COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenns dann um die eigene ältere Verwandschaft geht und für die vielleicht dann keine Betten mehr auf der Intensivstation übrig sind, sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus mit dem Sozialdarwinismus.

Wie gesagt das Verhalten einiger spiegelt diese Situation perfekt wieder


Wenn einigen hier die Situation egal ist, seid wenigstens denen die es ernst nehmen verantwortungsvoll gegenüber.

Schlimmer als angesteckt zu werden wäre es für mich von einem Situationsleugner angesteckt zu werden. Gibt würdevolleres
 
@Jobs82

Natürlich interessieren mich Risikogruppen. Ich bin ja kein Unmensch. Aber diese Leute, die dem Risiko ausgesetzt sind, scheren sich danach einen Dreck um das dritte Welt Kind, welches Ihretwegen hungern und sterben muss. Das IST traurig.
 
Wie gesagt das Verhalten einiger spiegelt diese Situation perfekt wieder


Wenn einigen hier die Situation egal ist, seid wenigstens denen die es ernst nehmen verantwortungsvoll gegenüber.

Schlimmer als angesteckt zu werden wäre es für mich von einem Situationsleugner angesteckt zu werden. Gibt würdevolleres
Jetzt wird einem unterstellt, dass man die Situation nicht ernst nimmt.
Noch was anderes, was ich wissen müsste?
 
Für möglichst viele Menschen ist Home-Office angedacht. Damit klappt das auch mit der Betreuung. Bei anderen setzt die Arbeit komplett aus. Für Kinder von Krankenschwestern, Ärzten und sonstigen systemwichtigen Personen gibt es weiterhin Betreuung in der Schule.
Das deckt natürlich nicht alles komplett ab aber doch einen großen Teil.

Du - und allem Anschein auch die Behörden - überschätzen maßlos, wie viele Leute Home-Office machen können. Und genau diese Leute, die kein Home Office machen können sind es, die bei einem Arbeitsverzicht die Gefahr für die Risikogruppen erhöhen.
 
Wo hab ich gesagt, dass das kein Problem sei?
Ihr macht echt so, dass diese ganze Sache eindimensional ist. Ist sie aber nicht. Hier müssen bzw. sollten möglichst Rädchen ineinander greifen, was sie aber noch nicht tun und möglicherweise nie tun werden..
Wenn du mich kennst, bzw. meine Beiträge zu unserem Gesundheitssystem verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass Pflege hier in Deutschland absolut unterentwickelt ist. Das geht von schlechten Bezahlungen hin zu mangelndem Material, was auch Sachen wie Betten etc. miteinbezieht (nochmal, warum denkst du arbeiten Deutsche im Pflegebereich in der Schweiz?). Man hatte einfach Glück, dass keine Pandemie erfolgt ist.

Also wirklich, denkt mal mehrdimensional und sagt nicht, dass man heuchlerisch sei, nur weil man begrüßt, dass ein Risikofaktor beseitigt wurde.
Bitte was?!
@Jobs82

Natürlich interessieren mich Risikogruppen. Ich bin ja kein Unmensch. Aber diese Leute, die dem Risiko ausgesetzt sind, scheren sich danach einen Dreck um das dritte Welt Kind, welches Ihretwegen hungern und sterben muss. Das IST traurig.
Was hat dein merkwürdiger whataboutism mit dem Thema zu tun?
 
Mir macht es aktuell mehr Sorgen das es langsam in Afrika auch anfängt . Da brauchen wir dann nicht über gute Gesundheitssysteme sprechen
 
Boah, zwei User auf der letzten Seite. Eindeutig das hier:


Ich hoffe, ihr seid niemals schwer krank und braucht Solidarität und Hilfe anderer Menschen. Dann werdet ihr euch an diese Tage erinnern. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
 
Diese Musik hilft zur Entspannung:


Man sollte jetzt nicht Themen miteinander vermischen und Menschen unter Generalverdacht stellen, das hilft niemanden. Damit bestraft man auch nur Menschen, die nichts für die Situation können und sich deswegen falschen Vorwürfen ausgesetzt sehen.

