COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nur organisieren die Antifa Gruppierungen nicht die Demonstrationen. Auch sind die gesamten Gruppierungen untereinander so unein, da kannst du gar keinem roten Faden erkennen was deren Standpunkte angeht. Das läuft bei den Querdenkern wesentlich anders ab. Auch was Grpndungsgeschwingkeit etc. angeht
Stimmt, die benannten Antifa-Gruppierungen organisieren lieber überfallartige Angriffe mit Hämmern auf vermeintlich rechte oder rechtsextreme Menschen. Ich verweise erneut auf Lina E. und die "hammerharte" Solidarität der Linken.


Oh sorry. Wobei man schon mit verbundenen Augen sich die Demos ansehen musste, um diese nicht zu sehen.
https://taz.de/Rechtsextreme-und-ihre-Symbole/!5716676/
Natürlich kann man jetzt streiten ob genutzte Flaggen der Rechten Szene jetzt schlimm sind, aber ich hoffe doch so tief im braunen Sumpf ist hier niemand.
Ich bezog mich auf die von dir gezeigten Bilder. Dort waren keine Reichskriegflaggen zu sehen. Wie gesagt, mir geht es um die formale Korrektheit.
 
Stimmt, die benannten Antifa-Gruppierungen organisieren lieber überfallartige Angriffe mit Hämmern auf vermeintlich rechte oder rechtsextreme Menschen. Ich verweise erneut auf Lina E. und die "hammerharte" Solidarität der Linken.
Dann sag ich NSU.
Wollen wir jetzt weiter versuchen uns zu übertrumpfen?

Ich bezog mich auf die von dir gezeigten Bilder. Dort waren keine Reichskriegflaggen zu sehen. Wie gesagt, mir geht es um die formale Korrektheit.
Als ob.
 
Abseits der rechtsextremen Schwurbler

mRNA Impfungen können mehr als nur Corona
Richtig, mRNA-Impfungen können zu Gefäßverschlüssen in den Augen führen, auch noch Jahre nach der erfolgten Impfung.

:goodwork: klick :goodwork:

Ein Impfstoff, der einen durchschnittlichen Schutz von 60% bietet und natürlich (wie jede andere Impfung auch) über Nebenwirkungen verfügt.

Und ich weise auch hier nochmals darauf hin, dass ich fünffach geimpft bin und mich trotzdem infiziert habe lulz.

Dann sag ich NSU.
Wollen wir jetzt weiter versuchen uns zu übertrumpfen?
Von mir aus: klick

Es gab 2021 mehr neu eingeleitete Ermittlungsverfahren gegen Linksextremisten als gegen Rechtsextremisten. Die Islamisten lasse ich mal ganz außen vor.
 
Süß wie du als Mod hier durchgehend Politik einbringst und Rechtsextremismus relativierst. Scheint dir ja echt wichtig zu sein die Querdenker zu schützen. Vom whataboutism fange ich gar nicht erst an.

Die NZZ als Quelle ist das Sahnehäubchen.
 
Süß wie du als Mod hier durchgehend Politik einbringst und Rechtsextremismus relativierst. Scheint dir ja echt wichtig zu sein die Querdenker zu schützen. Vom whataboutism fange ich gar nicht erst an.

Die NZZ als Quelle ist das Sahnehäubchen.
Covid ist ein extrem politisiertes Thema. Ich wüsste nicht, wie wir die Pandemie besprechen sollten, ohne dass wir politische Aspekte berücksichtigen müssen.

Ich relativiere den Rechtsextremismus nicht, ich verabscheue jede Form des Extremismus. Aber schau dir doch die Statistiken an. Da brauche ich nichts relativieren. Schau sie dir an und danach sprechen wir weiter.

Du postest einen Link zur linksextremen taz und beschwerst dich, wenn ich die NZZ zitiere? Das kann nicht dein Ernst sein. xD
 

evtl wird corona nochmal wichtig... ;)


ein eingeleitetes ermittlungsverfahren sagt so überhaupt garnichts aus. höchstens über den fokus der polizei...

Der Linksextremismus hat den Rechtsextremismus in Bezug auf Gewalttaten (exkl. Sachbeschädigung) längst überholt. Das Thema hatten wir auch schon mehrfach und die Zahlen wurden gefühlt 1'000x gepostet und von den entsprechenden Leuten 1'000x ignoriert.
 
Der Linksextremismus hat den Rechtsextremismus in Bezug auf Gewalttaten (exkl. Sachbeschädigung) längst überholt. Das Thema hatten wir auch schon mehrfach und die Zahlen wurden gefühlt 1'000x gepostet und von den entsprechenden Leuten 1'000x ignoriert.

liest sich hier nicht so. bin aber auch nicht in der materie.


hier eig. auch nicht.
 

liest sich hier nicht so. bin aber auch nicht in der materie.


hier eig. auch nicht.

Die erste Statistik beinhaltet nur Gewalttaten, die Körperverletzungen zur Folge haben. Das sind aber natürlich nicht alle Gewalttaten. Dinge wie Nötigung, Brandstiftung (in Abgrenzung zur Sachbeschädigung durch Feuer), Landfriedensbruch sind zwar nicht aktive Körperverletzungen, zielen aber alle auf eine Schädigung eines Menschen ab.

