COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

"Gezielt als Schutzschild", kannst du das vielleicht mit Videomaterial belegen und in Relation zu Aufnahmen von anderen Demo setzen? Ich zweifle das so ein kleines bisschen an, dass Kinder "gezielt als Schutzschilder" missbrauch wurden. Zumal der Artikel von 2020 stammt und die Journalisten damals sehr unbarmherzig bzgl. Demonstrationen waren (Außer bei den BLM-Demos in Deutschland, die wurden nicht verboten oder aufgelöst, weil sich nicht an Maskenpflicht im Freien [ :ugly: ] oder Abstandsregelungen gehalten wurde.)
So vergesslich? Ging damals durch die Medien
Trauriger Höhepunkt bleibt aber die Demonstration in Schweinfurt in Bayern. Dort ist der Protest am Sonntag in Gewalt umgeschlagen. Dabei wurde ein vierjähriges Kind verletzt. Die Mutter hatte es zu der Demonstration mitgenommen. Sie versuchte eine Absperrung zu durchbrechen, das Kind bekam Pfefferspray ab. Das rücksichtlose Verhalten der Mutter sorgt deutschlandweit für Entsetzen.

Dass die meisten Demos, die als "Querdenker Demos" bezeichnet werden, sich gegen die Maßnahmen der Regierung richteten und die meisten Teilnehmer mitnichten die Krankheit selbst leugneten, ist dir aber bewusst? Im Nachgang haben sich ja einige Kritikpunkte von damals durchaus als korrekt erwiesen (Schulschließungen waren ein Fehler, Ausgangssperren waren verfassungswidrig, Impfpflicht für Pflegekräfte mutmaßlich verfassungswidrig, Beschränkungen privater Feiern nichtig, etc.), daher kannst du auch nicht alle Demonstranten als "Querdenker" und "wie ein Todeskult" diskreditieren.

Wie immer ist Kontext wichtig.
Diese Geschichtsrevision in welcher man Querdenker mehr odet weniger als kluge Denker bezeichnet

„Wenn nun zufällig ein Ergebnis herauskommt, von dem sie zwei Jahre zuvor ausgegangen sind, dann ist das der Fall eines blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet“, sagt die Cemas-Wissenschaftlerin.

Wir warten übrigens immer noch auf die Straßen voller Impftoten.

F48KVtKXAAAW5gH.png


Todeskult passt doch ganz gut. Oder ist das Tankstellen Opfer inzwischen auch vergessen?

4YJORZPMUWVDHZTGOWP45LOIOU.jpg


Querdenker bleiben ein radikaler, gewaltbereiter Haufen an Verschwörungstheoretikern. Dazu kommt noch der lockere Umgang mit den Maßnahmen weil "Bauchgefühl".
 
So vergesslich? Ging damals durch die Medien
Trauriger Höhepunkt bleibt aber die Demonstration in Schweinfurt in Bayern. Dort ist der Protest am Sonntag in Gewalt umgeschlagen. Dabei wurde ein vierjähriges Kind verletzt. Die Mutter hatte es zu der Demonstration mitgenommen. Sie versuchte eine Absperrung zu durchbrechen, das Kind bekam Pfefferspray ab. Das rücksichtlose Verhalten der Mutter sorgt deutschlandweit für Entsetzen.


Diese Geschichtsrevision in welcher man Querdenker mehr odet weniger als kluge Denker bezeichnet

„Wenn nun zufällig ein Ergebnis herauskommt, von dem sie zwei Jahre zuvor ausgegangen sind, dann ist das der Fall eines blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet“, sagt die Cemas-Wissenschaftlerin.

Wir warten übrigens immer noch auf die Straßen voller Impftoten.

F48KVtKXAAAW5gH.png


Todeskult passt doch ganz gut. Oder ist das Tankstellen Opfer inzwischen auch vergessen?

4YJORZPMUWVDHZTGOWP45LOIOU.jpg


Querdenker bleiben ein radikaler, gewaltbereiter Haufen an Verschwörungstheoretikern. Dazu kommt noch der lockere Umgang mit den Maßnahmen weil "Bauchgefühl".
Und nicht zu vergessen wie einige einen Umsturz geplant haben.
 
