COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In Erinnerung wird nur besonders bleiben wie antisozial sich Querdenker und Co. Verhalten haben.
Du meinst, wie asozial Politik und Medien alle Menschen, die Angst, Zweifel, Kritik an/vor der Impfung und ihren Neben-/Langzeitwirkungen hatten, über einen Kamm scherten mit Neonazis, Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern?

Stimmt, das war wahrhaftig asozial.
 
Du meinst, wie asozial Politik und Medien alle Menschen, die Angst, Zweifel, Kritik an/vor der Impfung und ihren Neben-/Langzeitwirkungen hatten, über einen Kamm scherten mit Neonazis, Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern?

Stimmt, das war wahrhaftig asozial.
Die sind ganz freiwillig alle zusammen marschiert, wie soll man das denn dann einordnen? Dass das alles sehr unglücklich gelaufen ist bezweifelt doch niemand ernsthaft, aber es war nun mal genau so. Da hätte man einfach mal genau hinschauen müssen mit wem man sich da einlässt.
 
Du meinst, wie asozial Politik und Medien alle Menschen, die Angst, Zweifel, Kritik an/vor der Impfung und ihren Neben-/Langzeitwirkungen hatten, über einen Kamm scherten mit Neonazis, Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern?

Stimmt, das war wahrhaftig asozial.
Der Verfassungsschutz überwacht die Bewegung nicht aus Spaß. Die haben sich selbst über einen Kamm geschert. Wer mit Faschisten läuft, der macht sich selbst zum Faschisten. In meinem Freundeskreis gab es auch Impfskeptiker, Maßnahmengegner etc., aber die haben sich nicht mit ner rechtsextremen Verschwörungsszene zusammen getan.
Man kann auch anders protestieren. Sollte es z.B. nur Tierrecht Demos von der NPD geben, würde ich da garantiert nicht hingehen, egal wie sehr die Tierrecht Punkte mit meinen übereinstimmen.
Man sucht sich seine Bewegung aus. Und wenn Bauernfänger, Antisemiten und Rechtsextreme einen ansprechen, dann viel Spaß in der Szene. Von den unzähligen Rechtsbrüchen während der Maßnahmen auf den Demos fangen wir gar nicht erst an.
 
Der Verfassungsschutz überwacht die Bewegung nicht aus Spaß. Die haben sich selbst über einen Kamm geschert. Wer mit Faschisten läuft, der macht sich selbst zum Faschisten. In meinem Freundeskreis gab es auch Impfskeptiker, Maßnahmengegner etc., aber die haben sich nicht mit ner rechtsextremen Verschwörungsszene zusammen getan.
Man kann auch anders protestieren. Sollte es z.B. nur Tierrecht Demos von der NPD geben, würde ich da garantiert nicht hingehen, egal wie sehr die Tierrecht Punkte mit meinen übereinstimmen.
Man sucht sich seine Bewegung aus. Und wenn Bauernfänger, Antisemiten und Rechtsextreme einen ansprechen, dann viel Spaß in der Szene. Von den unzähligen Rechtsbrüchen während der Maßnahmen auf den Demos fangen wir gar nicht erst an.
Du bist mal wieder so auf absolut geistigen Tieffliegerniveau, dass es schon nicht mehr witzig ist. Das ist eine Pauschalisierung wie es sonst nur Rechtsextreme machen würden.

Als vernunftbegabter Mensch schert man eben nicht alle über einen Kamm.
 
Du bist mal wieder so auf absolut geistigen Tieffliegerniveau, dass es schon nicht mehr witzig ist. Das ist eine Pauschalisierung wie es sonst nur Rechtsextreme machen würden.

Als vernunftbegabter Mensch schert man eben nicht alle über einen Kamm.
Wenn man sich bewusst einer Bewegung anschließt, welche offen rechts auftritt, den Holocaust verharmlost, gegen das Infektionsschutzgesetz verstößt, Journalisten angreifen, vom Volksaufstand fantasiert und Reichskriegsflaggen rumträgt, dann sucht man sich dies als Person aus. Wenn es einem nicht passt, kann man gehen.
Ich sage ja nicht das alle Leute ab Tag 1 dies so sahen, aber nach ein paar Wochen war klar woher der Wind weht. Ich bin auch schon von Demos gegangen als es mir nicht passte und bin dann nicht erneut aufgetaucht.
 
