COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hat sich schon wieder eine angebliche "Verschwörungstheorie" für deren Erwähnung es massig Sperren auf Social Media gab als wahr rausgestellt?

Man kommt da bald nicht mehr mit bei der Masse

Wenn man die Corona Zeit überblickt und schaut welche Dinge dort aufgetischt wurden oder wie Leute die was Anderes sagten als die offizielle Medienmeinung und das Regierungsnarrativ abgekanzelt wurden

Aber aber alles Right Wing Trump Lügen etc
Bin gespannt ob sich je jemand der Lemminge die alles geschluckt haben damals entschuldigt

Immer noch schön der damalige Auftritt von Stewart, der zwar Comedymässig ist, aber den Punkt trifft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass China erstmal versucht hatte den Ausbruch des Virus zu vertuschen, dabei die Weltöffentlichkeit nicht informierte und Leute fertiggemacht wurden, weil sie es wagten die Zahlen einer totalitären Diktatur in Zweifel zu ziehen? China erst Januar 2020 angefangen hat zu zählen, obwohl der Ausbruch Herbst 2019 geschah, damit in Januar schlicht die Spitze des Eisberges gemessen wurde?

Ich bin so schockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem waren ganz sicher nicht die Chinesen, das Problem waren die Corona Päpste im Westen, allen voran solche Leute wie Fauci, die ihre Version als ultimative Wahrheit verkauften (sehr wahrscheinlich um die eigenen finanziellen Verstrickungen bei den Gain of function Forschungen in China zu vertuschen)





 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem waren ganz sicher nicht die Chinesen, das Problem waren die Corona Päpste im Westen, allen voran solche Leute wie Fauci

Was hat Fauci damit zu tun, dass China nicht schon im Herbst 2019 Maßnahmen gegen die Ausbreitung eines Laborvirus unternommen hat?

Aber naja, die DDR hat die Kinder auch beim Tschernobylregen spielen lassen.


Edit: Hab nochmal nachgeschlagen. Am 23.01.2020 hat China mehrere Millionenstadtquarantänen wegen 571 Infizierten (offizielle Zahlen) eingeführt. :coolface:

Bis Donnerstag wurde das Virus bei 571 Menschen nachgewiesen, wie die chinesische Gesundheitsbehörde berichtete.

Die chinesischen Behörden haben die Metropolen Wuhan, Huanggang, Xiantao und Ezhou sowie das kleinere Chibi aus Sorge vor einer weiteren Verbreitung eines neuartigen Coronavirus in Teilen abgeriegelt. Die vier Städte liegen in der Provinz Hubei nicht weit von Wuhan, wo das Virus erstmals aufgetreten war.


(Das wäre der Moment gewesen wo man den Verkehr mit China hätte einstellen müssen, weil an sowas kein Mensch mit gesundem Verstand glauben kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Fauci damit zu tun, dass China nicht schon im Herbst 2019 Maßnahmen gegen die Ausbreitung eines Laborvirus unternommen hat?

Aber naja, die DDR hat die Kinder auch beim Tschernobylregen spielen lassen.


Edit: Hab nochmal nachgeschlagen. Am 23.01.2020 hat China mehrere Millionenstadtquarantänen wegen 571 Infizierten (offizielle Zahlen) eingeführt. :coolface:






(Das wäre der Moment gewesen wo man den Verkehr mit China hätte einstellen müssen, weil an sowas kein Mensch mit gesundem Verstand glauben kann.)
Die Pandemie entstand im Westen, während Milliarden Menschen im Osten jahrelang nur mit einer Epidemiebedrohung lebten.
 
Ja, wundere mich auch warum man den Unterschied hier immer noch nicht beherrscht, eine Epidemie lässt sich nämlich begrenzen, ne Pandemie nicht.
Und der Osten hat es jahrelang getan bis die restliche Welt aufgegeben hat. Die ersten katastrophalen Opferzahlen entstanden aus den Skigebieten Europas und New York.
 
Und der Osten hat es jahrelang getan bis die restliche Welt aufgegeben hat. Die ersten katastrophalen Opferzahlen entstanden aus den Skigebieten Europas und New York.

Ja eben, die erste Kapitulation war es nicht die Grenzen zu schließen wenn eine totalitäre Diktatur behauptet wegen 600 Infizierten mehrere Millionenstädte abzuriegeln.
 