So vergesslich? Ging damals durch die Medien
Trauriger Höhepunkt bleibt aber die Demonstration in Schweinfurt in Bayern. Dort ist der Protest am Sonntag in Gewalt umgeschlagen. Dabei wurde ein vierjähriges Kind verletzt. Die Mutter hatte es zu der Demonstration mitgenommen. Sie versuchte eine Absperrung zu durchbrechen, das Kind bekam Pfefferspray ab. Das rücksichtlose Verhalten der Mutter sorgt deutschlandweit für Entsetzen.


Diese Geschichtsrevision in welcher man Querdenker mehr odet weniger als kluge Denker bezeichnet

„Wenn nun zufällig ein Ergebnis herauskommt, von dem sie zwei Jahre zuvor ausgegangen sind, dann ist das der Fall eines blinden Huhns, das auch mal ein Korn findet“, sagt die Cemas-Wissenschaftlerin.

Wir warten übrigens immer noch auf die Straßen voller Impftoten.

F48KVtKXAAAW5gH.png


Todeskult passt doch ganz gut. Oder ist das Tankstellen Opfer inzwischen auch vergessen?

4YJORZPMUWVDHZTGOWP45LOIOU.jpg


Querdenker bleiben ein radikaler, gewaltbereiter Haufen an Verschwörungstheoretikern. Dazu kommt noch der lockere Umgang mit den Maßnahmen weil "Bauchgefühl".
Da kannst du nun schwurbeln wie du willst, es waren zehntausende Menschen auf der Straße und das waren nicht alles Verrückte und Menschen mit Umsturzfantasien. Der Großteil der Demonstranten waren normale Menschen, die sich gegen die Maßnahmen der Regierung aussprachen. Diese Menschen in Sippenhaft zu nehmen, weil ein Irrer an einer Tankstelle jemanden tötete, ist im höchsten Maße falsch und unmoralisch.

Deinen Artikel von Anfang 2023 kannst du übrigens stecken lassen, die von mir genannten Quellen sind (bis auf einen Link) aktueller und geben daher ein gutes Bild davon wieder, wie sich die Sache tatsächlich entwickelt hat. Es geht auch gar nicht darum, den "Querdenkern" irgendwelche Zugeständnisse zu machen, sondern zu erkennen, dass bestimmte Dinge, die während der Corona-Demos kritisiert und/oder gefordert wurden, mit einigen Jahren Abstand von politischer Seite absolut falsch entschieden wurden. Die Menschen hatten in einigen Punkten einfach Recht.

Auf einer Anti-Israel-Demo sind nur ein Bruchteil der Teilnehmer knallharte Hamas-Fans. Auf einer Demo gegen rechts sind nur ein Bruchteil gewaltbereite Linksextremisten. Auf einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen sind nur ein Bruchteil gewaltbereite Corona-Leugner. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man die ideologische Brille abnimmt und seinen Menschenverstand nutzt.

Und nicht zu vergessen wie einige einen Umsturz geplant haben.
Du meinst die 25 Menschen, von denen acht in Untersuchungshaft mussten? War das nicht die Geschichte, bei der Lauterbach entführt werden sollte? Ja, das war ein Knaller. Viel schlimmer als beispielsweise tausende Islamisten, die gleichzeitig auf der Straße ein Kalifat fordern. Aber diese Irren sind jetzt ja vor Gericht und werden einer hoffentlich gerechten Strafe zugeführt.
 
Da kannst du nun schwurbeln wie du willst, es waren zehntausende Menschen auf der Straße und das waren nicht alles Verrückte und Menschen mit Umsturzfantasien. Der Großteil der Demonstranten waren normale Menschen, die sich gegen die Maßnahmen der Regierung aussprachen. Diese Menschen in Sippenhaft zu nehmen, weil ein Irrer an einer Tankstelle jemanden tötete, ist im höchsten Maße falsch und unmoralisch.

Deinen Artikel von Anfang 2023 kannst du übrigens stecken lassen, die von mir genannten Quellen sind (bis auf einen Link) aktueller und geben daher ein gutes Bild davon wieder, wie sich die Sache tatsächlich entwickelt hat. Es geht auch gar nicht darum, den "Querdenkern" irgendwelche Zugeständnisse zu machen, sondern zu erkennen, dass bestimmte Dinge, die während der Corona-Demos kritisiert und/oder gefordert wurden, mit einigen Jahren Abstand von politischer Seite absolut falsch entschieden wurden. Die Menschen hatten in einigen Punkten einfach Recht.

Auf einer Anti-Israel-Demo sind nur ein Bruchteil der Teilnehmer knallharte Hamas-Fans. Auf einer Demo gegen rechts sind nur ein Bruchteil gewaltbereite Linksextremisten. Auf einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen sind nur ein Bruchteil gewaltbereite Corona-Leugner. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man die ideologische Brille abnimmt und seinen Menschenverstand nutzt.


Du meinst die 25 Menschen, von denen acht in Untersuchungshaft mussten? War das nicht die Geschichte, bei der Lauterbach entführt werden sollte? Ja, das war ein Knaller. Viel schlimmer als beispielsweise tausende Islamisten, die gleichzeitig auf der Straße ein Kalifat fordern. Aber diese Irren sind jetzt ja vor Gericht und werden einer hoffentlich gerechten Strafe zugeführt.
Nein, von denen ist die Rede

 
Da du nicht ansatzweise auf die wichtigsten Punkte eingehst (Kinder Schutzschild), picke ich mir auch Sachen raus.
Die Menschen hatten in einigen Punkten einfach Recht.
Dir Menschen haben alles abgelehnt wie trotzige Kleinkinder. Natürlich hat man mit so ner Einstellung irgendwann auch ein paar Treffer.


Der Großteil der Demonstranten waren normale Menschen, die sich gegen die Maßnahmen der Regierung aussprachen.
Total normal


Die Querdenker waren nicht normal. Hör auf die in ein gutes Licht zu rücken. Es waren Verschwörungstheoretiker der gewaltbereiten Art. Dazu kam die damals strafbare Missachtung der Hygienevorschriften.

Von den Hauptfiguren fangen wir lieber gar nicht erst an. Alex Jones mäßige Typen.

Trauriger Höhepunkt war der Mord an der Tankstelle.
 
Und immer noch sind wir als Gesellschaft sehr gespalten, die Corona Epidemie scheint ähnlich schlimme Auswirkungen auf Deutschland gehabt zu haben wie die Mauer, und das meine ich ernst, denn auch diese hat uns so viel schaden zugefügt und gespalten, dass ein Zueinanderfinden fast unmöglich scheint, und das auf Generationen hin.
Ein Großteil der Menschen wollen scheinbar immer Feinde haben, sonst kommen sie nicht zurecht, ein Teufelskreis :isaac:
 
Da du nicht ansatzweise auf die wichtigsten Punkte eingehst (Kinder Schutzschild), picke ich mir auch Sachen raus.

Dir Menschen haben alles abgelehnt wie trotzige Kleinkinder. Natürlich hat man mit so ner Einstellung irgendwann auch ein paar Treffer.
Damit machst du es dir zu einfach. Es wurde von vielen Menschen klar kommuniziert, was sie für verfassungswidrig halten. Dies nun als Glückstreffer von trotzigen Kindern abzutun, ist sehr despektierlich.

Total normal

Die Querdenker waren nicht normal. Hör auf die in ein gutes Licht zu rücken. Es waren Verschwörungstheoretiker der gewaltbereiten Art. Dazu kam die damals strafbare Missachtung der Hygienevorschriften.

Von den Hauptfiguren fangen wir lieber gar nicht erst an. Alex Jones mäßige Typen.

Trauriger Höhepunkt war der Mord an der Tankstelle.
Und das ist geradezu bösartig von dir. Ich zitiere mich selbst: "Es geht auch gar nicht darum, den "Querdenkern" irgendwelche Zugeständnisse zu machen, sondern zu erkennen, dass bestimmte Dinge, die während der Corona-Demos kritisiert und/oder gefordert wurden, mit einigen Jahren Abstand von politischer Seite absolut falsch entschieden wurden. Die Menschen hatten in einigen Punkten einfach Recht.

Auf einer Anti-Israel-Demo sind nur ein Bruchteil der Teilnehmer knallharte Hamas-Fans. Auf einer Demo gegen rechts sind nur ein Bruchteil gewaltbereite Linksextremisten. Auf einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen sind nur ein Bruchteil gewaltbereite Corona-Leugner. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man die ideologische Brille abnimmt und seinen Menschenverstand nutzt.
"

Hierbei bleibe ich und diesen Standpunkt werde ich bis zuletzt verteidigen. Und nichts von dem, was du bisher von dir gelassen hast, entkräftet einen Punkt von mir.
 