Wenn man sich bewusst einer Bewegung anschließt, welche offen rechts auftritt, den Holocaust verharmlost, gegen das Infektionsschutzgesetz verstößt, Journalisten angreifen, vom Volksaufstand fantasiert und Reichskriegsflaggen rumträgt, dann sucht man sich dies als Person aus. Wenn es einem nicht passt, kann man gehen.
Ich sage ja nicht das alle Leute ab Tag 1 dies so sahen, aber nach ein paar Wochen war klar woher der Wind weht. Ich bin auch schon von Demos gegangen als es mir nicht passte und bin dann nicht erneut aufgetaucht.
Wenn man sich wie ein rechtsextremer Spinner verhält ist man also auch einer? Herzlichen Glückwunsch für diese Erkenntsnis. Das hat allerdiengs nichts mit deiner Ursprungsaussage zu tun.

Ich kann auch auf Demos gehen mit dem Bewusstsein, dass da Personen sind, deren erweitertes Meinungbild ich überhaupt nicht teile. Sonst könnten die sich jede Demo zu eigen machen.
 
Wenn man sich bewusst einer Bewegung anschließt, welche offen rechts auftritt, den Holocaust verharmlost, gegen das Infektionsschutzgesetz verstößt, Journalisten angreifen, vom Volksaufstand fantasiert und Reichskriegsflaggen rumträgt, dann sucht man sich dies als Person aus. Wenn es einem nicht passt, kann man gehen.
Ich sage ja nicht das alle Leute ab Tag 1 dies so sahen, aber nach ein paar Wochen war klar woher der Wind weht. Ich bin auch schon von Demos gegangen als es mir nicht passte und bin dann nicht erneut aufgetaucht.
Das macht diese Leute jedoch nicht zu Nazis oder Faschos. Das es extrem fragwürdig ist diesen Leuten die Plattform zu bieten die man ihnen damit gibt ist definitiv fragwürdig bzw. falsch, aber dennoch ist man nicht direkt Nazi/Fascho oder so. Genauso wie nicht jeder Mensch der keine Corona-Impfung wollte direkt ein Idiot ist, der wegen Nebenwirkungen oder angeblicher Impotenz oder so außen vor bleibt. Die Bedenken dahingehend sind ok. Solang man nicht auf „Alles ein Hoax“ usw. aufspringt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das macht diese Leute jedoch nicht zu Nazis oder Faschos. Das es extrem fragwürdig ist diesem Gesocks die Plattform zu bieten die man ihnen damit gibt ist definitiv fragwürdig bzw. falsch, aber dennoch ist man nicht direkt Nazi/Fascho oder so. Genauso wie nicht jeder Mensch der keine Corona-Impfung wollte direkt ein Idiot ist, der wegen Nebenwirkungen oder angeblicher Impotenz oder so außen vor bleibt. Die Bedenken dahingehend sind ok. Solang man nicht auf „Alles ein Hoax“ usw. aufspringt.
Wie gesagt, anfangs würde ich dies ja auch durchgehen lassen. Genau wie auch Pegida und Co.
Aber ab nen gewissen Punkt gab es halt ne eindeutige Ausrichtung und der Verfassungsschutz beobachtet nicht ohne Grund. Die wurden für deren Verhältnisse auch in Rekordzeit eingestuft.
Und spätestens wenn die Reichskriegsflagge gezückt wird, dann weiß ich auch aus welcher Richtung die Leute kommen.
corona-proteste-106~_v-gseagaleriexl.jpg


wide__1000x562__desktop


23826692-vor-dem-brandenburger-tor-sammeln-sich-die-ersten-teilnehmerinnen-der-corona-demo-Ffe.jpg
 
Die sind ganz freiwillig alle zusammen marschiert, wie soll man das denn dann einordnen? Dass das alles sehr unglücklich gelaufen ist bezweifelt doch niemand ernsthaft, aber es war nun mal genau so. Da hätte man einfach mal genau hinschauen müssen mit wem man sich da einlässt.

Machst du bei jeder Demo, bei der du mitläufst einen Backgroundcheck jedes Teilnehmers, damit du sicherstellen kannst, dass sie jede deiner Ansichten in jeden gesellschaftlichen Aspekt teilt? Wahrscheinlich nicht.