Man sollte darüber hinaus aber festhalten, dass, so wie die Medien berichten, kein Mediziner ein Zusammenhang zwischen der Impfung und seiner Myokarditis, die bei sportlicher Belastung nach unausgeheilten Krankheiten auch bei Amateuren vorkommen, nachweisen konnte, sondern er es nur behauptet hat. Der Tode jetzt, wobei mein Mitgefühl an seine Angehörigen gerichtet ist, auch nicht per se im kausalen Zusammenhang steht. Er hatte auch regelmäßig Wasser getrunken, damit ist es aber nicht tödlich, weil Korrelation keine Kausalität darstellt.
 
Man sollte darüber hinaus aber festhalten, dass, so wie die Medien berichten, kein Mediziner ein Zusammenhang zwischen der Impfung und seiner Myokarditis, die bei sportlicher Belastung nach unausgeheilten Krankheiten auch bei Amateuren vorkommen, nachweisen konnte, sondern er es nur behauptet hat. Der Tode jetzt, wobei mein Mitgefühl an seine Angehörigen gerichtet ist, auch nicht per se im kausalen Zusammenhang steht. Er hatte auch regelmäßig Wasser getrunken, damit ist es aber nicht tödlich, weil Korrelation keine Kausalität darstellt.
Das stimmt. So weit ich weiß, ist das auch nicht einfach nachzuvollziehen und das bedarft viele Monate an Zeit.

Ist nicht letztens ein Tennis-Profi nachweislich an der Impfung gestorben? Wenn ich jetzt nach google, dann finde ich nichts. Es gibt doch mittlerweile bestätigte Fälle, mehr als ein paar 100, oder nicht? Es flog doch irgendwo eine Zahl um die 10 % der Geimpften, die mit Folgeschäden durch die Impfung zu kämpfen hätten.

Na ja. Ich habe mich mit mRNS impfen lassen und bin ein wenig paranoid, was mein Herz anbelangt. Mal schauen, wir brauchen eh Organe, die weder aus China, noch aus einem bereits Verstorbenen stammen. Die sollen sich mal Mühe geben. Was mich viel mehr stört, ist, dass ich meine Verlobte auch dazu überredet habe, speziell mRNS zu nehmen. Wir hatten afair noch eine Wahl.

---

 
Das stimmt. So weit ich weiß, ist das auch nicht einfach nachzuvollziehen und das bedarft viele Monate an Zeit.

Ist nicht letztens ein Tennis-Profi nachweislich an der Impfung gestorben? Wenn ich jetzt nach google, dann finde ich nichts. Es gibt doch mittlerweile bestätigte Fälle, mehr als ein paar 100, oder nicht? Es flog doch irgendwo eine Zahl um die 10 % der Geimpften, die mit Folgeschäden durch die Impfung zu kämpfen hätten.

Wenn du selbst nichts findest, wieso verbreitest du dann einfach eine Behauptung? Und nein, es sind nicht 10%. Es gibt derzeit etwa 0,18% Meldungen beim PEI, wovon nur ein kleiner Teil sich auf schwere Nebenwirkungen wie eine Herzmuskelentzündung bezieht , und diese Meldungen sind von Patient*innen persönlich durchgeführt ohne vorherige medizinische Prüfung.
Na ja. Ich habe mich mit mRNS impfen lassen und bin ein wenig paranoid, was mein Herz anbelangt. Mal schauen, wir brauchen eh Organe, die weder aus China, noch aus einem bereits Verstorbenen stammen. Die sollen sich mal Mühe geben. Was mich viel mehr stört, ist, dass ich meine Verlobte auch dazu überredet habe, speziell mRNS zu nehmen. Wir hatten afair noch eine Wahl.
Weder stammen Organe pauschal aus China, noch von Verstorbenen. Wieso stört es dich, dass du deiner Verlobten die besten Impfungen empfohlen hast?
---

Was hat dieser Artikel nun mit allem zu tun und was willst du, da du kein Kommentar dazu geschrieben hast,d amit ausdrücken?
 
Na ja. Ich habe mich mit mRNS impfen lassen und bin ein wenig paranoid, was mein Herz anbelangt. Mal schauen, wir brauchen eh Organe, die weder aus China, noch aus einem bereits Verstorbenen stammen. Die sollen sich mal Mühe geben. Was mich viel mehr stört, ist, dass ich meine Verlobte auch dazu überredet habe, speziell mRNS zu nehmen. Wir hatten afair noch eine Wahl.
viel schlimmer für das herz sind nachweislich covid infektionen. sein es versteckte oder welche mit Symptomen... ich bin da auch etwas panisch gerade und werde versuchen mich demnächst mal duchchecken zu lassen...
 
Ja.


Kannst da anfangen.

---

Wenn du selbst nichts findest, wieso verbreitest du dann einfach eine Behauptung?
Geht schon wieder los.

