sind Risikogruppe. Wenn ich mir munter Corona beim Konzert einfangen, dann geben die das weiter.
Der Vater meines Azubis hat ne schwere Vorerkrankung, den würde ich auch damit gefährden.
Das ist wie beim Impfen ein Herdenschutz
 
ich bin echt froh, nicht in D leben zu müssen. Ihr verpfuscht es euch gerade so richtig, weil ihr so verzögert und halbherzig reagiert (od. aufgrund der Gesetzeslage agieren könnt).
 
Das ist grundsätzlich nicht ganz richtig, weil nicht bei jedem infizierten jungen Mensch Symptome auftreten (sogar bei vielen nicht) und dadurch nicht jeder infizierte junge Mensch ansteckend ist. Als Konter könnte man sagen: jeder junge Mensch, der das Virus heute hat, hat es in 2 Wochen nicht mehr.

Nicht jeder? Aber wieviele denn? Damit bestätigst du ja schon, dass eine Verfielfältiigung unter jungen Menschen auch das Risiko für gefährdete Personen steigert.

Und als Konter auf deinen Konter könnte man sagen: Jeder junge Mensch, der das Virus heute hat, hat 2 Wochen Zeit, es zu verteilen.

Irgendwie hast du dich mal wieder ins Rechthaben wollen verrannt. Argumentativ seh ich von dir nur heiße Luft.
 
Zurück
Top Bottom