Und selbst wenn sich anschließend herausstellt, das Gestalten XYZ bei der Demo waren, weil man per Picking den Extremisten das Mikro unter die Nase gerieben hat, sollte das nicht dem einhergehen, dass du deine Ansichten nicht mehr vetreten willst, weil das immer der Fall ist. Wenn du dies aber machst und damit direkt zurücksteckst, war es dir entweder nicht wichtig oder du nimmst aufgrund der eigenen Reputation deine Chance nicht wahr, dir Gehör zu verschaffen.

Eine Gruppe zu framen ist medial und politisch ein sehr simples Mittel, und die, die direkt darauf anspringen, weil man alle gleich in die Rechte Ecke stellt, was hier in DE immer gleich ein Synonym für Nazi und Faachist ist, sind die wirklich Antisozialen und zudem leicht zu manipulierenden Personen.
 
Machst du bei jeder Demo, bei der du mitläufst einen Backgroundcheck jedes Teilnehmers, damit du sicherstellen kannst, dass sie jede deiner Ansichten in jeden gesellschaftlichen Aspekt teilt? Wahrscheinlich nicht.
So simpel ist es halt auch nicht. Wer auf den Querdenkern Demos maschiert war spätestens nach zwei Monaten klar. Die Ausrede zieht einfach nicht.
 
Stimmt, jeder sollte bis dahin gemerkt haben das sich Linke unter die Querdenker gemischt haben.
Wer kennt sie nicht, die Querdenker Demos die präsent waren mit den Antifa-Flaggen, demokratiefreundlichen Schilder, Flaggen der Linken usw. Als nächstes willst du mir dann erzählen Reichsflaggen, Bilder gegen die „Täter“ usw. waren nicht überpräsent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt sie nicht, die Querdenker Demos die präsent waren mit den Antifa-Flaggen, Flaggen der Linken usw.
Du meinst die Linken haben sich besser getarnt? Waren trotzdem dabei wie andere Gruppen auch...hat schon einen Grund warum stets erklärt wurde das sich hier keine Einzelgruppe definieren lässt.
Hier stellt sich wie bei den Anhängern der Russenseite im Ukrainekonflikt eigentlich nur die Frage warum Linke mit Rechten Seite an Seite marschieren wenn Linke dadurch Nazis werden.
 
Du meinst die Linken haben sich besser getarnt? Waren trotzdem dabei wie andere Gruppen auch...hat schon einen Grund warum stets erklärt wurde das sich hier keine Einzelgruppe definieren lässt.
Hier stellt sich wie bei den Anhängern der Russenseite im Ukrainekonflikt eigentlich nur die Frage warum Linke mit Rechten Seite an Seite marschieren wenn Linke dadurch Nazis werden.
Du betreibst dasselbe Schubladenken wie Snake. Da mitzulaufen macht einen nicht zum Nazi/Fascho. Es ist dennoch nicht richtig da mitzulaufen und diesen Leuten entsprechend eine größere Plattform zu bieten. Wer da spricht und was da gesprochen wurde war jedem Teilnehmer nach spätestens zwei Monaten klar. Wer dorthin ist hat mutwillig diesen Leuten eine Plattform geboten und inkauf genommen das noch mehr Bauern gefangen werden. Das ist schlichtweg falsch und entsprechend verurteile ich dieses Verhalten. Nur bin ich nicht so radikal wie Snake. Bei den Spaziergängern ging es deutlich gesitteter zu und da waren (zumindest hier in der Umgebung) keine Reichsflaggen usw. zu sehen. Das da viel Klientel nicht dabei war hat nun einmal seine Gründe. Bspw. das sich die Organisatoren klar davon distanziert haben.
 
Du betreibst dasselbe Schubladenken wie Snake. Da mitzulaufen macht einen nicht zum Nazi/Fascho. Es ist dennoch nicht richtig da mitzulaufen und diesen Leuten entsprechend eine größere Plattform zu bieten. Wer da spricht und was da gesprochen wurde war jedem Teilnehmer nach spätestens zwei Monaten klar. Wer dorthin ist hat mutwillig diesen Leuten eine Plattform geboten und inkauf genommen das noch mehr Bauern gefangen werden. Das ist schlichtweg falsch und entsprechend verurteile ich dieses Verhalten. Nur bin ich nicht so radikal wie Snake. Bei den Spaziergängern ging es deutlich gesitteter zu und da waren (zumindest hier in der Umgebung) keine Reichsflaggen usw. zu sehen. Das da viel Klientel nicht dabei war hat nun einmal seine Gründe.
Welche Schublade soll das sein?
 