Ihr dürft weiterhin tun was ihr wollt (außer der Staat verbietet es). Es schadet aber nicht, einfach mal zuhause zu bleiben bis sich die Sache beruhigt hat.
 
Mal ein produktiver Vorschlag von mir, nimmt den Alten Alkohol und Zucker weg... dass würde unterm Strich WEIT mehr alten Menschen das Leben verlängern, als es mir zu verbieten auf ein Konzert zu gehen!

Davon geht die Welt unter wenn man auf 1 Konzert nicht gehen kann? Wenn dadurch vermieden wird das Leute sterben ist das doch ein geringer Preis
 
Sehr gut:


Und in Deutschland habt ihr noch immer rund um die Uhr offen?:angst:

Österreich erweitert ihre Maßnahmen: "An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, hieß es. "
Frankreich schränkt den Verkehr drastisch ein und schließt ebenfalls Restaurants und Läden. Und was macht Deutschland?
Komplette Stille als wären die Verantwortlichen von der Politik heute erst gar nicht zur Arbeit angetreten, da heute ja Sonntag ist. Die Politik geht wohl erst morgen weiter.

Unglaublich.. in den Straßen tummeln sich deutlich zu viele Leute. Die Läden und Restaurants haben nicht geschlossen. Heute habe ich sogar eine Werbung eines Fitnessstudios gelesen, das einen großen Rabatt auf die ersten 100 Neuanmeldungen gibt. Potentiell 100 Leute mehr, die sich anstecken können. Wie kann das überhaupt mit der Forderung konform gehen, dass alle Veranstaltungen mit über 100 Leuten geschlossen werden? Gestern mussten zwei Hochzeiten mit über 400 (!) Leuten in Hessen von der Polizei geräumt werden. Wie kann es sein, dass diese Hochzeiten im großen Rahmen überhaupt stattgefunden haben?
 
Davon geht die Welt unter wenn man auf 1 Konzert nicht gehen kann? Wenn dadurch vermieden wird das Leute sterben ist das doch ein geringer Preis

Das Problem ist, dass die Leute komplett aneinander vorbeidiskutieren. Auf die Aussage: "Warum sollte ich auf ein Konzert verzichten, auf dem keine 65 Jährigen sind, wenn fast ausschließlich diese betroffen sind?" muss der Konter nicht sein "Ist es so schlimm, dass du auf ein Konzert verzichten musst, um Menschenleben zu retten?", sondern es müssten klare Indizien kommen, warum der Verzicht auf das Konzert die Risikogruppe schützt und damit Menschenleben rettet. Bislang kam das... nie.
 
Das Problem ist, dass die Leute komplett aneinander vorbeidiskutieren. Auf die Aussage: "Warum sollte ich auf ein Konzert verzichten, auf dem keine 65 Jährigen sind, wenn fast ausschließlich diese betroffen sind?" muss der Konter nicht sein "Ist es so schlimm, dass du auf ein Konzert verzichten musst, um Menschenleben zu retten?", sondern es müssten klare Indizien kommen, warum der Verzicht auf das Konzert die Risikogruppe schützt und damit Menschenleben rettet. Bislang kam das... nie.

weil die Menschen, die auf das Konzert gehen auch irgendwann Kontakt zu den Risikogruppen haben und diese anstecken werden?
 
Das Problem ist, dass die Leute komplett aneinander vorbeidiskutieren. Auf die Aussage: "Warum sollte ich auf ein Konzert verzichten, auf dem keine 65 Jährigen sind, wenn fast ausschließlich diese betroffen sind?" muss der Konter nicht sein "Ist es so schlimm, dass du auf ein Konzert verzichten musst, um Menschenleben zu retten?", sondern es müssten klare Indizien kommen, warum der Verzicht auf das Konzert die Risikogruppe schützt und damit Menschenleben rettet. Bislang kam das... nie.

Ich hab Rentner unter mir leben wovon einer hochrisiko gefährdet ist. Wenn ich auf ein Konzert gehe gefährde ich persönlich diese Leute die mir seit Jahren gute Nachbarn sind.

Da gibt es keine Diskussion wieso ich Verantwortung zeigen sollte
 
Zurück
Top Bottom