Die zweite Statistik ist da sicher repräsentativer und es ist möglich, dass es im Jahr 2021 wieder ausgeglichener war (das deutet die Statistik ja an). Die letzte Diskussion diesbezüglich war irgendwann im Jahr 2021 und beschäftigte sich entsprechend mit den Zahlen aus dem Jahr 2020 - also einem Jahr, in dem die linken Gewalttaten um 50 % im Vergleich zum Vorjahr angestiegen sind.

Ein "Nazi Nein danke" Sticker wird von vielen schon als linksextreme Straftat innerlich gewertet...

Ja, denn wie wir alle wissen, werden Symbole der Linksextremisten weitaus öfter kriminalisiert als Symbole der Rechtsextremisten. Darum darf ja niemand mit Sichel & Hammer durch die Straßen ziehen, aber Hakenkreuze werden einfach akzeptiert.
 
Die erste Statistik beinhaltet nur Gewalttaten, die Körperverletzungen zur Folge haben. Das sind aber natürlich nicht alle Gewalttaten. Dinge wie Nötigung, Brandstiftung (in Abgrenzung zur Sachbeschädigung durch Feuer), Landfriedensbruch sind zwar nicht aktive Körperverletzungen, zielen aber alle auf eine Schädigung eines Menschen ab.

Die zweite Statistik ist da sicher repräsentativer und es ist möglich, dass es im Jahr 2021 wieder ausgeglichener war (das deutet die Statistik ja an). Die letzte Diskussion diesbezüglich war irgendwann im Jahr 2021 und beschäftigte sich entsprechend mit den Zahlen aus dem Jahr 2020 - also einem Jahr, in dem die linken Gewalttaten um 50 % im Vergleich zum Vorjahr angestiegen sind.



Ja, denn wie wir alle wissen, werden Symbole der Linksextremisten weitaus öfter kriminalisiert als Symbole der Rechtsextremisten. Darum darf ja niemand mit Sichel & Hammer durch die Straßen ziehen, aber Hakenkreuze werden einfach akzeptiert.

scheinbar wurden soeben die zahlen für 2022 veröffentlicht.
es braucht schon sehr viel geschick hieraus rechte gewalt und linke gleichzusetzen...

und das ohne zu berücksichtigen dass die polizei rechte und linke täter nicht immer gleich behandelt...
 

scheinbar wurden soeben die zahlen für 2022 veröffentlicht.
es braucht schon sehr viel geschick hieraus rechte gewalt und linke gleichzusetzen...

und das ohne zu berücksichtigen dass die polizei rechte und linke täter nicht immer gleich behandelt...

Die Zahlen belegen doch genau das?

Gewalttaten (insbesondere Körperverletzungen und Tötungsdelikte)

Links 2021Links 2022Rechts 2021Rechts 2022
1'2038421'0421'170

Ich würde sagen, das kann man durchaus gleichsetzen.
 
wollte nur diese aussage so nicht stehen lassen... ;)

Ja, 2022 war das erste Jahr seit 11 Jahren, in dem rechte Gewalt höher war. Zahlen aus dem Jahr 2020:

Erstens stieg die Gesamtzahl linker Gewalttaten 2020 gegenüber dem Vorjahr von 1.052 auf 1.526 Fällen zwar stark an (plus 45,1 Prozent). Sie lag damit aber immer noch deutlich unter den Werten der Jahre 2015/16, in denen sich linkes Gewalthandeln vornehmlich als Reaktion auf das zuwanderungsfeindliche Demonstrationsgeschehen im Zuge der "Flüchtlingskrise" entlud, und des Jahres 2017 mit dem G20-Gipfel in Hamburg. Zweitens überstieg die Zahl linker Gewalttaten deutlich jene von rechts (1.092), was mit Ausnahme eines beinahe ausgeglichenen Verhältnisses 2016 (links: 1702, rechts: 1698) in den vergangenen zehn Jahren immer der Fall war.

Es kann also sein, dass mit 2022 eine Trendwende eingeleitet wurde, aber wenn 11 Jahre dasselbe Resultat war, sollte man diesbezüglich zumindest vorsichtig sein.
 
Die Zahlen belegen doch genau das?

Gewalttaten (insbesondere Körperverletzungen und Tötungsdelikte)

Links 2021Links 2022Rechts 2021Rechts 2022
1'2038421'0421'170

Ich würde sagen, das kann man durchaus gleichsetzen.
Polizisten melden das Wegtragen von Sitzblockieren als Gewalt an. Da gerade erst Impfdumme wieder Polizisten und andere Einsatzkräfte in die Luft sprengen wollten, sollte der Unterschied wohl klar sein.
 
Ent
Polizisten melden das Wegtragen von Sitzblockieren als Gewalt an. Da gerade erst Impfdumme wieder Polizisten und andere Einsatzkräfte in die Luft sprengen wollten, sollte der Unterschied wohl klar sein.
Gibt es keine Impfdummen Linken (hat sich die Wagenknecht impfen lassen?), oder sind Imfdumme Linke nicht Impfdumm?
 
Zurück
Top Bottom