• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Noch ein eigentlich positives Wort welches eine bestimmte Gruppe vergiftet hat....Querdenken stand früher mal für was äußerst positives!

Man könnte ja auch Aluhutträger sagen. Aber Querdenker klingt einfach besser.

Ich hab das Gefühl seit Corona wird an jeder Ecke ne Verschwörung gesehen.

Man könnte ja auch Aluhutträger sagen. Aber Querdenker klingt einfach besser.

Ich hab das Gefühl seit Corona wird an jeder Ecke ne Verschwörung gesehen.
Offensichtlich, wie kommt man sonst darauf das jemand ein Querdenker ist nur weil er unvernünftig gehandelt hat!?
Die Leute schämen sich nicht mehr für ihre Dummheit .
Offensichtlich, sonst wäre man nicht so blöd und würde erklären das schwere Sachbeschädigung eine vorbildliche Handlung ist.

Ich hab nicht definiert was vorbildlich war.
Ich meinte damit den persönlichen Einsatz und auch die Risikobereitschaft in Anbetracht der eigenen Zukunft oder Gesundheit.
Währenddessen haben die Querdenker ihre Kinder vor die Polizei geschoben als Schutzschild.

Ich meinte damit den persönlichen Einsatz und auch die Risikobereitschaft in Anbetracht der eigenen Zukunft oder Gesundheit.
Währenddessen haben die Querdenker ihre Kinder vor die Polizei geschoben als Schutzschild.
Dass Menschen ihre Kinder mit auf Demos bringen, ist doch kein Querdenker-exklusives Verhalten. Schon in den 90ern haben Eltern ihre Kinder auf Anti-Atomkraft-Demos mitgenommen und auch bei den letzten Demos gegen Israel oder Rechts.

Eltern benutzen ihre Kinder als Litfaßsäule der eigenen politischen Parolen.

Eben, also gilt erstmal alles was LG treibt.
Btw, sind Polizisten schlimmer als Autos?
Unter den Aktivisten der »Letzten Generation« finden sich auch Väter und Mütter, die gemeinsam mit ihren Kindern den Verkehr blockieren. Dass sich der Nachwuchs vor Gericht verantworten muss, nehmen sie in Kauf.
Scheint so als wäre Dummheit bei Agendaaktivisten Teil der Handlungsmaxime.

Dass Menschen ihre Kinder mit auf Demos bringen, ist doch kein Querdenker-exklusives Verhalten. Schon in den 90ern haben Eltern ihre Kinder auf Anti-Atomkraft-Demos mitgenommen und auch bei den letzten Demos gegen Israel oder Rechts.

Eltern benutzen ihre Kinder als Litfaßsäule der eigenen politischen Parolen.
Davon sprach ich nicht
Es geht darum wie Kinder gezielt als Schutzschilde missbraucht wurden.

Abgesehen davon war eine Querdenker Demo (während der Pandemie) gegen die Maßnahmen ein Infektionsherd.
Eigentlich hätte man den Eltern die Kindern wegnehmen müssen.
Es herrschte eine tödliche Pandemie und die Querdenker gingen wie ein Todeskult auf die Straße um die Pandemie zu leugnen oder die Verbreitung zu beschleunigen.

Davon sprach ich nicht
Es geht darum wie Kinder gezielt als Schutzschilde missbraucht wurden.

Abgesehen davon war eine Querdenker Demo (während der Pandemie) gegen die Maßnahmen ein Infektionsherd.
Eigentlich hätte man den Eltern die Kindern wegnehmen müssen.
Es herrschte eine tödliche Pandemie und die Querdenker gingen wie ein Todeskult auf die Straße um die Pandemie zu leugnen oder die Verbreitung zu beschleunigen.
"Gezielt als Schutzschild", kannst du das vielleicht mit Videomaterial belegen und in Relation zu Aufnahmen von anderen Demo setzen? Ich zweifle das so ein kleines bisschen an, dass Kinder "gezielt als Schutzschilder" missbrauch wurden. Zumal der Artikel von 2020 stammt und die Journalisten damals sehr unbarmherzig bzgl. Demonstrationen waren (Außer bei den BLM-Demos in Deutschland, die wurden nicht verboten oder aufgelöst, weil sich nicht an Maskenpflicht im Freien [ :ugly: ] oder Abstandsregelungen gehalten wurde.)

Dass die meisten Demos, die als "Querdenker Demos" bezeichnet werden, sich gegen die Maßnahmen der Regierung richteten und die meisten Teilnehmer mitnichten die Krankheit selbst leugneten, ist dir aber bewusst? Im Nachgang haben sich ja einige Kritikpunkte von damals durchaus als korrekt erwiesen (Schulschließungen waren ein Fehler, Ausgangssperren waren verfassungswidrig, Impfpflicht für Pflegekräfte mutmaßlich verfassungswidrig, Beschränkungen privater Feiern nichtig, etc.), daher kannst du auch nicht alle Demonstranten als "Querdenker" und "wie ein Todeskult" diskreditieren.

Wie immer ist Kontext wichtig.

Zurück
Top Bottom