Grand Theft Auto Walking GIF by Rockstar Games


Habe ich nicht. Lies nochmal.
Und nein, es sind nicht 10%. Es gibt derzeit etwa 0,18% Meldungen beim PEI, wovon nur ein kleiner Teil sich auf schwere Nebenwirkungen wie eine Herzmuskelentzündung bezieht , und diese Meldungen sind von Patient*innen persönlich durchgeführt ohne vorherige medizinische Prüfung.
Na ja.


Results: Pfizer and Moderna mRNA COVID-19 vaccines were associated with an excess risk of serious adverse events of special interest of 10.1 and 15.1 per 10,000 vaccinated over placebo baselines of 17.6 and 42.2 (95 % CI -0.4 to 20.6 and -3.6 to 33.8), respectively. Combined, the mRNA vaccines were associated with an excess risk of serious adverse events of special interest of 12.5 per 10,000 vaccinated (95 % CI 2.1 to 22.9); risk ratio 1.43 (95 % CI 1.07 to 1.92). The Pfizer trial exhibited a 36 % higher risk of serious adverse events in the vaccine group; risk difference 18.0 per 10,000 vaccinated (95 % CI 1.2 to 34.9); risk ratio 1.36 (95 % CI 1.02 to 1.83). The Moderna trial exhibited a 6 % higher risk of serious adverse events in the vaccine group: risk difference 7.1 per 10,000 (95 % CI -23.2 to 37.4); risk ratio 1.06 (95 % CI 0.84 to 1.33). Combined, there was a 16 % higher risk of serious adverse events in mRNA vaccine recipients: risk difference 13.2 (95 % CI -3.2 to 29.6); risk ratio 1.16 (95 % CI 0.97 to 1.39).

Discussion: The excess risk of serious adverse events found in our study points to the need for formal harm-benefit analyses, particularly those that are stratified according to risk of serious COVID-19 outcomes. These analyses will require public release of participant level datasets.

Bei deiner beleidigenden Unterstellung lade ich dich herzlich zum Dreisatzrechnen ein. Es sind hier keine 10 %. Ich hoffe, dass du Englisch verstehst.

Leute manchmal... Hast du dir extra für den Tonfall einen Account gemacht?

Weder stammen Organe pauschal aus China,
Achso.
noch von Verstorbenen.
:lol2: Wachsen die bei dir auf Bäumen?

Wieso stört es dich, dass du deiner Verlobten die besten Impfungen empfohlen hast?
Keine Ahnung. Vielleicht weil ich dann von Shills vollgeblubbert werde?

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Es gibt echt Fanboys von Impfmethoden... Du, mein Gegenüber, bist bizarr.
Was hat dieser Artikel nun mit allem zu tun
Was FFP2-Masken und das Missmanagement mit dem Covid-19-Thread zu tun hat? Das ist fürchterlich geheim. :lol2:


und was willst du, da du kein Kommentar dazu geschrieben hast,d amit ausdrücken?
Dass es interessant ist, wie die Regierung ein mal versagt, Masken zu beschaffen und dann versagt, eine anständige Voraussage zu treffen, wieviel benötigt werden und dann nochmal versagt, das anders als die schlechteste Möglichkeit zu verwerten, wie das Verkaufen oder Verschenken.

Noch was?

---

@zig Ja, das habe ich ebenfalls gehört. Ich finde es nur bescheuert, dass man mit Druck das mRNS-Verfahren durchgewunken hat und sich nun tatsächlich allmählich herauskristallisiert, dass es eben doch nicht ganz so ungefährlich ist. Schließlich wird sowas als Klage mittlerweile angenommen.


Wer nach einer Corona-Impfung erkrankte, hatte schnell die Spritze gegen Covid-19 im Verdacht. Lange wurde ein solcher Verdacht pauschal abgetan. Inzwischen werden mögliche Impfschäden ernst genommen, sogar von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).
Eine Post-Covid-Ambulanz rief eine Post-Vac-Sprechstunde ins Leben, die Impfstoffhersteller werden auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt. Im Detail hat es das Thema aber in sich: Es gibt Missverständnisse, Unschärfen, bewusste Irreführung und juristische Fallstricke.

Anstatt eben traditionelle Verfahren zu benutzen und zu warten, bis diese ausgereift sind. Die Impfung hat ohnehin Corona nicht verhindert, sondern lediglich abgemildert und um wieviel es einen Verlauf besser gemacht haben soll, lässt sich noch nicht sachlich sagen.

Damals wurde man aber sehr stark dazu gedrängt. Es kam raus, es war verfügbar und wurde gekauft. Dann wurde es zur Pflicht bei vielen Stellen und Veranstaltungen, wie afair dem Pflegebereich. Dass da kein Druck ausgeübt wurde, wäre Blödsinn zu behaupten und ich denke, kein normaler Mensch würde das jetzt abstreiten. Die Regierung hatte aber durchaus mitgemacht, auch wenn jetzt Lauterbach sich immerhin neuen Erkenntnissen beugt.

Schlicht länger warten und tatsächlich den Lockdown verlängern, bis das traditionelle Impfverfahren gegen Covid ausgereift ist, ist das, was hätte passieren sollen. Jetzt potenziell eine cardiale Zeitbombe wegen dem Druck und dem Abwinken mit sich zu führen, kotzt mich ein bisschen an. Ich würde aber nicht per se klagen, weil ich wie du schon sagtest nicht sagen könnte, ob Covid nicht schlimmer gewesen und gleiche Folgen gehabt hätte.

Nur wäre eben bei einem Verlauf die Regierung ehrlicher gewesen und Schuld wäre schlicht China, die das Virus ja bekanntermaßen Entwickelt haben.

:niatee:

Obwohl es ja so aussieht, dass die das Virus in einer Höhle im Süden Chinas gefunden haben, wo Minenarbeiter von Fledermäusen angesteckt wurden. Das war so interessant, weil das der erste Fall einer Übertragung von Tier auf Mensch war. Dann wurde an dem Virus entwickelt. Es wäre ja nicht auszumalen, dass China was Originelles geschaffen hätte, ohne Abgucken, das nicht sofort zerfällt. Quelle? Wozu? Die, die es nicht glauben wollen, labern mich dann eh zu. Für alle anderen:
...

beste Impfung... Komme da nicht so ganz drüber hinweg.
Angry Good Night GIF by Kiszkiloszki
 
Zuletzt bearbeitet:

Results: Pfizer and Moderna mRNA COVID-19 vaccines were associated with an excess risk of serious adverse events of special interest of 10.1 and 15.1 per 10,000 vaccinated over placebo baselines of 17.6 and 42.2 (95 % CI -0.4 to 20.6 and -3.6 to 33.8), respectively. Combined, the mRNA vaccines were associated with an excess risk of serious adverse events of special interest of 12.5 per 10,000 vaccinated (95 % CI 2.1 to 22.9); risk ratio 1.43 (95 % CI 1.07 to 1.92). The Pfizer trial exhibited a 36 % higher risk of serious adverse events in the vaccine group; risk difference 18.0 per 10,000 vaccinated (95 % CI 1.2 to 34.9); risk ratio 1.36 (95 % CI 1.02 to 1.83). The Moderna trial exhibited a 6 % higher risk of serious adverse events in the vaccine group: risk difference 7.1 per 10,000 (95 % CI -23.2 to 37.4); risk ratio 1.06 (95 % CI 0.84 to 1.33). Combined, there was a 16 % higher risk of serious adverse events in mRNA vaccine recipients: risk difference 13.2 (95 % CI -3.2 to 29.6); risk ratio 1.16 (95 % CI 0.97 to 1.39).

Discussion: The excess risk of serious adverse events found in our study points to the need for formal harm-benefit analyses, particularly those that are stratified according to risk of serious COVID-19 outcomes. These analyses will require public release of participant level datasets.
10.1 von 10000 sind 0.1% 15.1 sind 0.15%. Und als Vergleich dient hier ja die Placebo Gruppe, also jene die nur Salzwasser(?) gespritzt bekamen. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Interessant wäre ja der Vergleich zwischen geimpft + Corona Infektion und ungeimpft + Corona Infektion, dies konnte die Studie aber natürlich nicht prüfen. Interessant wäre da auch ein Vergleich zu den Studien der "herkömmlichen" Impfstoffe.

Es zeigte sich jedoch, dass der prozentuale Anteil der ungeimpften an Covid erkrankten Intensivstationen x-fach höher war. Bis und mit Delta war auch der Schutz vor Erkrankung sehr hoch, wodurch die prozentuale Anzahl der Geimpften einen nachweissbar sehr grossen Einfluss auf den Verlauf der Pandemie hatte und dies bezüglich war die MRNA Impfung den anderen deutlich überlegen.

Omikron war aber zumindest beim Schutz vor Erkrankung ein Gamechanger und war glücklicherweise aber deutlich weniger Gefährlich, wesshalb z.B. bei uns in der Schweiz auch kurz danach sämtliche Beschränkungen fielen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom