COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

AG > AN halt (von wegen man könne froh sein das man sich sowas leisten darf. Das sollte eingentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wir Leben nicht mehr im Mittelalter, da geht der Schreibermeister halt einmal weniger auf Dubai im Jahr auf Kosten seiner "Knechte")
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hatte dieses Jahr Null Krankentage, letztes Jahr einmal 4 wegen Corona und einmal 7 wegen Lungenentzündung. Da gibt aber auch nix mehr. Home Office sei dank konnte ich aber auch sofern möglich angeschlagen arbeiten.
Ein Kollege von uns sagt immer, wer fit genug ist zum Arzt zu gehen kann auch ins buero kommen. :coolface: Gut das es jetzt die Telefonkrankschreibung gibt.
 
Schön für den Kollegen würde ich sagen

Alle mit gesundem Menschenverstand wie manche sagen tun das nicht
Kommt halt immer auf den Schweregrad an und wie viel du mir anderen zu tun hast. Bin in jungen Jahren regelmäßig mit hoch Fieber und IBU intus ins buero gegangen, hatte zu der Zeit aber auch kein Kundenkontakt und auch fast kein Kontakt zu Kollegen. Im großraum hätte ich das auch nicht unbedingt gemacht. Kommt halt immer darauf an wie man sich fühlt.

Als die Kinder klein waren habe ich mich aber auch regelmäßig über andere Eltern aufgeregt die ihre Kinder krank in Schule oder Kindergarten geschickt haben, weil sie selbst arbeiten mussten und niemand für die Kinder hatte.
 
Schön für den Kollegen würde ich sagen

Alle mit gesundem Menschenverstand wie manche sagen tun das nicht


Wobei er an sich ja Recht hat Wobei die Regel sowieso Schwachsinn ist.

Man soll schwerkrank zum Arzt hinlaufen, um nur das bürokratisch abzuholen, was logisch ist, dass man krank ist!

Daher bin ich froh, dass man auch telefonisch sich "krank" melden kann.
 
So Corona Runde 2 nach anderthalb Jahren eingeleitet. Zum Glück nicht so schlimm wie beim ersten Mal zurzeit. Wie ne Erkältung oder leichte Grippe mit Kopf und Gliederschmerzen.
Musste ja irgendwann mal wieder.
 


Auf Zypern starben Analysen zufolge seit Jahresbeginn Tausende Katzen an einem aggressiver gewordenen Tier-Coronavirus. Auch Großbritannien meldete im Oktober einen ersten eingeschleppten Fall - droht auch in Deutschland eine Ausbreitung des veränderten Erregers bei Katzen? «Aktuell sind noch keine Krankheitsausbrüche in Deutschland beschrieben, die den Verdacht auf diese neue Virusvariante zulassen», sagte Katrin Hartmann von der Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München.

:(


Ich hatte zum Glück noch nie Corona. Ende 2021 hatten wir 3 Tage lang einen intensiven Schnupfen, aber ohne Geschmacksverlust oder dergleichen. Keine Ahnung ob das überhaupt Covid war.
 




:(


Ich hatte zum Glück noch nie Corona. Ende 2021 hatten wir 3 Tage lang einen intensiven Schnupfen, aber ohne Geschmacksverlust oder dergleichen. Keine Ahnung ob das überhaupt Covid war.

Quäle mich jetzt seit 2 Wochen damit rum, erste Woche extrem Atemprobleme, mittlerweile eher wie eine starke Grippe. Nur mein Geschmacks-Sinn ist teilweise weg - schmeckt alles irgendwie "spritig", wie ein billiger Whisky, hoffe das lässt bald nach.
 
Zurück
Top Bottom