COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ich hoffe das die chinesischen labore ihre sicherheitsstandards erhöht haben...
Hää warum sollten sie?
Corona ist doch nachweislich, völlig zufällig, auf einem Flohmarkt neben einem Biolabor auf den Menschen über gesprungen.
Wie sollte es da einen Zusammenhang geben?
 


Wahrscheinlich sind die Textnachrichten ja schon gelöscht oder verloren gegangen. So wie damals. :lol2:
 

es gibt tatsächlich noch eine impfpflicht...

ist das ne methode um russenfreundliche schwurbler aus der armee zu halten? :lol:
Irgendwie muss man halt all die übrig gebliebenen Impfdosen entsorgen, in der Bevölkerung will sie ja kaum mehr jemand und im Ausland wahrscheinlich auch nicht.

China will sie auch nicht, (die sind wohl noch stärker betroffen da noch nicht so oft durchseucht)


65 Millionen infizierte pro Woche.

Warum sollte China die Sicherheitsstandards für Labore erhöhen? Was da entweicht ist doch nicht gefährlicher als ne Grippe.
Vielleicht haben sie ja schlimmeres im Angebot :coolface:

Inzwischen stimmt der Spruch ja, anfangs nicht (zumindest nicht für Ältere), wobei es da auch auf den Grippeerreger ankäme wenn man unbedingt vergleichen will. Selbst wenns von Anfang an eher ne Grippe für alle gewesen wäre, wäre eine neue Grippeart auch nichts was wir feiern sollten. Ne zukünftige pandemische Grippe könnte sogar schlimmer sein als Sars 2, oder ähnlich. Ob aus dem Labor oder dem Tiermarkt oder der Qualzucht für Pelzmäntel ist am Ende auch fast egal (alles keine rosigen Aussichten für zukünftige Pandemievermeidung. Wobei, falls es ein Labor war, dann könnte es zumindest sein, dass China doch etwas besser aufpasst).



Ansonsten kann man sich fragen woher die Übersterblichkeit 2022 und anfang 2023 kam und ob andere Gründe auch solch Entrüstung auslösen würden wie alte Coronatote. Ich befürchte nicht.

30k+ Energiepreistote für DE haben sie ausgerechnet.

Auch wenn ich die Rechnung des Economist für zu einfach halte und es ne größere Grippe etc. welle gab, ein gewisser Zusammenhang erscheint logisch: Kälte fördert alle möglichen Atemwegs- und Herzkreislauferkrankungen bei Vorerkrankten und Alten Menschen. Das macht die Energiesparwerbung mit Omi aus dem letzten Jahr ein klein wenig bedenklich.

 
nur mal so wegen der tradition:

gestern abend kopfweh und schüttelfrost. heute 2 tests positiv. glaub des ist jetzt das sechste mal davon 5 bestätigt... schlimm ists gerade nichtmehr aber nervig... ;)
 
schlimm ists gerade nichtmehr aber nervig... ;)
Wie meinst du das? Wird es konsequent besser, was die Symptome angeht, oder findest du dich einfach damit ab?

Und wie meinst du "5 mal davon bestätigt"? Das 5. Mal Covid???

---


Freundlicher Hinweis darauf, dass Spahn sich jetzt immer wieder wie ein Blutegel ansaugt und dabei einer der Hauptverantwortlichen war, die den Anfang der Pandemie völlig in den Sand gesetzt haben und dazu Machenschaften mit dringend benötigten Masken an China ermöglichte, um dann wenige Zeit später Deutsche dazu zu zwingen, sie völlig überpreist wieder zu kaufen.

Unter anderen wegen Leuten wie dem wird wahrscheinlich die AfD dritt- oder viertgrößte Kraft im Bundestag, mit sehr wenig Abstand zu SPD und CDU / CSU.

Bitte geht nicht wählen oder wählt Spaßparteien. Dazu zählt übrigens nicht mehr "Die Partei". Wenn die gewählt wird, agiert sie mitte-links bis schlicht links.
 
Nicht wählen ist schlimmer als Spaßparteien wählen da bei nicht der Anteil der AfD wächst ;)
Ja. Ich bin naiv und hoffe halt, dass das irgend wann mal eine Grundsatzdiskussion und nicht eine einfache Reform, sondern eine Revolution der politischen Landschaft bewirken könnte und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu frustriert, um außerhalb der Kommunalebene noch eine Stimme abzugeben. Afaik ist das Ungültigmachen der Stimme sogar noch besser als nicht wählen zu gehen, aber die Information ist von ca. 2006 oder so.
 
Wie meinst du das? Wird es konsequent besser, was die Symptome angeht, oder findest du dich einfach damit ab?

Und wie meinst du "5 mal davon bestätigt"? Das 5. Mal Covid???

---


Freundlicher Hinweis darauf, dass Spahn sich jetzt immer wieder wie ein Blutegel ansaugt und dabei einer der Hauptverantwortlichen war, die den Anfang der Pandemie völlig in den Sand gesetzt haben und dazu Machenschaften mit dringend benötigten Masken an China ermöglichte, um dann wenige Zeit später Deutsche dazu zu zwingen, sie völlig überpreist wieder zu kaufen.

Unter anderen wegen Leuten wie dem wird wahrscheinlich die AfD dritt- oder viertgrößte Kraft im Bundestag, mit sehr wenig Abstand zu SPD und CDU / CSU.

Bitte geht nicht wählen oder wählt Spaßparteien. Dazu zählt übrigens nicht mehr "Die Partei". Wenn die gewählt wird, agiert sie mitte-links bis schlicht links.
ich finde mich einfach damit ab. ich ziehe das wohl einfach an. das erste mal war schon noch eine stufe schlimmer als die male danach aber unangenehm waren alle 6 infektionen. unterscheiden würde ich bei mir selbst grob zwischen einem magen darm verlauf und einem atemweg / kreislauf verlauf... diesmal ging es mir mal wieder ziemlich auf die atemwege und kreislauf. es war / ist auch wirklich hartnäckig. ich bin heute noch heiser und noch lange nicht sporttauglich...
bisher hatte ich nie irgendwelche bleibenden schäden ausser der geruchssinn nach der ersten infektion. ich hoffe halt wirklich dass das so bleibt... :)
 
ich finde mich einfach damit ab. ich ziehe das wohl einfach an. das erste mal war schon noch eine stufe schlimmer als die male danach aber unangenehm waren alle 6 infektionen. unterscheiden würde ich bei mir selbst grob zwischen einem magen darm verlauf und einem atemweg / kreislauf verlauf... diesmal ging es mir mal wieder ziemlich auf die atemwege und kreislauf. es war / ist auch wirklich hartnäckig. ich bin heute noch heiser und noch lange nicht sporttauglich...
bisher hatte ich nie irgendwelche bleibenden schäden ausser der geruchssinn nach der ersten infektion. ich hoffe halt wirklich dass das so bleibt... :)
Ist der Geruchssinn wieder besser geworden oder gar komplett hergestellt?

Ich ging zur Uni, meine Verlobte auf Montage und / oder Büro und wir beide hatten das nur ein mal gleichzeitig. Beide doppelt geimpft mit der 87 %ig-herzsicheren mRNS-Impfung, danach Covid. Ich frage mich wirklich, wie du das schaffst. Bei mir sind noch damals ca. 3 Stunden Öffis täglich inklusive gewesen.

Gute Besserung!
 
Ist der Geruchssinn wieder besser geworden oder gar komplett hergestellt?

Ich ging zur Uni, meine Verlobte auf Montage und / oder Büro und wir beide hatten das nur ein mal gleichzeitig. Beide doppelt geimpft mit der 87 %ig-herzsicheren mRNS-Impfung, danach Covid. Ich frage mich wirklich, wie du das schaffst. Bei mir sind noch damals ca. 3 Stunden Öffis täglich inklusive gewesen.

Gute Besserung!
dankeschön... :)
geruchssinn passt wieder. auf starkes parfüm reagiere ich manchmal über aber wenn ich ehrlich bin hatte ich das schon immer... xD
die einzige sorge die ich mir halt wirklich mache ist wie sehr das auf das herz kreislauf system geht. wenn das ganze wirklich eher eine gefäßkrankheit ist dann bleibt schon ein mulmiges gefühl wenn ich das so oft habe...
 
dankeschön... :)
geruchssinn passt wieder. auf starkes parfüm reagiere ich manchmal über aber wenn ich ehrlich bin hatte ich das schon immer... xD
die einzige sorge die ich mir halt wirklich mache ist wie sehr das auf das herz kreislauf system geht. wenn das ganze wirklich eher eine gefäßkrankheit ist dann bleibt schon ein mulmiges gefühl wenn ich das so oft habe...
Ja.

Sorry wegen der komischen Frage, aber ich versuche das mal so unpersönlich wie möglich zu fragen: Ist deine Blutgruppe 0 Negativ? Ich habe gehört, dass die anders auf das Virus reagiert. Ich weiß nicht mehr, ob das besser oder schlechter war. Ich glaube besser.

Ich glaube, wenn ich schon 5mal Covid gehabt hätte, würde ich nur noch mit P3+ Vollmaske rumrennen.
 
Ja.

Sorry wegen der komischen Frage, aber ich versuche das mal so unpersönlich wie möglich zu fragen: Ist deine Blutgruppe 0 Negativ? Ich habe gehört, dass die anders auf das Virus reagiert. Ich weiß nicht mehr, ob das besser oder schlechter war. Ich glaube besser.

Ich glaube, wenn ich schon 5mal Covid gehabt hätte, würde ich nur noch mit P3+ Vollmaske rumrennen.
blutgruppe weiß ich garnicht auswendig. aber 0 ist sie nicht. ich hab aber tatsächlich dauerhaft weiße blutkörperchen etwas unter dem normbereich. meiner meinung nach ist das sicher nicht förderlich. ärzte bei denen ich war meinen das kommt vor und ist relativ irrelevant...
ich renn gerade deswegen nichtmehr groß zu ärzten. hilfreiche tips habe ich nie bekommen. das geht eher richtung sport, vitamine und anderen alibitips. was ich demnächst aber gerne machen würde ist eine medizinische sportuntersuchung samt belastungstest und lungenfunktion...
 
blutgruppe weiß ich garnicht auswendig. aber 0 ist sie nicht. ich hab aber tatsächlich dauerhaft weiße blutkörperchen etwas unter dem normbereich. meiner meinung nach ist das sicher nicht förderlich. ärzte bei denen ich war meinen das kommt vor und ist relativ irrelevant...
ich renn gerade deswegen nichtmehr groß zu ärzten. hilfreiche tips habe ich nie bekommen. das geht eher richtung sport, vitamine und anderen alibitips. was ich demnächst aber gerne machen würde ist eine medizinische sportuntersuchung samt belastungstest und lungenfunktion...
Das tut mir ehrlich leid. Ich glaube auch nicht, dass du (vor allem jetzt noch) dich unhygienisch verhältst. Du kannst ja auch nicht deinen Beruf einfach so wechseln, falls es daher kommen sollte.

Wegen des Belastungstests wäre das eine gute Idee. Hast du schon ein mal einen gemacht? Dann könntest du ja vergleichen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich glaube auch nicht, dass du (vor allem jetzt noch) dich unhygienisch verhältst...
ich hab immer für mich einen mittelweg der situation angepasst gewählt. in der hochzeit hab ich ausgangssperre und kontaktverbot nicht ganz eingehalten. ffp2 masken hab ich ernst genommen und ich bin auch pro impfung. allerdings war ich massiv gegen die impfpflicht... ;)
arbeit ist bestimmt ein thema. in einem wohnheim kursieren einfach dauerhaft viren... ;) allerdings muss ich auch sagen dass ich keine einzige infektion klar auf die arbeit zurückführen kann. vor allem in zeiten als ich ffp2 maske tragend auf quarantäne gruppen gearbeitet habe hab ich mich eben nicht infiziert. ;)
 
Zurück
Top Bottom