• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das werden sie auch und wurden sie von einem Großteil der Bevölkerung, auch die Leute hier aus dem Forum werden sie zu einem großen Teil nicht dauerhaft schützend getragen haben.

Einerseits kann ich hier natürlich anekdotische Evidenz bringen, da ich mit tausenden Maskenträgern (Patienten, Besucher, Mitarbeiter) zu tun hatte. Jeder verdammte Besucher musste angesprochen werden. Nahezu alle Patienten hatte bei Transporten im Haus die Maske falsch sitzen. Alles medizinische und pflegerische Laien, wie die meisten User hier auch. Zum anderen spricht die Durchseuchung trotz Impfung und Maßnahmen eine deutliche Sprache.

Letztlich beweisen kann ich es aber natürlich nicht.
also ich kann nur sagen dass uns die ffp2 masken auf den quarantänegruppen sehr gut geschützt haben. natürlich hat man auf einer quarantänegruppe umringt von positiv getesteten menschen die ohne maske vor sich hin husten eine andere art von aufmerksamkeit als im alltag aber ich bezweifle dass wir (kein medizinisches sondern pädagogisches fachpersonal) die masken immer absolut korrekt getragen haben. man hat halt einfach geschaut dass sie fest sitzen.
am grundsätzlich gut schützenden effekt einer relativ eng anliegenden ffp2 maske zumindest für den träger habe ich keine zweifel.

Keine Sorge. Du musst dich nicht rechtfertigt. Du schaffst es nur, mein Bild von dir von Tag zu Tag zu verfestigen.

13 Tage ist übrigens immer noch weit überdurchschnittlich. Vor Corona war der Durchschnitt irgendwo bei 7 Tagen, nach Corona bei etwa 9. Und da sind die chronisch Kranken bereits drin.
Edit: Falsch verstanden. Du weißt schon, was ein Durchschnitt ist? In Deutschland waren Arbeitnehmer*innen durchschnittlich 15 Tage krank. Also sind 13 Tage unterdurchschnittlich. Die zu erreichen ist auch nichtaschwer, da reichen zwei kleine Infekte und schon hat man 10 Tage zusammen. Deine Art hier derart persönlich und abwertend über Leute zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst, ist wirklich unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, was ein Durchschnitt ist? Ein bis zwei Wochen für eine Corona-Infektion ist absolut üblich und nicht ungewöhnlich. Niemand in meinem Team, die es gerade auch erwischt hat, war kürzer als anderthalb Wochen krank. Vielleicht solltest du also erstmal einen kleinen Realitätscheck machen, bevor du hier Leute aburteilst.

Alles okay. Mein Realitätscheck ist, dass du dich freust, dass du fortan krankgeschrieben wirst ohne ärztliche Untersuchung und dass du - gemäß eigener Aussage - fast doppelt so viele Tage der Arbeit fern bleibst pro Jahr wie der gesellschaftliche Durchschnitt. Ohne COVID. Passt halt in das Bild, das ich von dir habe. Mehr habe ich nicht gesagt.

wer tut das denn nicht. gute und überfällige reform.

2023 sind die durchschnittlichen fehltage eines arbeitnehmers vermutlich 20 tage...

1-2 Tage ohne ärztliches Attest sollten selbstverständlich sein. Sind sie hier afaik auch. Alles darüber soll von einem Arzt bestätigt werden.

Wer die Krankentage im Forum postet, muss davon ausgehen, dass die Leute darauf eingehen. Und wenn die Krankentage verdammt hoch sind, soll er sich nicht wundern, wenn das auch so zum Ausdruck gebracht wird.
Darauf eingehen ist aber nicht das was du hier tust. Mal davon ab dass du dich da gerne vertust.

Edit: Tschuldigung, es waren nur 23 Tage, nicht 27. Also nur etwas mehr als einen Monat an Arbeitstagen und nicht 1.5.

Aber sonst spürst du dich noch, oder? Ich sagte ja, dass ich sonst deutlich weniger krank bin. Aber dieses Jahr allein 17 Krankheits-Tage auf das Konto von zwei Corona-Infektionen gingen. Die erste ging zwei Wochen, die zweite anderthalb. Corona ist halt keine Erkältung. Was genau ist daran so schwer zu verstehen? Und wofür muss ich mich jetzt genau rechtfertigen?
17 von 23 alleine durch Corona und was ist an 6 Tagen jetzt "verdammt hoch"?
Ich bleibe bei meiner Aussage.

Es sind übrigens bei mir durchschnittlich 8,8 Tage seit 2018 krankgeschrieben mit einer Streuung von 9-12 Tagen (2021 war ich chronisch schwer-kranker Mensch ganze 2 Tage krank. Aber die ganzen Maßnahmen waren ja wirkungslos. xD). Soweit ist es jetzt schon gekommen, dass man sich für Krankheitstage rechtfertigen muss.

Wer die Krankentage im Forum postet, muss davon ausgehen, dass die Leute darauf eingehen. Und wenn die Krankentage verdammt hoch sind, soll er sich nicht wundern, wenn das auch so zum Ausdruck gebracht wird.
Die Tage habe ich als Vergleichswert gepostet, um zu zeigen, dass Corona ganz schön krass reinhaut und keine kleine, harmlose Infektion ist. Nicht damit du mich hier als schwer kranker und/oder fauler Mensch aburteilst.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf eingehen ist aber nicht das was du hier tust. Mal davon ab dass du dich da gerne vertust.

17 von 23 alleine durch Corona und was ist an 6 Tagen jetzt "verdammt hoch"?
Ich bleibe bei meiner Aussage.

Wenn du mich kritisierst, dann bitte mit den richtigen Aussagen:

Ich war in diesem Jahr bisher 23 Tage krankgeschrieben. 17 Tage davon gingen allein auf das Konto von Corona. Normalerweise sind es bei mir jährlich 12 Tage. Aber klar, Corona ist nur eine stinknormale Erkältung. :nix:

Ja, ich habe mich um 1 Tag vertippt. 12 ist immer noch weit überdurchschnittlich.

Es sind übrigens durchschnittlich 9 Tage im Jahr seit 2018. Soweit ist es jetzt schon gekommen, dass man sich für Krankheitstage rechtfertigen muss.

Poste sie nicht, wenn du nicht willst, dass sie zum Thema werden. Niemand hat dich darum gebeten.

alles über 1-3 tage wird ja auch weiterhin vom arzt bestätigt...;)

Immer mehr per Telefon.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Was bist du eigentlich für ein krass unangenehmer Mensch.

Ich bin ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Nur Leute, die ich nicht ausstehen kann, behandle ich auch entsprechend. Und Leute wie dich kann ich nicht ausstehen. :kruemel:

Vor allem wenn Leute wie du jeden Tag aufs Neue zeigen, warum ich sie nicht ausstehen kann. Dann bin ich wohl ein eher unangemehmer Zeitgenosse.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr per Telefon.
was ja genau die notwendige reform ist. warum soll ich mich erkältet zum arzt schleppen um dann zu hören dass ich im bett bleiben soll?
krankschreiben anstrengend machen war bisher eine gratis dienstleistung unseres gesundheitswesens gegenüber den arbeitgebern. diese kapazitäten gibt es zum glück nichtmehr... ;)

was ja genau die notwendige reform ist. warum soll ich mich erkältet zum arzt schleppen um dann zu hören dass ich im bett bleiben soll?
krankschreiben anstrengend machen war bisher eine gratis dienstleistung unseres gesundheitswesens gegenüber den arbeitgebern. diese kapazitäten gibt es zum glück nichtmehr... ;)
Eine der wenig guten Sachen, die die Pandemie gebracht hat.

• Lob
Reaktionen: zig

Halte ich für Blödsinn. Und die Tatsache, dass die Krankheitstage seit der Reform drastisch zunehmen, spricht für sich.

Stete Terminabsagen - Die Zahl der Seuchenvögel nimmt täglich im Umfeld zu.

Unsere Mitarbeiter haben das Angebot der FFP2 Masken von selbst angenommen und sich im Lager bedient, wenn sie in die Brutstätten gehen und Endkundenkontakt haben. Die Schläfer unter den Seuchenvögeln, welchen es auch darauf anlegen andere anzustecken scheint nicht klein zu sein.

O-Ton-E-Mail-Dialog mit unserer Terminierung: Wir haben von Ihrem Vermieter gehört das sie Corona haben. Ja, wir haben alle in der Familie Corona, erwarten aber das sie kommen. Tragen Sie bitte Maske und halten Sie sich bitte in einem anderen Raum auf, wenn unsere Mitarbeiter kommen. Nein werden wir nicht. OK Termin dann in 14 Tagen.

Wer will hier was? Ich will meine Mitarbeiter schützen.

• Zum Heulen
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom