COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

@Oseras
Ich kürze mal ein wenig ab, wenn es dir nichts ausmacht, und gebe dir größtenteils recht. Es ist sowieso eine Debatte ohne Ergebnis, dass schlussendlich auch was bewirken könnte. Jede Erkenntnis für uns verdampft im Nebel der politischen Sauna, als was soll's.

Nur eines stimmt nicht ganz und das ebnet eben den Weg für die Rechten und auch mittlerweile Linken: Die Glaubwürdigkeit wird von denen angegriffen, selbstverständlich. Zerstören können das, was mal so stark war, nur die, die selbst dafür verantwortlich sind.

Kurz gesagt: Die Regierungen haben nach und nach selbst das Vertrauen angebrochen und die Bauernfänger greifen größtenteils die Risse in der Struktur an. Es ist halt wie Efeu und afaik braucht Efeu eben auch ein wenig Risse in der Struktur, wo es sich dranhängen und schmarotzen kann. Obwohl das echt unfair gegenüber Efeu ist, denn Efeu ist wenigstens hübsch.

Und wegen meinem Herzen war ich schon öfter beim Arzt. Ich bin da halt paranoid. Ich habe da nichts. Angeblich.
 

Weil der Staat die Übernahme von Schadenshaftungen garantiert, sind die Angeklagten an keinen Vergleich interessiert. Na hoffentlich klappt wenigstens die Gewaltenteilung und die Richter richten unabhängig.


---


@AntraX Der Mann macht einen Denkfehler. Er nimmt die absoluten Zahlen, also mRNS + Vektor + etc., was 192 Mio. alleine für Deutschland sind. ( Hier in einer Tabelle zu finden. Um aber eine ordentliche Statistik führen zu können, müsste er sich auf die mRNS-Zahlen beschränken, oder alle verabreichten Impfstoffe weltweit berücksichtigen, was die Aussagekraft mindern würde. Er wirft stattdessen eine Zahl in den Topf, die nichts aussagt (13 Mrd. Impfstoffdosen total weltweit, 192 Mrd. total in Deutschland) und kommt dann im Grunde mit einer neuen, völlig unabhängigen Zahl von 2657 und 1452. Wollte er also nur eine Zahl aufbauschen?

Also lügt er oder macht einen Fehler. Oder eher meine Grundfrage: "Entweder ist er doof, oder böse."

Generell spricht er auch von einer Vermutung bei 1452, wenn davon (? Keine Ahnung, wie / ob der Mann rechnet) die bestätigten und offiziell anerkannten Geschädigten sich auf 253 belaufen. Das sind satte 25.3 %!

Sowas passiert, wenn man das Vorsorgeprinzip zum Nachsorgeprinzip ändert.

Und solche Leute diskreditieren jeden, der normal über den Kram reden will. Ich frage mich, wer er meinen tut, der er ist, aber zitierwürdig ist der "Watchdog" sicherlich nicht.
 
Das klingt arg geschwurbelt. Es gab Millionen Meldungen von Nebenwirkungen und Impfschäden aus aller Welt in einer großen Datenbank angelegt. Finde den Link aber nicht mehr. Wurde hier aber auch schon öfter gepostet.

Hier geht es wohl eher um die Meldungen die dann auch Schadensersatzrelevant sind. Leider scheinen viele Länder hier alles direkt abzuweisen und die geschädigten im Stich zu lassen.
 
Das klingt arg geschwurbelt. Es gab Millionen Meldungen von Nebenwirkungen und Impfschäden aus aller Welt in einer großen Datenbank angelegt. Finde den Link aber nicht mehr. Wurde hier aber auch schon öfter gepostet.

Hier geht es wohl eher um die Meldungen die dann auch Schadensersatzrelevant sind. Leider scheinen viele Länder hier alles direkt abzuweisen und die geschädigten im Stich zu lassen.
Gemeldete nebenwirkungen sind auch Kopfschmerzen oder Schmerzen in der einstichstelle für wenige Stunden. Natürlich kommen dann viele Millionen Meldungen zusammen, allein bei der ins App vom PEI, die zahlreich genutzt wurde, waren das natürlich die zahlreichsten Meldungen.
Das ist in der aktuellen Meldung nun aber um die schweren und schwersten Nebenwirkungen geht, wie z.b die Hirnvenenthrombosen, sollte klar sein. Und da ist nun mal Fakt, dass die Corona Impfstoffe die best erforschten der Menschheitsgeschichte bisher sind, die Datenbasis noch nie so groß war und sie enormst sicher sind.
 