Der Verfassungsschutz überwacht die Bewegung nicht aus Spaß. Die haben sich selbst über einen Kamm geschert. Wer mit Faschisten läuft, der macht sich selbst zum Faschisten. In meinem Freundeskreis gab es auch Impfskeptiker, Maßnahmengegner etc., aber die haben sich nicht mit ner rechtsextremen Verschwörungsszene zusammen getan.
Man kann auch anders protestieren. Sollte es z.B. nur Tierrecht Demos von der NPD geben, würde ich da garantiert nicht hingehen, egal wie sehr die Tierrecht Punkte mit meinen übereinstimmen.
Man sucht sich seine Bewegung aus. Und wenn Bauernfänger, Antisemiten und Rechtsextreme einen ansprechen, dann viel Spaß in der Szene. Von den unzähligen Rechtsbrüchen während der Maßnahmen auf den Demos fangen wir gar nicht erst an.
Jo mei, der Verfassungsschutz beobachtet auch die Antifa, im Detail sind es 47 der bundesweit verstreuten Antifa-Gruppierungen, die wegen linksextremistischen Agieren gegen den Staat und die demokratische Ordnung in den Fokus gerieten und beobachtet werden.

Wir können also Festhalten: Wer mit Linksextremisten läuft, der macht sich selbst zum Linksextremisten. (Dies beinhaltet Gewaltbereitschaft, Umsturzfantasien, Ideologische Verblendung, etc.)

Und spätestens wenn die Reichskriegsflagge gezückt wird, dann weiß ich auch aus welcher Richtung die Leute kommen.
corona-proteste-106~_v-gseagaleriexl.jpg


wide__1000x562__desktop


23826692-vor-dem-brandenburger-tor-sammeln-sich-die-ersten-teilnehmerinnen-der-corona-demo-Ffe.jpg
Dir ist bekannt, dass es zwischen der Reichsflagge und der Reichskriegsflagge einen Unterschied gibt? Auf deinen Bildern sehe ich nur die Reichsflagge, du sprichst aber von der Reichskriegsflagge.

(Mir geht es nur um die formale Korrektheit. Get your facts straight und so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mei, der Verfassungsschutz beobachtet auch die Antifa, im Detail sind es 47 der bundesweit verstreuten Antifa-Gruppierungen, die wegen linksextremistischen Agieren gegen den Staat und die demokratische Ordnung in den Fokus gerieten und beobachtet werden.

Wir können also Festhalten: Wer mit Linksextremisten läuft, der macht sich selbst zum Linksextremisten. (Dies beinhaltet Gewaltbereitschaft, Umsturzfantasien, Ideologische Verblendung, etc.)
Nur organisieren die Antifa Gruppierungen nicht die Demonstrationen. Auch sind die gesamten Gruppierungen untereinander so unein, da kannst du gar keinem roten Faden erkennen was deren Standpunkte angeht. Das läuft bei den Querdenkern wesentlich anders ab. Auch was Grpndungsgeschwingkeit etc. angeht
Dir ist bekannt, dass es zwischen der Reichsflagge und der Reichskriegsflagge einen Unterschied gibt? Auf deinen Bildern sehe ich nur die Reichsflagge, du sprichst aber von der Reichskriegsflagge.

(Mir geht es nur um die formale Korrektheit. Get your facts straight und so.)
Oh sorry. Wobei man schon mit verbundenen Augen sich die Demos ansehen musste, um diese nicht zu sehen.
https://taz.de/Rechtsextreme-und-ihre-Symbole/!5716676/
Natürlich kann man jetzt streiten ob genutzte Flaggen der Rechten Szene jetzt schlimm sind, aber ich hoffe doch so tief im braunen Sumpf ist hier niemand.

Abseits der rechtsextremen Schwurbler

mRNA Impfungen können mehr als nur Corona
 
Falsche Zeitform.

Abseits dessen ist das keine neue Info, wäre sonst ziemlich doof, würde es sonst bedeuten, Corona hätte man vor 20 Jahren schon vorgeplant 😉
 
Zurück
Top Bottom