Das Problem ist doch folgendes, diese Demos hätten in dieser Form besser nicht stattfinden sollen, man hätte den Protest auf andere Art und Weise leisten müssen, dann wäre die Spaltung niemals so groß ausgefallen wie sie eben noch bis heute ist.
Anerkannter wissenschaftlicher Konsens war eben damals, dass diese Demos als Superspreader Events funktionierten, bei einer damals hochgefährlichen potentiell tödlichen Krankheit, die sich über Tröpfchen Infektionen ausbreitet.
Es ist doch nur logisch, dass sich all diejenigen die sich an die Regeln hielten, weil sie eben so dachten wie es meiner Meinung nach auch richtig ist, nämlich wissenschaftlich logisch, so wie sie es schon immer gewöhnt waren die Teilnehmer dieser Demos verachteten, waren sie doch potentielle Mörder.

Die Konsequenzen dieser spaltenden Demos sind übrigens auch eine wissenschaftsleugnende Grundhaltung, die Einzug gehalten hat, imo völlig unverständlich, unlogisch und vor allem auch brandgefährlich, sind wir doch vor allem dank der Wissenschaft da wo wir heute sind, langlebig und innovativ.

Das zweite wichtige Standbein unser prosperierenden Gesellschaft, und ich rede von im Vergleich zu viel früher ist für mich die Demokratie, die auch gerade versucht wird abzuschaffen, sei es durch Ideologen wie Musk oder auch Egoisten wie Trump, und da rede ich gerade nur von den bekanntesten Beispielen, es sind mittlerweile unzählbar viele.

Wenn es ihn geben sollte möge Gott uns beistehen, es sieht zu Zeit leider sehr düster aus.
 
20240917-085115.jpg
Endlich mal was positives, mein Johnson und Johnson können jetzt beweisen was sie nach 3 Jahren noch können :lol: - wahrscheinlich nix :chan:

fühlt sich wie eine normale Halsentzündung + ein wenig Gliederschmerzen an, 37,1C ist meine Temperatur. Eine Kollegin hat auch und dessen Sohn auch, scheint grade umzugehen hier.

Ich kuriere mich auch gleich aus:

bis zu 3x Mexalen am Tag und 7 Tage lang Klacid, ein Atemwegs/Hals Antibiotikum. Dazu etwas Salbei Tee :niatee:

Der test ist übrigens von 2022 und im Juli 2024 abgelaufen, scheint auch darüber hinaus zu funktionieren wie man sieht, solange die testflüssigkeit nicht eingetrocknet ist zumindest. Da war nicht mehr viel drinnen. Bin jedenfalls froh die nicht umsonst gekauft zu haben auch wenn es heute kaum noch wen interessiert ob du corona hast oder nicht. Hausarzt hats auch als nicht schlimm abgetan, können wirklich dankbar sein, dass Omicron übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
20240917-085115.jpg
Endlich mal was positives, mein Johnson und Johnson können jetzt beweisen was sie nach 3 Jahren noch können :lol: - wahrscheinlich nix :chan:

fühlt sich wie eine normale Halsentzündung + ein wenig Gliederschmerzen an, 37,1C ist meine Temperatur. Eine Kollegin hat auch und dessen Sohn auch, scheint grade umzugehen hier.

Ich kuriere mich auch gleich aus:

bis zu 3x Mexalen am Tag und 7 Tage lang Klacid, ein Atemwegs/Hals Antibiotikum. Dazu etwas Salbei Tee :niatee:

Der test ist übrigens von 2022 und im Juli 2024 abgelaufen, scheint auch darüber hinaus zu funktionieren wie man sieht, solange die testflüssigkeit nicht eingetrocknet ist zumindest. Da war nicht mehr viel drinnen. Bin jedenfalls froh die nicht umsonst gekauft zu haben auch wenn es heute kaum noch wen interessiert ob du corona hast oder nicht. Hausarzt hats auch als nicht schlimm abgetan, können wirklich dankbar sein, dass Omicron übernommen hat.

Nach 3 Jahren Impfen immer noch nicht verstanden

:nix:
 
Nach 3 Jahren Impfen immer noch nicht verstanden

:nix:
brauchst mir nicht blöd kommen du Schlaumeier :toadette:

Habe verstanden, dass die Bereitschaft zur Corona-Impfung in der Bevölkerung gegen Null geht mittlerweile und es nicht mehr viel bringt, kümmerte auch keinen dass ich positiv bin :niatee:

Das hat man wohl davon wenn man LTTP ist. Du hättest mir aber ein paar Genesungswünsche aussprechen können, du Rüpel :shakehead:
 
brauchst mir nicht blöd kommen du Schlaumeier :toadette:

Habe verstanden, dass die Bereitschaft zur Corona-Impfung in der Bevölkerung gegen Null geht mittlerweile und es nicht mehr viel bringt, kümmerte auch keinen dass ich positiv bin :niatee:

Das hat man wohl davon wenn man LTTP ist. Du hättest mir aber ein paar Genesungswünsche aussprechen können, du Rüpel :shakehead:

Tatsächlich kümmert das heute so gut wie keinem mehr, da dank der sehr erfolgreichen Impfkampagne Corona weitesgehend unter Kontrolle und das Risiko minimiert wurde.