[ URL unfurl="true"]https://www.telepolis.de/features/Corona-Impfung-Verteilung-der-mRNA-Vakzine-im-ganzen-Koerper-9237622.html?seite=all[/URL]
Zur Einordnung der Quelle, falls sie nicht schon bekannt ist:
"Telepolis bietet vom sogenannten Mainstream abweichenden Meinungen zu zeitgeschichtlichen Themen ein Forum. Bereits zwei Tage nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 mutmaßte Mathias Bröckers in einem Beitrag auf Telepolis, die Bush-Regierung habe die Attentate mit Absicht geschehen lassen. Aus dem einen Artikel wurde im Lauf der Zeit eine Verschwörungsserie, die Bröckers zu einem Star der Truther-Szene machte[14] und ihm von Wolfgang Wippermann Antisemitismusvorwürfe einbrachte.[15]Der Amerikanist und Verschwörungstheorieforscher Michael Butter reihte Telepolis 2019 ein in die alternativen Medien wie KenFM, NachDenkSeiten oder Rubikon, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Laut Butter bedienen sie Verschwörungstheorien wie die von der „Lügenpresse“ und verkaufen diese als seriöse Nachrichten.[16]"

Telepolis schafft es im ersten Moment seriös zu wirken, man liest irgendwo "heise" und denkt dann nicht weiter nach es einzuordnen.
 
putin-vladimir-putin.gif
 
  • Coolface
Reaktionen: zig

Die neue "Pirola"-Variante besorgt nun auch die israelischen Behörden. Sie ordneten jetzt eine neue Testpflicht an.
Seit Montag müssen alle Neuaufnahmen in israelischen Krankenhäusern einem PCR-Test unterzogen werden. Das ordnete das Gesundheitsministerium an, wie die "Jüdische Allgemeine" und der Sender "Channel 13" berichten.
Grund sei demnach eine wachsende Zahl von Infektionsfällen, verbunden mit einer erhöhten Sterblichkeit. Beides wird auf eine neue Variante des Coronavirus zurückgeführt.

83A08924B8B1B410A98621CEA2453FBAE4701587


:coolface:
 

Herzlichen Glückwunsch an Katalin Karikó und Drew Weissman zum Gewinn des Nobelpreises für Physiologie und Medizin für ihre Grundlagenforschung, die zwei mRNa-Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 ermöglicht haben und so uns den Kampf gegen das Virus gewinnen haben lassen.

PS:

Weitere Details:
 

gibt es hierzu eigentlich statistiken für deutschland? gefühlt nahmen herzinfarkte in meinem weitesten umfeld schon zu.
Ist ja auch logisch, die Leute werden immer fetter und bewegen sich immer weniger. Corona braucht es dafür nicht.
 
Was aber vor allem daran lag:

Dieser Trend entsteht, vom Rückgang der Zahl der Raucher einmal abgesehen, insbesondere durch „Verbesserungen der präventiven, rehabilitativen und therapeutischen Maßnahmen“, erklären die Autoren im Herzbericht. Dazu zählen u.a. interventionelle Verfahren wie die Stent-Therapie bei akutem Herzinfarkt (Notfall-PCI), verbesserte Medikamente und Abläufe in der Rettungskette und ebenso eine bessere Kenntnis der Risikofaktoren für KHK und Herzinfarkt.
Und nicht weil sich der Gesundheitszustand der Allgemeinheit verbessert hätte. Gerade in der Coronazeit hat der sich ja sogar eher noch weiter verschlechtert.
 
Corona Infektionen scheinen ein Nachspiel zu haben. Ich habe in meinem näheren Umfeld einen semi professionellen Sportler, der nur noch auf der Ersatzbank sitzt seit seiner letzten Infektion Ende 2022.

Vermutlich hat er sich nicht genug geschont danach, jedenfalls kämpft er jetzt schon über ein Jahr wieder zu alter Form zurück zu finden und das belastet ihn schwer.

Ich denke wer sich nach der überstanden Erkrankung schont und es langsam angeht hat nichts zu befürchten. Mich wundert es aber auch nicht, dass es immer wieder Berufssportler erwischt die dann plötzlich umfallen. Genaugenommen ist die Art wie sie sport betreiben auch nicht wirklich gesund auf Dauer.
 
Zurück
Top Bottom