Danke Wissenschaft!
 
da dank der sehr erfolgreichen Impfkampagne Corona weitesgehend unter Kontrolle und das Risiko minimiert wurde.
Hoffe du bist da nicht wieder irgendeiner Propaganda ausfgesessen, wie so oft bei dir:enton:

Wir können das aber gerne kurz recherchieren: Liegt es nicht vielmehr daran, dass das Virus immer mehr mutierte und wir schlicht Glück hatten, dass es sich in die richtige Richtung veränderte?

Aktuelle Berichte findet man gar nicht mehr aber kurzes googlen zeigt zum Beispiel folgendes:


Aus anderen Epidemien weiß man zudem, dass Viren dazu neigen, sich mit der Zeit an ihre Wirte anzupassen und dadurch infektiöser, aber harmloser zu werden.

Das wusste man schon vor der ersten flächendeckenden Impfkampagne im Jahr 2020. Mit der Impfung hat es also wenn überhaupt nur periphär zu tun, es liegt eher in der Natur des Virus, laufend zu mutieren.

Es ist ja auch so, dass die Impfung immer hinterherhinkte, trotz mrna Technologie. Die Mutationen aber seit Omikron weniger tödlich dafür ansteckender wurden:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Omikron Impfstoff erst 6-9 Monate nach dem Ausbruch dieses Stammes erschien und Omikron die alten Impfungen recht gut umging.


Ja, theoretisch üben wir mit der COVID-19-Impfung einen evolutionären Druck auf das Coronavirus aus, sodass nur noch bstimmte Varianten eine Chance haben, der Immunantwort zu entkommen. Omikron ist so eine Mutation - wenngleich nicht mit der Impfung in Verbindung zu bringen.

Verschwörungstheoretiker, Corona Leugner, Klima Leugner, trump Anhänger. Erschreckend wie sich bei einigen der rote Faden zieht.
Du kannst dir deine Polemik gerne sparen und einfach schweigen, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast. :niatee:
 
20240917-085115.jpg
Endlich mal was positives, mein Johnson und Johnson können jetzt beweisen was sie nach 3 Jahren noch können :lol: - wahrscheinlich nix :chan:

fühlt sich wie eine normale Halsentzündung + ein wenig Gliederschmerzen an, 37,1C ist meine Temperatur. Eine Kollegin hat auch und dessen Sohn auch, scheint grade umzugehen hier.

Ich kuriere mich auch gleich aus:

bis zu 3x Mexalen am Tag und 7 Tage lang Klacid, ein Atemwegs/Hals Antibiotikum. Dazu etwas Salbei Tee :niatee:

Der test ist übrigens von 2022 und im Juli 2024 abgelaufen, scheint auch darüber hinaus zu funktionieren wie man sieht, solange die testflüssigkeit nicht eingetrocknet ist zumindest. Da war nicht mehr viel drinnen. Bin jedenfalls froh die nicht umsonst gekauft zu haben auch wenn es heute kaum noch wen interessiert ob du corona hast oder nicht. Hausarzt hats auch als nicht schlimm abgetan, können wirklich dankbar sein, dass Omicron übernommen hat.

Ich glaube im Sommer hatte ich das auch. Halsschmerzen, keine laufende Nase, dafür aber Schwäche. Hat zwei Wochen gedauert, und versuchte sich danach wieder durchzukämpfen. Keine Ahnung ob es irgend eine Form von Corona war, denn ich habe keinen Test gemacht. Ich bin da aber auch komplett ungeimpft durchgekommen, und hab nur darauf geachtet Menschen und meinen Nachbarn nicht zu nahe zu kommen.

Gute Besserung! :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omicron führt seltener zu schweren Verläufen als Delta und Co., aber ist nicht mild oder gar harmlos. Ich kann nicht glauben, dass wir 2024 immer noch diese Diskussion führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom